theybface Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 3. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von theybface

    Ich hänge mich mal an dieser Diskussionsrunde ran, weil ich meine Erfahrung mit MIUI9 mitteilen möchte. Natürlich nicht ganz uneigennützig, weil ich bei meinem gleich geschilderten Problem etwas Hilfe erhoffe. ;)


    Ich habe im September mein Redmi Note 3 Kate auf das MIUI 7.9.7 von Xiaomi.eu upgedatet (Androidversion 6.0.1 MMB29M). Ich habe immer die Weeklys vorher benutzt und wollte das auch beibehalten. Probleme gab es bei der neuen Version nicht, ich war mittelschwer begeistert und mit meinem Xiaomi weiterhin vollends zufrieden.

    Die darauffolgende Woche wollte ich die nächste Weekly installieren. Jedoch nach dem problemlosen Flashvorgang über TWRP (3.0.2. irgendwas) startete das Phone nicht mehr. Stattdessen eine rot blinkende Statuslampe. Ins TWRP ging es noch, also Backup wiederhergestellt und gewundert, warum es nicht klappte. Im Forum von Xiaomi.eu und hier gab es keine Hinweise auf Probleme beim Updaten, also versuchte ich es die darauffolgende Woche noch mal. Leider ohne Erfolg.

    Ich lies das Thema ein paar Wochen ruhen, weil es zeitlich auch nicht passte. Das letzte Wochenende hatte ich mal wieder Zeit und Lust, mich mit dem Thema Update zu beschäftigen. Jedoch klappte es mit der aktuellsten Version immer noch nicht. Ein Schwenk auf die Stable funktionierte ebenso wenig, wie auch ein Downgrade auf die 7.5.25 (immer die rot blinkende Statusleuchte ohne startenden Betriebssystem). Angeblich (so fand ich es im Forum von Xiaomi.eu) soll eine Datei im Bootloader mit dem Update auf MIUI9 verschoben worden sein, man solle eine entsprechende Datei einfach mitflashen und dann würde das funktionieren. Aber auch das klappte bei mir nicht, weil die Datei für das Kenzo war. Da hatte ich mich schon zwei Stunden mit den Thema beschäftigt und keine Zeit (und noch weniger Lust) mehr gehabt.


    Nun möchte ich aber schon ganz gerne wieder mit aktuellem MIUI unterwegs sein. Daher meine Frage, ob das Zurückflashen auf das Original-Rom vonnöten ist? Oder eventuell ein aktuelleres TWRP Abhilfe schafft?

    Oder jemand sich jetzt an die Stirn patscht und mir sagt, wo der Wald ist, den ich vor lauter Bäumen eventuell nicht sehe.


    Vielen Dank schon mal vorab.


    P.S.: Falls jetzt jemand sagt, dass LineageOS doch viel geiler ist, dann würde ich mich über eine aussagekräftige Installationsanleitung sehr freuen. Ich habe diesbezüglich etwas Bammel, weil mein Bootloader noch geschlossen zu sein scheint und ich nicht weiß, ob man einfach so wieder zurückkommt, wenn es zu Problemen kommt.

    Wenn Du die Benachrichtigung mit zwei Fingern runterwischt, kannst Du die Nachricht vollständig lesen.


    Zu der Anzeige weiß ich leider keine Antwort.

    Sorry für meine späte Antwort, ich war auf Geschäftsreise.



    Ja, ich liebe meine Frau trotzdem. Oder vielleicht sogar deswegen... 8o:love:

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Frau nun auch zu einem vernünftigem Handy verholfen. Als Entsperrung hatte ich ein Muster gezeichnet, bevor sie die Fingerabdrücke gespeichert hat. Nun hat sie das Problem, dass sie mit dem Fingerabdruck das Handy zwar entsperren kann, aber zur vollständigen Entsperrung noch das Muster zeichnen muss. Bei mir komme ich mit dem Fingerabdruck sofort auf den Startbildschirm, bei ihr geht lediglich das Display an und sie muss noch das Muster zeichnen.

    Irgendjemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit sie auch mit dem Fingerabdruck vollständig entsperren kann?

    Hallo Chill,


    ich bin schon froh, dass überhaupt einer antwortet. :)


    Das Problem besteht schon seit mehreren Versionen.

    Beim Musik hören habe ich das Problem nicht, was mich bewogen hat, die Schuld erstmal wieder auf die App zu legen. Ganz eventuell habe ich den Schuldigen gefunden: Die Schlaferkennung per Sonar. Da alle anderen Optionen ausfielen, könnte das mein Problem gewesen sein. Gestern schien es jedenfalls nicht lauter zu werden. Jedenfalls bin ich nicht wieder wach geworden. Vielleicht sollte ich aber auch noch mal meine Frau fragen. :D

    Danke für die Antwort.

    Ja, die Energiesparoptionen sind aus.


    Timer sind nicht eingestellt. Für gewöhnlicjh ist das Handy rund um die Uhr auf Lautlos gestellt, da das MiBand mich über Anrufe und Nachrichten in Kenntnis setzt. Ein Nicht Stören Modus wird um 23 Uhr aktiviert, damit mich das Band nicht Nachts wegen Emails weckt.

    Aber die Lautstärke wird im (gefühlt) zehn Minuten Rhythmus "resettet". Also ich werde durch das Hochstellen der Lautstärke aus dem Halbschlaf gerissen, mache schnell wieder leiser, döse langsam wieder ein und werde dann wieder geweckt.

    Hallo zusammen,

    bei meinem Kate mit Xiaomi.eu weekly habe ich folgendes Problem:

    Ich schlafe gerne zu Sleep as an Android mit sanfter Musik ein. Nach ca. 10 Minuten wird die leise gestellte Musiklautstärke voll aufgedreht und ich folglich senkrecht im Bett. Sowohl Bluetooth als auch die internen Lautsprecher.

    Das Programm Sleep schließe ich mal aus, weil es keinen Sinn macht, dass das Programm eine Einstellung hat, welche die Lautstärke hochdreht.

    Ich ging eher davon aus, dass bei der Bereinigung des RAMs die Lautstärke wieder zurückgesetzt wird. Das Programm Sleep habe ich von der Bereinigung eigentlich ausgeschlossen - per Locksymbol in der App-Übersicht, zu der man auf der Startseite über die drei Striche gelangt. Man kann bei der Bereinigung auch Ausnahmen hinzufügen, über langes Drücken, jedoch passiert da bei mir nichts. Und wenn ich das App-Symbol lange drücke, steht da nichts von Hinzufügen zur Ausnahme bei Bereinigung. Außerdem habe ich die Bereinigung generell abgestellt, denke ich. :/

    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, auf den ich noch nicht gekommen bin.