Arthur0815 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 7. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Arthur0815

    ja, gab aber auch Fälle, wo Leute von Stable auf Developer gingen, und es funktionierte. Würde also die Theorie des fehlerhaften Accounts unterstützen. Ich teste erst die Theorie 1: warte 10 Tage und Versuchs nochmal. Dann teste ich Theorie 2: Factory Reset + sofort fastboot mode + unlock. Kostet ja nichts. Das Userdaten Backup ziehe ich vorher auf pc. Wer Theorie 1 schon ausprobiert hat, kann ja Theorie 2 testen.

    Theorie 1: Warten. Hat bisher nichts gebracht.
    Theorie 2: Gestern noch Factory Reset probiert. Hat nichts gebracht.


    Langsam gehen einem die Möglichkeiten aus, einen offiziellen Unlock ohne flashen zu realisieren. Irgendwie sind die Accountdaten auf dem Gerät einfach kaputt und verschwinden auch nach factory reset nicht. Vielleicht liegt es daran, dass der Shop mir die original global dev schon vorab installiert hatte und der Installierer zum updaten sich mit seinem Account angemeldet hatte. Vielleicht bleibt der erste Account im System hängen.


    Eilipu: War die Handypackung bei deinem nicht unlockbaren Gerät schon ohne Folie, als es ankam? Bzw. war die global dev schon vorgeflashed?

    jetzt bloß nicht am Begriff bloatware aufhängen. Für mich ist alles bloatware, was ich nicht brauche und gleichzeitig nicht deinstallieren kann. So gesehen ist alles außer kernel, firmware, Launcher, paar Basis services und Playstore bloatware. es verbraucht Resources obwohl man es nicht braucht und man kann es nicht ändern. Nicht mehr und nicht weniger.


    Es geht nicht um hate, sondern um Hoffnung, dass mündige xiaomi Mitarbeiter sich auch Mal in den Foren bewegen und mehr als thx, Great und downloading finden.

    Ne, bin relativ genügsam. Aber für mich gelten andere Prioritäten. Für viele andere laut Kommentaren auch:

    1) ich war wenig begeistert, als ich mit der Mi PC Suite mein Handy nicht finden konnte. Dann sitzt man da und fragt sich, wie zum Geier Backup ich mein Handy auf mein PC jetzt? Ok Bug hin und her aber wie lange wird das schon ignoriert?


    2) Oder unlock tool, Millionen von Menschen kriegen es einfach nicht hin. Und statt per Update die Account Gleichheit auf Gerät und server sicherzustellen, wird an Mi live gebaut? Also bei uns in der Firma gilt Bugs vor features.


    Bin ja mit dem Gerät zufrieden. Mir gefällt nur diese gefüllt arrogante Art nicht. Es gibt zwar Mal Interviews mit produktmanagern, aber bitte nur angenehme Fragen stellen. Man sagt Feedback ist erwünscht, aber wenn man es gibt, gibt es kein Feedback aufs Feedback. Ist mein eindruck halt. Und zähle Mal das Wort useless in den Kommentaren nach den updates, dann merkste, dass meine Meinung gut vertreten ist.

    ja, kommunizieren tun sie grundsätzlich nicht. Die wichtigen Parts lassen sie dann auch weg (Bug fixes etc.) und erzählen was von irgendwelchen notifications in der bloatware für Indien, die dort auch keiner nutzt. Echt seltsam.

    Oder man besinnt sich darauf, wofür ein Handy da ist, und dann stellt man fest, dass die 6.10.13 eigentlich alles kann und man ruhig nen Jahr auf das nächste OTA Update warten könnte. Bis auf die android security levels fehlt mir eigentlich nichts. Ist halt nur die Frage, wie spannend man es haben möchte :-)

    Paar Zitate:


    1) I updated this morning as all the other weeks, flashing the rom as well as supersu and xposed, rebooted, now my Mi Max PRO won't start.
    When I press the power button, the device vibrates, Mi logo shows half a second on the screen and it turns off again.
    Fastboot seems to work, but what could have Gone wrong? Im out now and cant access a computer, and cant access recovery either. Im freaking out here, please help


    2) Mi Max Pro dead after this update [Blockierte Grafik: https://xiaomi.eu/community/styles/default/xenforo/clear.png]

    Ich habe mir trotzdem mal 2 Gläser von Ali bestellt, schlimmer als die Folie kann es ja kaum werden. Habe gestern Abend noch mit nem Feuchttuch und anschließend mit einem Microfasertuch alles fettfrei poliert. Heute, 12 Stunden später sehe ich wieder mehr Silberfilm als Hintergrund. Mal schauen, werde berichten, wenn es in zwei Monaten da ist :-)

    Und wieder kein OTA Update 6.11.10 für Kate, da überhaupt kein Update für Kate. Naja vielleicht nutzen sie die Lücke, um 6.11.3 zu verteilen.
    Wenn nicht, dann gab es ein Monat keine Updates für 0815 Kate User mehr. Nicht dass sie anfangen die Taiwan-Version stiefmütterlich zu behandeln, da Taiwan halt klein und relativ unbedeutend ist :-P

    Hi,


    ich habe gerade eine zweite Sim eingelegt und könnte schwören, dass ich bei der Frage nach dem Versand einer Aktivierungs-SMS "Nein" gedrückt habe.
    Die SMS ging laut Rechnung raus. Habt ihr irgendwelche Schutzmaßnahmen dagegen? Oder habe ich mich tatsächlich verklickt? Das Problem soll ja auch nach neu Aufsetzen da sein.