funky Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 26. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von funky

    Danke, also das Update abbrechen und dann wieder die 8.0.4.0 installieren.


    Eine Möglichkeit alles wieder neu aufzusetzen gibt es nicht?


    Ich bin nicht sicher wie die Version genau angezeigt wurde, aber es wurden folgende Verbesserungen angegeben ( nur überflogen )


    - Earphone Icon soll beim Ausstecker verschwinden
    - Die Kamera lässt sich über die Lautstärketasten steuern
    - Verbesserung von Klingeltönen


    Kann es sein, dass eine nicht offizielle Version im Updater angeboten wurde?


    Edit: Die 8.1.1.2 gibt es für das RM3S - ist wohl ein China ROM

    Das gleiche Problem habe ich seit 2,5 Stunden auch.
    Ist dir das Update auch im Updater angeboten worden? Ich bin nicht sicher, aber ich meine es soll die Version 8.1.1.2 sein, über die ich aber nichts finde.


    Mein Akku müsste bald schlapp machen.

    Das Update läuft immer noch - seit fast 2 Stunden. Ich glaube nicht, dass das noch was wird.


    Was kann ich machen wenn der Akku leer ist? Hat das RM N4 einen Recovery Mode?


    Ich bin nicht einmal sicher was für ein Update es genau sein soll. Ich meine 8.1.1.2, aber dazu finde ich nichts bei Xiaomi. An einige Features kann ich mich erinnern.
    - Earphone Icon soll beim Ausstecker verschwinden
    - Die Kamera lässt sich über die Lautstärketasten steuern
    - Verbesserung von Klingeltönen


    Wer kann mir helfen? Danke

    Im Updater wurde mir heute eine Miui Update angeboten, welches ich nach dem Download vor 45 Minuten startete und es ist noch kein Ende in sicht. Das ist etwas beunruhigend ( Akku war bei 73% ).


    Das Display wird immer wieder schwarz, es vibriert, das Mi Zeichen erscheint, dann kommt der Update Balken ( mit Text: Updating Miui, don´t.....) und dann geht es wieder von vorne los. Der Update- Balken leuchtet nur ein paar mm.


    Ist das normal?
    Kann/soll ich was machen?


    (Das ist mein erstes Miui Update)

    Ich war in Bewegung ( zügig gehend ), den Arm habe ich "ruhig" vor mich gehalten. Dabei funktionieren manche Messungen, oft gibt es aber ein X und manchmal eine Fehlmessung. Es geht ja einigermaßen, wie auch immer man das definiert. Die Billow Uhr machte es etwas besser, aber auch nicht perfekt. Ich werde mal den Tip von @Audipower befolgen.


    Man darf eben nicht zuviel erwarten. Die Technik der Pulsabnahme ist ja noch recht neu und das MiBand sehr preiswert. Auch teure Uhren sind nicht fehlerfrei beim Laufen - besonders bei hohen BPM Werten.


    Aussagen zur Pulsmessung konnte ich im Vorfeld nicht finden - es hieß vielleicht mal " die Pulsmessung funktioniert ganz gut", aber das war es. Genaue Aussagen oder gescheite Reviews fand ich nicht.

    Danke für die Meldungen - ihr habt mich dazu gebracht der MiBand2 noch einmal eine Chance zu geben.


    Ich habe nicht rumprobiert und versucht beste Ergebnisse zu bekommen, ich habe sie einfach angezogen ( Mi links und ID107 rechts ) und dann tagsüber ab und an mal verglichen. Manchmal lagen sie bis zu 30% auseinander, haben sich aber oft angeglichen und kamen dann zu ähnlichen Ergebnissen. In Bewegung waren die Ergebnisse der MiBand oft nicht zu ermitteln - ich musste stehenbleiben und 1-2 weitere Messungen vornehmen. Am Abend habe ich dann zusätzlich die Polar mit Gurt getragen. In Ruhe waren die Werte sehr gut, nur in Bewegung kommt es zu vielen Fehlmessungen oder starken Abweichungen. Am Abend habe ich sie auch einmal an der helleren Arminnenseite getestet - die Ergebnisse waren aber nicht besser, als auf brauner Haut.


    Ich werde sie jetzt mehrere Tage im Alltag tragen. Wenn es so bleibt kann ich damit erstmal leben

    Ich habe zwar noch Restfarbe vom Oktober-Urlaub, aber die ID107 und die Garmin Vivoactive HR konnten damit umgehen. Wahrscheinlich weil ihre Leds stark/hell genug sind. Das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Die MiBand 2 ist laufdaueroptimiert und das verbietet helle Leds.


    Man kann nicht alles haben - ich muss die Mi nicht haben.


    Die Verkaufszahlen sind ja nicht schlecht, deshalb denke ich, dass Xiaomi schon ein besseres Teil im Planung hat, was dann vielleicht mehr kostet, aber auch was kann.

    Wie schon geschrieben angedrückt und festgezogen. Wenn ich durch die Wohnung gehe habe auch ich keinen Puls von 50.


    Vielleicht gibt es Schwankungen in der Serie ( glaube ich eher weniger, wenn man sich überlegt, was verbaut sein dürfte ), vielleicht ist es auch eine Hautfrage ( schwache LEDs durchdringen dünne Haut besser, als dicke Haut ??? )


    Egal, das nächste MiBand ist bestimmt schon in Planung.

    Als Ermahnung für den ein oder anderen mag das sein. Für mich erfüllt zB die sehr billige ID107 voll ihren Zweck - ich bekomme eine Erklärung dafür, dass ich am Morgen schlechter in die Gänge komme - die nächtliche HR Überwachung funktioniert gut genug, um Aussagen treffen zu können. Das kann ich bei der MiBand vergessen. Ich habe einen niedrigen Ruhepuls ( früher deutlich unter 40 und heute knapp über 40 ), aber wenn ich im Alltag bei leichter Bewegung auf der Mi nur 50 bpm angezeigt bekomme, sind das 30-40% zu wenig. Das Billo-Teil ist dabei recht genau, nur zum Laufen eignet sie sich nicht und ist manchmal 20 Schläge daneben.


    Die teureren Uhren von Garmin, Polar, TomTom.... messen den Puls schon sehr genau beim Laufen, aber kosten eben auch. Die lange Laufzeit der Mi bei einem so kleinen Akku hätte mich stutzig machen sollen. Die Leds müssen schon kräftig leuchten und besser als 2 sind bei den guten Systemen dann eben 3.


    Meine Frau hat sie heute nicht angezogen und gleich wieder die alte VivoActive ohne HR genommen. Geht wohl in die Bucht ;)

    Ja, die Reviews sind positiv und bei der Herzfrequenzmessung werden auch Abstriche gemacht. Dass die Pulsmessung aber so grottig ist, hätte ich nicht erwartet. Egal wo und wie fest man die Mi andrückt oder anschnallt, die Werte sind bei mir und meiner Frau immer viel zu niedrig gegenüber einer Polar Uhr mit Gurt. Selbst die billige ID107HR für 12$ misst erheblich besser - in Ruhe etwa den Polarwert.
    Ich denke, die Helligkeit der verbauten LEDs ist dann doch zu niedrig bei der Mi - ID107HR und eine Garmin die ich gesehen hatte, sind deutlich heller. Eine kürzere Betriebszeit wäre mir egal, wenn die Messungen brauchbarer wären. Nur für die Schrittzahl, schnalle ich mir die Mi nicht um, schade.


    Dafür ist das Band bei der Mi besser umzuschnallen gegenüber der ID107


    Nur für die Schrittzahl, schnalle ich mir die Mi nicht um, schade.

    Ich brauche Hilfe. Nachdem ich gestern das Gearbest Shop Rom durch das Global Stable 8.0.4.0 ersetzt habe, scheitere ich heute an einfachen Dingen. Bei der Einrichtung meiner Email Konten wollen die Konten, für die für ausgehende Mails eine Anmeldung erforderlich ist, sich nicht konfigurieren lassen. Es fehlt das Kästchen um das Häkchen zu setzen. Ich bin Miui Neuling, habe aber bei allen Vorgänger Android Phones damit keine Probleme gehabt. Liegt es an mir oder am Standard Programm?


    Der Standard Browser mochte mich auch zu sehr und hat mir gleich einige Gewinnangebote um die Ohren gehauen ( unter anderem von Google Chrome ), aus denen ich nicht mehr raus kam. Ich wollte nur die Kicker Seite starten und prompt wechselten sich 3 Spam Seiten ab. Ist das normal? Ich habe ihn gleich gelöscht und durch Firefox ersetzt.


    Bis jetzt war das schon der schwierigste Umzug - ich hoffe das geht nicht weiter so ( meine Frau hat auch noch ein 3S bekommen )