S07080 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von S07080

    Also, die Franzmänner haben es geschafft :D
    Also, bekomme ich das auch hin.
    Die Kotis müssen hoch gesetzt werden, oder entfernt werden.
    Werde sie erst mal abschrauben, aber zum fahren sollten die schon dran sein,
    offen laufende Reifen sind nicht so ohne ...
    Nicht so wie hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Martin,,
    es funktioniert ja jetzt schon, leider ist der Einstellbereich bei +-5 zu Ende, das reicht um kleinere Gewichte auszugleichen.
    Bei einem grösseren Einstellbereich würde es gehen, ohne das man Gewichte anbringen müsste.
    Es funktioniert ja auch, wenn Du drauf stehst.
    Gruß
    Mirko

    Das stimmt ...
    Was mir aber am wichtigste wäre, die Erweiterung es Sensorbereichs, dass wir auch mit Lenkstange aus balancieren könnten. Aber, da es sich ja um einen deutschen Sonderfall handelt, können wir hier alle Hoffnung fahren lassen …

    Hallo Martin,
    ja, stimmt. Habe es mal geladen und alles ausprobiert,
    konnte aber keine Unterschiede in den Funktionen entdecken.
    Sollte sich nach der Beschreibung ja wohl auch hauptsächlich um Fehlerbeseitigung handeln.
    Oder konntest Du Unterschiede entdecken?
    Gruß
    Mirko

    Hallo Martin,
    auf der Anzeige im der App nicht, weil hier die Radumdrehungen gezählt werden,
    real schon, da der Umfang der Reifen ja grösser ist.
    Bin auch gespannt, auf Waldwegen usw. ist mehr Profil und grössere Reifen sicher hilfreich.
    Es gibt aber auch einiges an Strassenreifen in dem Format ...
    Freitag sollen Sie schon da sein, schauen wir mal.
    Gruß
    Mirko

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade mal einen Satz 90/65 - 6.5 Reifen bestellt,
    diese sind etwas (2cm) grösser/höher, was ein etwas erhöhten Reifenumfang bedeutet,
    damit sollte man dann auch besser den Bordstein hoch kommen.
    Dadurch sollte die Höchstgeschwindigkeit steigen, aber die Kraft abfallen.
    Ich werde berichten.
    Und für die gleich Fingerheber, ich werde nur auf Privatstrassen fahren ...
    Gruß
    Mirko

    Hallo Donald,


    so wird langsam ein Schuh draus, sehr schön gemacht., gefällt mir :thumbup:


    Falls Du noch einen Testfahrer vor der Grossserienfertigung brauchst, ich bin für Dich da :wacko:


    Nach dem ich mich gestern bei dem Schnee an einer kleinen Rampe auf die Nase gepackt habe,
    habe ich mich mal um Winterreifen kümmer wollen und musste feststellen, das Format gibt es nur von Ninebot.
    Die Russen sind uns offenbar einen Schritt vorraus, die verbauen ebenfalls passende 90/65-6,5 die gibt es auch als Geländereifen :denk:
    Hat das schon mal jemand hier probiert andere Reifen aufzuziehen?
    Die Original neigen ja wohl zur Ablösung der Lauffläche.


    Danke und Gruß
    Mirko

    Hallo Thomas,
    sollte so sein, mit dem Roller hat man ja auch keine Probleme.
    Habe im Sommer aber keine Lust jedem Dorfpolizisten in Frankreich Rede und Antwort zu stehen :thumbdown:
    Aber das Teil ist sicher noch zu neu, um solche Erfahrungen schon gemacht zu haben.
    Selbst bei uns schaut die Rennleitung kritisch hinterher ...
    Gruß
    Mirko

    Ja, das bringt mich doch gleich zur nächsten Frage, wofür benutzt ihr den Ninebot Mini so?
    Ich habe ihn eigentlich für das Wohnmobil gekauft um Brötchen zu holen und einkaufen zu fahren.
    Fahre jetzt aber auch Zuhause zum Bäcker, weil es so viel Spass macht :thumbsup:
    Gruß
    Mirko

    Hallo Jörg,
    ja, werde da auch noch mal mit der Säge bei gehen müssen ^^
    Es reicht ja, wenn die StVZO gerade so erfüllt ist.
    Wie hast Du das mit der Glocke gelöst? An den Griffen habe ich einfach bei meinen zarten Fingern :eek: keinen Platz.
    In der Mitte des Lenkers hätte ich reichlich Platz, weiss aber nicht, wie ich hier eine Glocke befestigen soll ...
    Gruß
    Mirko

    Hallo Jörg,
    das mit dem Kennzeichen ist echt blöd, mit dem Halter bleibe ich dauernt irgendwo hängen, er steht einfach zu weit vom Fahrzeug weg.


    Aber ich habe gerade mal gemessen, das Kennzeichen hängt auf 230mm über dem Boden, da sind also noch mal 3cm die ich abschneiden kann :saint:
    Bei der Beleuchtung würde es reichen auf dem Schutzblech die Leuchte anzubringen, damit ist man auf 270mm über dem Boden.
    Ich komme noch da hin, wo ich hin will.
    Gruß
    Mirko

    Hallo Donald,
    jetzt noch mal eine Frage, der Kennzeichenhalter ist ja sowieso schon echt schei.....
    Wie verhält sich das Zusatzgewicht an dem sowieso sehr bescheiden dimensionierten Kennzeichenhalter.
    Wackelt der nicht noch mehr? Oder hast du einen zusätzlichen Halter angebracht?
    Gruß
    Mirko

    Servus Donald,
    ja, auch nicht schlecht ...
    Das erhöht das Gewicht aber auch noch mal, das Teil ist mit mir schon am Limit :whistling:
    Aber Du hast recht, einfach loslassen und das Teil steht, wäre besser für die Sicherheit.
    Aber, warum der Kunde basteln muss, weil der Hersteller patzt ist einfach nicht ok.
    Gruß
    Mirko