Teckler Mi-Padawan
  • Mitglied seit 21. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Teckler

    Ok..... der Einhandmodus funktioniert auch trotz der Flipperei im Einstellmenü
    Es muss nur flott über die Home- und linke oder rechte Taste gewischt werden
    Am besten immer neben der Hometaste ansetzen und dann in die gewünschte Richtung loswischen
    Dachte ich bin superschlau und trickse die Saturnapp damit aus...... Geht aber nicht
    Tja... Pech gehabt

    Soweit läuft das Gerät ganz gut....
    Wollte jetzt die Saturn App installieren.... Geht aber nicht weil "Gerät mit dieser Version nicht kompatibel ist"


    Im Kleingedrucken steht dass Tablets ab 7Zoll nicht unterstützt werden
    Wollte dann den Einhandmodus mit einer simulierten 4,5Zoll Größe einschalten... Geht aber nicht
    Im dargestellten Bildschirm flippt die Anzeige wie wild zwischen dem Anzeigebereich unten links und rechts umher und ich kann nichts einstellen
    Das war auch schon in der originalen shoprom so. Hab ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das bei anderen MiMaxPrime mit 64GB auch so?
    Oder gibt's vielleicht einen Trick den Einhandmodus trotzdem zu aktivieren?


    Danke schon mal....

    Der Standort Zugriff war gegeben und trotzdem hat das widget nicht aktualisiert


    Haltet mich nun für verrückt.... aber ich glaube nach einer "lokalen Sicherung" hat sich das Ding berappelt und jetzt aktualisiert es.
    Bei der lokalen Sicherung werden ja einige Passwörter gelöscht und auch die swiftkey tastatur war verschwunden
    Aber egal, das Ding läuft jetzt wie ich es will.


    Trotzdem noch eine Frage an die Runde...


    Würde es mir einen Mehrwert bringen wenn ich auf ein anderes ROM wie xiaomi.eu oder die dev oder sonst was gehe ?
    Oder bringt mir alleine die Entsperrung schon etwas ? .... müsste dazu das twrp installiert werden ?


    Aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem "Kleinen" und demnächst wird ja dann das angekündigte Nougat schon anklopfen


    Grüße an Alle

    Sodele.... ich hab problemlos die MIUI Global 8.1 Stable 8.1.9.0(MBDMIDI) aufgespielt bekommen
    Zip Datei ins Handy kopieren...internen Updater anschmeissen und fertig war die Laube.


    Läuft eigentlich alles ganz gut... bis auf das Wetter widget das sich nicht aktualisiert
    Habe der App alle Beschränkungen des "Akkusparers" entzogen.. hat aber nichts gebracht


    Muss ich vielleicht den Energiesparmodus komplett ausschalten ?


    Die Wetter App ist die Transparent clock & weahter premium .. vielleicht hat jemand für diese App ja schon eine Lösung ?


    Grüße an Alle...

    @Audipower


    Zu Deinen 2 Fragen:


    War auf dem Handy ein MI Account oder Google Account aktiv oder hast du den MI Account vorher entfernt ?
    > Nein. kein Account war aktiv, weil nach dem Zurücksetzen (also direkt vor dem Update) nur das wlan eingerichtet wurde.. alles andere wurde übersprungen



    Hattest du Problme die update.zip über USB auf das handy zu bekommen Funktionierte MTP bei dir ? oder hast du das anders gemacht
    > Nein, ging problemlos auf einem aktuellen W10 Pro 64bit Rechner, nach USB anstöpslen bietet MiMax gleich an "... Für weitere Optionen tippen" und hier dann einfach auf "Dateien übertragen (MTP)". Gerät erscheint dann sofort im Windows Explorer als MI MAX

    @Carsten Kirschner ist de Schleife hoffentlich beendet ? Und ja, SIM Karte rausnehmen und nur Nur das wlan verbinden und alles andere überspringen
    Dem Gerät sollte dann etwas Zeit gelassen werden um die erste Einrichtung sauber abzuschließen bzw sich die nötigen Updates zu ziehen
    Aber das geht ja parallel bis die ZIP Datei drauf kopiert ist



    @Audipower Prima....
    Einfach alle Simkarten vor dem Update rausnehmen, dann geht Schritt 2 ruckzuck: Nur das wlan verbinden und alles andere überspringen

    Hi Carsten,


    also... der einfache Weg scheint zu klappen... ich bin jetzt bei MIUI Global 8.1 Stable 8.1.9.0(MBDMIDI)


    Vorgehensweise Schritt für Schritt...


    1) wenn Gerät schon eingerichtet war dann Backup nach der guten Anleitung hier, Punkt 2:
    https://miui-germany.de/index.…anuellen-update-funktion/


    2) Gerät zurücksetzen und beim anschließenden Neustart nur das wlan verbinden, sonst verweigert er später das update


    3) das neue ROM auf einen Rechner laden, Datei heißt aktuell: miui_MIMAX652Global_V8.1.9.0.MBDMIDI_befee4b71b_6.0.zip
    http://en.miui.com/download-302.html#458


    4) MiMax per USB an den Rechner anschließen...in der erscheinenden Meldung MTP (Dateien) auswählen


    5) die von Schritt 3) erhaltene Datei in den downloadordner vom MiMax kopieren


    6) im MiMax zu den Einstellungen, ganz unten auf "Über das Telefon" und wieder ganz unten auf "Systemaktualisierung"


    7) Frage mit Ja beantworten und oben rechts die 3Punkte "Wählen Sie ein Updatepaket"


    8 ) den Downloadordner auswählen, Zip Datei von Schritt 5 auswählen und und "Löschen und Aktualisieren" auswählen....


    Das war es es schon, ich habe vorher keinen Bootloader entsperrt, das Gerät war so wie es gekommen war (bis auf die instalierten Apps, die aber dem Zurücksetzen wieder zum Opfer gefallen sind)
    Als erstes hat mich bei der Einrichtung gleich die Meldung von gestoppten Google Play Diensten begrüßt, nach der ersten Aktualisierungsrunde im Playstore ist jetzt aber Ruhe


    Jetzt versuche ich spaßhalber die Sicherung aus Schritt 1 einzuspielen....

    @Carsten Kirschner
    Willkommen im Club... ich hab genau das gleiche Gerät wie Du, ein 3GB/64GB/Snapdragon652.. nennt sich übrigens Mi Max Prime
    Meins ist von gearbest und ich hab wohl ebenso eine shoprom drauf wie Du.


    Hast Du schon was gemacht oder vorbereitet fürs Update ?


    Geht evtl ganz einfach
    Ich hab meins zurückgesetzt, Datei geladen und internes Update angestoßen....läuft gerade noch
    Wenn das dann wirklich geklappt hat kann ich Dir Schritt für Schritt sagen wie Du vorgehen musst


    Gruß
    Jörg

    Ich danke Dir für die Mühe das zusammen zu suchen
    Glaube ich werde dann doch demnächst mit dem internen Updater die aktuell bereitgestellte Version laden
    Habe noch geschaut es wird eine Android Sicherheitspatchebene 25.12.2016 angezeigt
    Deutet das evtl auch auf einen Fake?

    Hallo zusammen


    Habe mein Mi Max Prime 3/64GB/Snap652 gestern erhalten.... bei gearbest bestellt
    MIUI Global 8.2 Stable 8.2.13.0 (MBDMIDG) war schon sauber vorinstalliert.
    Bin jetzt am einarbeiten ins MIUI und hab gleich die ersten 2 Fragen:
    - mit BT kann ich nur Fotos zum W10 hin- und herübertragen. Eine normale Datei will das Mi Max aber nicht empfangen. Lässt sich der zu übertragende Dateityp irgendwo einstellen?
    - und noch die Frage ob sich ausser der Größe auch die System Schrift irgendwie anpassen lässt.... oder geht das nur mit Themen die geladen werden müssen?


    Danke schon mal.....


    Grüße
    Jörg