Fabur Mi-Padawan
  • Mitglied seit 5. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fabur

    Hab ich glatt überlesen... ;)


    Ich versuche gerade ne Regelmäßigkeit für dein Problem zu erkennen...

    Die hab ich doch so schön dargestellt, mit dem ganzen unterstrichenen Zeugs. :D
    Wenn die Buchstaben der ersten Ziffer auf den ersten Buchstaben des Nachnamens matchen und die Buchstaben der zweiten Ziffer auf den ersten Buchstaben des Vornamens matchen, dann macht er nur noch mit dem Vornamen weiter. Das führt zu Problemen, falls der zweite Buchstabe des Nachnamens auf der gleichen Ziffer liegt, wie der erste Buchstabe des Vornamens.


    Könnte aber auch sein, dass das nur auftritt wenn man die Kontakte mit Nachname, Vorname speichert (mit dem Komma).


    Oder ich täusche mich da einfach komplett, konnte das so aber schon ziemlich gut bei mir nachverfolgen.


    Hhmm ok... hab gerade mal einen Hans, Christ hinzugefügt. Bei dem geht alles OK. Meine Beispiele scheinen wohl nicht 100% zu klappen. Bei einem anderen Kontakt bei mir besteht aber weiterhin das Problem. Ich schau mal noch a weng rum und teste.



    \update: OK das Problem sind doch einfach nur Umlaute. Man kann sichs auch einfach zu schwer machen.
    Der blöde Dialer rafft das einfach nicht. ßäöü ist nicht.

    Du benutzt ja cMIUI (falls das noch aktuell ist), da würde ich einfach mal gar nichts per Anwendungsverwaltung auf die SD-Karte verschieben.
    Wüsste auch nicht wieso.


    cMIUI lagert Anwendungen automatisch auf die SD-Ext Partition auf der SD-Karte aus.
    Was du machst ist, dass du die nochmal rumschiebst.
    Das Problem dann ist allerdings, dass das System die Daten anders handhabt.
    Schau dich mal hier und bei Google nach dem Unterschied zwischen A2SD (bzw. einige scheinen das auch App2SD zu nennen, whatever; ich meine damit das, was Android seit 2.2 fürs verschieben von Apps anbietet, was du auch unter der Anwendungsverwaltung machst) und A2SD+ um, beziehungsweise D2EXT wenn du die Version von cMIUI nutzt.


    http://www.brutzelstube.de/201…nen-partition-auf-der-sd/

    Ok, vielleicht mach ich das nochmal etwas schöner. :D


    Wenn ich über die Dialer App nach Kontakten suche, habe ich folgendes Problem:
    Alle meine Kontakte sind nach dem Format Nachname, Vorname gespeichert. (keine Ahnung ob das Relevant ist)


    Suche ich nun nach einem Kontakt, kann ich ja über die Zifferntasten Buchstabenbereiche eingeben. Also die 2 für ABC, 3 für DEF etc.


    Gebe ich eine einzelne Ziffer ein, zeigt er mir alle Kontakte, deren Nach- oder Vorname mit einem der Buchstaben anfangen.
    Nun haben wir folgendes Szenario: Die erste Ziffer matcht auf einen Nachnamen


    In diesem Fall können weitere Ziffern aber auch auf Vornamen matchen.
    Bsp: Hans, Wurst (<- hab hier dummerweise Nach- und Vorname vertauscht. Heißt halt jetzt Wurst mit Vornamen ;) )
    4 -> Hans, Wurst
    42 -> Hans, Wurst 49 -> Hans, Wurst
    426 -> Hans, Wurst 498 -> Hans, Wurst


    In diesem Fall kein großes Problem.
    ABER
    Bsp: Hans, Christoph
    4 -> Hans, Christoph
    42 -> Hans, Christoph (<- hier wird der Vorname markiert, anstatt dem a im Nachnamen)
    426 -> --- (<- hier findet er nichts mehr, obwohl 426 auf Han matchen sollte.)


    Bsp2: Hans, Christoph


    4 -> Hans, Christoph
    42 -> Hans, Christoph
    424 -> 4 -> Hans, Christoph (<- hier wird weiter auf den Vornamen gematcht)



    Hoffe das ist etwas verständlicher. :)



    \update: Umlaute waren schuld, bitte Rest vergessen. ;)

    Weil wir grad beim Telefon und Kontakten sind:
    Irgendwie ist das ganze sehr merkwürdig.
    Wenn ich z.B. den ersten Buchstaben vom Nachnamen eingebe, kann ich danach die Buchstaben vom Vornamen eingeben und der findet die.
    Bei Wurst, Hans also z.B. (so stehen alle meine Kontakte drin)
    942 würde auf W Ha matchen. Das geht aber nur solange, wie ich nur einen Buchstaben vom Nachnamen eingebe.
    Das Problem an der Sache ist jetzt aber, wenn der zweite Buchstabe, den ich eingebe, dem ersten Buchstaben vom Vornamen entspricht (bzw. der Buchstabe mit auf der Taste liegt). Dann macht er nämlich mit dem Vornamen weiter, obwohl ich eigentlich auf den Nachnamen matchen will.
    Gäbe es z.B. eine Wurst Ute, findet der mit 987 den Kontakt nicht, weil er nach der 8 auf das U des Vornamen wechselt und dann nur noch da weiter macht und den Nachnamen ignoriert.


    Hoffentlich habt ihr verstanden was ich mein. :D


    Gibts da ne Lösung für? Finde das nämlich sehr nervig.


    \update: Umlaute waren schuld, Rest bitte vergessen. ;)

    "frei Auge abgetippt" heißt für mich nicht unbedingt, dass ich das sofort so teste/abtippe im der Hoffnung, dass es dann auch funktioniert... und außerdem erwarte ich derartige wichtige Änderungen vom Chef persönlich mitgeteilt zu bekommen (in den changelogs zb) :D

    Hättest halt einfach draufgedrückt. Hättest dann ja gesehen ob ein Fehler kommt. ;)


    Ich denke aber auch mal, dass chillzz vielleicht nicht damit gerechnet hat, dass sich bei einigen scheinbar der Update-Pfad nicht ändert.




    Und warum können sich scheinbar andere Leute bedanken, während es bei mir immer noch nicht geht. :/

    Moin,


    ich benutze den Go Launcher Ex und habe das selbe Verhalten.
    Woher das genau kommt, kann ich allerdings nicht sagen, es hat aber auf jeden Fall auch mal ohne Probleme geklappt.


    Das Problem gibt es aber teilweise (nicht immer) auch, wenn man verschiedene Wallpaper nimmt.
    Vielleicht hat das irgendwas mit der Größe der Bilder zu tun?

    Umgerechnet ca. 217 € + Versand

    + Steuern oder?
    Wie viel kommt denn da bei Smartphones eigentlich drauf?
    Hab schon paar mal gesucht, aber nichts offizielles gefunden.
    Nur Forenbeiträge in denen von 19%+14% die rede war. (oder so ähnlich)

    Könnte das vielleicht ein ähnliches Problem sein, wie damals bei Stock ROM Updates?
    Da gab es immer wieder mal Probleme, dass diese Versionen dann im Market noch nicht freigeschaltet wurden.
    Weiß allerdings nicht wie das bei Custom ROMs aussieht.


    Eventuell läuft das auch nicht mit der Android Version von Miui?


    Bei mir (HTC Desire) lässt sich das auch nicht installieren.


    desireinmyhead: Im Browser Market ist der Installieren Knopf ja da, nur steht darunter das es für das Gerät nicht kompatibel ist.

    Das ist ein Bug seit einigen Versionen.
    Hab ich auch, selbst nach Fullwipe.


    Das Problem ist, dass irgendwann der Akkumonitor unbrauchbar wird, weil so viele Daten drinstehen, dass er unglaublich langsam wird.
    Hab den jetzt einfach komplett ausgeschaltet.
    Wenn man ihn nur kurz aus und wieder anschaltet wird die Ansicht aber auch zurückgesetzt, da klappt das also noch.

    Naja die ersten Versionen von Honeycomb liefen ja auch nicht auf 7" Tablets.
    Erst mit der kommenden Version wird es auf 7" Tablets laufen.


    Weiß ja nicht, ob Google für Ice Cream Sandwich nicht auch irgendwelche ähnlichen Restriktionen festlegt.

    Je nach Recovery gibt es meist einen Menüpunkt namens fix permissions oder fix uid permissions etc. unter advanced oder ähnlichem.
    Diese Funktion repariert irgendwelche Berechtigungen vom ganzen System. In einigen Fällen kann es FCs beheben.


    Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Alternativ könntest du eventuell mal versuchen die .apk vom Backup neu aufs Telefon zu pushen. (aber keine ahnung ob das was bringt)