Fabur Mi-Padawan
  • Mitglied seit 5. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fabur

    Du erreichst das Menü über langes Drücken der Power Taste, nicht über die Benachrichtigungsleiste.


    Die Option 'Eigene Schalter' macht aus der gesamten Schalterübersicht in einer extra Seite des Benachrichtigungsfenster eine kleine Leiste unten in dem normalen Benachrichtigungsfenster.
    Die kannst du auch sortieren etc., dann kommst du schneller an die wichtigsten Schalter.

    Naja, ganz ohne zitieren verliert man irgendwann den Überblick worum es eigentlich geht.
    Vor allem wenn in der Zwischenzeit jemand anderes was postet.
    Willst du auf dem Handy immer 1-2 Seiten zurückblättern und den ursprünglichen Post suchen?


    Das blöde ist ja eigentlich, dass hier auch alte Zitate immer mitzitiert werden.
    Keine Ahnung ob es hier irgendeine Option gibt, mit der nur die Antwort ohne alte Zitate zitiert wird.


    Hmm noch einer... seltsam? *denk*


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Hab mal geschaut, unter /data/app finde ich die App nicht. (Außer ich hab se übersehen)
    In der zip war die ja in diesem Ordner, dann müsste die aufm Telefon ja auch in dem Verzeichnis sein oder?


    \edit
    Gibt es irgendwo einen Log vom Flashen in dem man nachschauen könnte ob es eventuell irgendwo Fehler gab?

    Ah OK.
    Macht ja nichts, den Kernel kann ich dann ja gleich direkt im Anschluss vom ROM flashen oder?
    Dann ist das ja kein großes Problem.
    Ich darfs nur nicht vergessen. :D
    Aber vielleicht ist der Stock Kernel ja auch nicht so schlecht, dann bleib ich eventuell eh bei dem. :)

    Genau im Prinzip ist das schon so richtig. :)


    Jetzt weiss ich nicht mehr worauf wir hinaus wollten. :D

    Ich dacht mir einfach, dass das ROM ohne eingebundenen Kernel kommt.
    Auf der Downloadseite gibt es dann einen Link zum Stock Kernel und allen anderen.
    Die die den Stock wollen, flashen den, wer nen anderen will, flasht nen anderen.
    Bei ner neuen cMIUI Version müssten dann die, die einen anderen verwenden, keinen Kernel nachflashen, weil ja keiner in cMIUI ist der den vorhandenen überflasht.


    Problem ist grad nur, was die machen, die zum ersten Mal flashen. :D


    Also so irgendwie hab ich das gemeint. :)

    Hä? Verstehe ich jetzt nicht!? :)


    Ohne Kernel geht ja schlecht. :D


    Ich lass den originalen Kernel im ROM und dann kann jeder selbst entscheiden welchen Kernel er bevorzugt. Er läd dann den Kernel seiner Wahl und flasht den einfach im Anschluss an das ROM.

    Ich glaub ich verdenk mich da grad.
    Bei den anderen ROMs die ich bisher hatte, gab es keinen Kernel Ordner. Weiß jetzt aber nicht, ob der immer in diesem Ordner liegen muss.
    Dachte halt, dass wenn keiner bei ist, keiner neu geflasht wird.

    Wenn ich die anderen jetzt raus nehme und nur noch die mit Stock Kernel anbiete plus zusätzlich die verschiedenen Kernel dann werden das einige nicht so toll finden. :)


    Ich muss mir das mal überlegen ...

    Oder einfach gar keinen rein und die separat anbieten (z.B. über Kittys Thread)?
    Der wird doch eigentlich eh nur ein Mal zum drüberflashen gebraucht bzw. bei einem Update vom Kernel oder?



    Ansonsten funzt die neue Version super!
    A2SD+ macht bisher keine Probleme und läuft und endlich kann ich instant photo upload bei google+ am Handy anmachen ohne Müll mit hochzuladen. :D

    Ja, Google Mail bietet die Option Kontakte eines bestimmten Zeitraums wiederherzustellen.
    Diese werden dann ja auch wieder auf das Handy zurücksynchronisiert.
    Ich glaube, dass dadurch auch Google+ wiederhergestellt wird, allerdings dauert das etwas.


    Ich dacht mir halt, ich schreib das mal hier rein, nachdem hier ja auch immer mehr Leute Google+ nutzen.

    Moin,


    einige von euch werden sicher das MIUI Backup verwenden und da eventuell auch die Option für Kontakte aktiviert haben.
    Wie ihr dann ja auch wisst, werden trotzdem die Kontakte über Google synchronisiert, es sind also alle doppelt vorhanden.
    Bisher war dafür ja die Lösung, in MIUI doppelte Einträge zu löschen/zusammen zu führen.


    Wie ich gerade allerdings feststellen musste, werden dabei die Kontakte bei Google gelöscht, was dazu führt, dass diese für Google+ nicht mehr zur Verfügung stehen und eure Kreise leer sind.
    Zumindest erging es mir gerade so.


    Vielleicht war dies nur ein einmaliges Problem, aber ich dachte mir das ich euch trotzdem davon erzähle und vielleicht etwas ärger erspare.



    Grüße


    Ich habe es gestern mal versucht aber damit gab es dann Probleme beim flashen. Ich versuche es heute vielleicht nochmal.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Da MIUI heute bei mir ziemlich rumgebuggt hat (Musik App und XiiaLive), hab ich mal nen Fullwipe gemacht und neu geflasht.
    Da hab ich es gleich mal selber probiert. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.
    Hab einfach nur eine .nomedia Datei erstellt und nach /system/media im zip kopiert. (die .nomedia hab ich mit Cygwin und touch erstellt, wollte eventuelle Probleme mit Windows vermeiden ;) )


    Gibt es ne Möglichkeit die Google Konten und den APN mit dem Backup zu sichern oder könnte man sowas ins ROM integrieren?

    Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Miui Music App das komplette Gerät zum Absturz bringt...nur Akku raus hilft :(

    Probier beim nächsten Mal auch Volume down + Power + Trackball gedrückt halten. Dann musst du nicht den Akku rausnehmen. (Falls es funktioniert)
    Ansonsten kannst du ja auch mal fix permission bzw. fix uid irgendwas in deiner recovery testen.
    Wenn das auch nicht hilft, würd ich mal ein Backup und full wipe machen.



    @chillzz: ich weiß nicht ob es in der Nachrichtenflut untergegangen ist, deswegen schreib ichs einfach noch mal:
    wäre es möglich in zukünftigen Versionen eine .nomedia Datei in /system/media anzulegen?
    Die Wallpaper+Lockscreens werden leider in der Galerie und vor allem in G+ angezeigt. Wenn ich dort manuell eine anlege, ist die ja nach dem nächsten flashen wieder weg. Weiß aber nicht, ob das eventuelle Nachteile hat.


    Schönen Abend noch. :)

    Vielleicht solltest du mal schauen, ob du nicht doch auf ein paar Apps verzichten kannst.
    Schau mal unter System -> Akku -> Akkuverbrauch und dann oben auf den Graphen klicken
    welche Apps dein Telefon wach halten. Vielleicht ist ja was dabei auf das du verzichten kannst.

    Komisch, wenn ich das richtig sehe verwendet Ginger Villain auch nur das Darktremor A2SD+ Skript, also eigentlich das gleiche wie chillzz oder?



    Hhmm schwer zu sagen, aber ich glaub ich war schon mal bei ~5-6% über Nacht ohne Flugmodus (ich benutz den eigentlich nie zum Stromsparen), könnte mich aber auch täuschen und ich weiß auch nicht genau wie lang die Nacht war. :D (ich lad immer bevor ich ins Bett geh und zieh dann ab)
    Im Moment bin ich aber bei ~68% nach 20 Stunden, da hatte ich allerdings auch mal wesentlich bessere Werte.
    Solange das Display aus ist, hält der Akku wirklich lange, aber wenn es an ist, zieht es unglaublich Strom.
    Ich habe eigentlich erwartet, dass das Handy mit dem Manu Kernel und mit conservative Governor etwas weniger Strom im aktiven Zustand verbrät.
    Ich hatte schon Werte von ~8% in 10h mit Display aus, aber nach ein paar Minuten Display an hat sich das dann doch krass geändert.




    @chillzz: Wäre es vielleicht möglich in zukünftigen Versionen eine .nomedia in /system/media zu platzieren? Da sind ja die ganzen Wallpaper und Lockscreens. Das blöde ist, dass diese auch in Google+ und in der Galerie gelistet werden. Oder würde eine .nomedia Probleme verursachen?

    Hhmm komisch.
    Hast du eine Terminal App installiert? (z.B. Terminal Emulator)
    Mach die mal auf und tipp mal
    su
    ls sd-ext/app (oder alternativ auch cd sd-ext und dann ls app)
    ein.
    Das sollte dir eigentlich alle Apps anzeigen, die auf sd-ext sind.


    Also mein Akkuverbrauch ist OK. Hab die Version mit dem Manu Kernel, der ja eigentlich den Stromverbrauch bei eingeschaltetem Display etwas reduzieren soll, aber der Stromverbrauch bei Display an ist trotzdem recht hoch. Ansonsten hält der Akku aber eigentlich recht gut durch.

    Also ich habe das Problem bis jetzt nicht gehabt, war aber auch nur ein Update bisher.
    Da hatte ich aber das Problem, dass ich am Anfang kein Update machen konnte.
    Die App war zwar als 'Update vorhanden' gelistet, zur Auswahl gab es dann aber nur 'Öffnen' und 'Deinstallieren'.
    Hat etwas gedauert bis ich dann die Option 'Update' hatte.


    Naja vielleicht legt sich das ja von selbst. :D