Fabur Mi-Padawan
  • Member since Jul 5th 2011
  • Last Activity:

Posts by Fabur

    Danke für das Icon!
    Super Support. :D


    Ich weiß nicht, ob du das schon in der nächsten Version gefixt hast, aber hab noch ein paar Probleme mit verschiedenen Icons gefunden:
    Das Icon für den Flugzeugmodus wechselt, wenn man die Leiste runterzieht. Eine blau/weiße Version des großen Flugzeugmodus-Symbols wäre nett.
    Das GPS Symbol wirkt etwas verzerrt, wenn es "aufblinkt".



    Freue mich schon auf die neue Version.
    Aber genieß erst mal dein Wochenende. :)

    Magst du nicht lieber auf 15 Leute runtergehen? Sieht mit dem blau besser aus find ich. :D
    (Dein erster Post hat leider nicht mal 30)



    Drei Sachen die mir aufgefallen sind. Wurden vielleicht schon erwähnt und ich hab es nur übersehen:
    Könntest du im Stock Browser die Icons im Menü weiß machen? Aktuell sind die leider dunkelgrau auf schwarz.
    Könntest du den dünnen weißen Strich und die Einrückung nach ersten Einträgen in verschiedenen Menü-Kategorien vielleicht entfernen? Zumindest für mich wirkt das wie eine zusätzliche Unterteilung für eine folgende Unterkategorie.
    Das Empfangsicon scheint ab und an etwas zu spinnen. Ich habe das Gefühl das er im Lockscreen oft ein falsches Icon anzeigt (für nicht vollen Empfang; eventuell schwankt der Empfang aber auch wirklich einfach so stark). Dieses zeigt er auch nach dem entsperren an. Zieht man dann die Benachrichtigungsleiste nach unten, zeigt er ein blaues statt weißes Empfangsicon.



    Ansonsten wirklich tolles Theme. Wird sehr wahrscheinlich BlackIce bei mir ablösen.

    Einstellungen -> Launcher -> Hintergrund Scrolling


    Wenn du einen anderen Launcher heruntergeladen hast und verwendest, musst du da selber schauen.

    Wohl eher die vielen falschen Anleitungen die sich im Netz finden.
    Was soll man als Android-Anfänger denn auch anderes machen?
    Wusste bis zu dem Post oben auch nicht, das die Datei nur dafür gut ist. Und ich hab schon einige Anleitungen gelesen, in denen ein Wipe der Batterystats empfohlen wurde. Es gibt sogar Apps dazu...
    Aber wenn man nie aufgeklärt wird, glaubt man das halt weiterhin. ;)

    Könnte natürlich sein, dass Apps langsam geladen werden, sich dann aber im RAM befinden und dann eben schneller starten, bis sie vom System irgendwann mal beendet werden.


    Mal eine andere SD Karte probiert?
    Wie schnell ist denn die SD Karte? (Hab den Rest nur mal schnell überflogen, hab's vielleicht übersehen)

    Einige Apps werden auch automatisch unter bestimmten Bedingungen wieder neu gestartet, da die sich entsprechend in Android so eintragen.
    Eventuell gehören die da dazu.
    Es gibt aber Apps, mit denen man die Autostart Einträge ändern kann. Musst mal im Market oder bei Google bissl suchen.
    Aber darauf achten, dass auch wirklich die Autostart Einträge geändert werden und das es nicht einfach nur ein Taskkiller ist.


    Alle Programme beenden macht in den meisten Fällen aber eh keinen Sinn.

    Merkwürdig.
    Mit etwaigen Locks des Handys kenne ich mich nicht aus, von einem Netlock habe ich aber noch nicht gehört. Dachte immer das es nur den einfachen SIM-Lock gäbe.


    Mal probiert eine andere/neuere Version von MIUI zu flashen? Und vorher alles schön wipen.



    Merkwürdig ist auch, dass scheinbar keine Karte in deinem Desire wirklich funktioniert.
    Ansonsten hätte ich gesagt, dass es an der Karte liegt.
    Mal das Stock ROM nochmal versucht?
    Wenn das da geht, liegt es wohl irgendwo am ROM.

    Diese "Incert Coint" Version sagt mir zwar nichts (und finden tu ich sie grad auch nicht; außer du meinst Insert Coin, die ist aber auch nicht von MIUI [sollte dann wohl "vor" statt "von" heißen]), aber ich vermute mal dass das über DLNA/UPnP läuft?
    Wenn ja, kannst du dir auch eine entsprechende App aus dem Market laden, die das dann übernimmt.
    Einfach nach DLNA oder UPnP suchen und mal durchlesen.
    Ich hatte mal eine von den Twonky Apps drauf, aber ist schon ewig her. Da hat sich scheinbar auch wieder bissle was geändert.

    Tasker hat scheinbar einige Probleme mit MIUI. Lautlosmodus aktiviert z.B. auch die Vibration nicht mehr, wenn man ihn deaktiviert. Dieses Problem gibt es aber auch erst seit ein paar Versionen von MIUI.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    Du könntest den Cache und die Daten des MIUI Players in den Einstellungen -> Programme -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Musik mal löschen.
    Ob das aber was hilft weiß ich nicht.
    Ansonsten hat der Player über Menü auch die Option Aktualisieren.


    Sonst wüsste ich leider nichts.