Fabur Mi-Padawan
  • Mitglied seit 5. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fabur

    Moin moin,



    auf GetJar gibt es bereits seit einiger Zeit verschiedene kostenpflichtige Apps umsonst, unter anderem Tapatalk oder Beautiful Widgets.
    Der Nachteil an der Geschichte ist jedoch, das diese Apps mittlerweile nur noch über die GetJar App heruntergeladen werden können, was eigentlich nichts weiter ist als die mobile Seite. Wie es mit Updates aussieht weiß ich leider auch nicht, da ich dort nicht einmal einen Versionshinweis finden konnte.



    Für den ein oder anderen hier aber sicher interessant. Und wer die Programmierer unterstützen will, kann sich die App ja im normalen Market kaufen.



    http://www.getjar.com/gold





    Grüße




    \update
    Hier ein paar Links von seriösen Seiten (zumindest für mich, vllt mit Ausnahme von Wikipedia ;) ):
    http://en.wikipedia.org/wiki/GetJar
    http://www.androidpit.de/de/an…7/Gratis-Apps-dank-GetJar
    http://lifehacker.com/5838305/…ium-android-apps-for-free
    http://www.androidpolice.com/2…io-remote-desktop-client/

    Mir ging es um chillzz Text zum smartass.
    Entweder ich habe mich da verlesen gehabt oder er hat es zwischenzeitlich zu dem gerade aktuellen Text abgeändert (in dem zwischen allgemeinen Problemen mit Apps und dem Wakeup Problem+245Mhz unterschieden wird).

    Kleiner Tipp zu den Smartass (2) Governors. Da sie ja bekanntlich Wakeup Probleme verursachen sollte man die Min Frequenz über SetCPU o.Ä. auf 245Mhz anstatt 128Mhz stellen. Dann sollte das Problem behoben sein.

    Das behebt vielleicht das Wakeup Problem, es gibt aber trotzdem noch Probleme mit leistungshungrigen Apps.


    Ich habe immer wieder Probleme mit XiiLive (Internetradio App), die mit dem smartass Governor einfach nicht genug Power hat (vor allem wenn man die interne Streamingengine benutzt). Sobald man den Bildschirm abschaltet kann es zu Aussetzern bei der Wiedergabe kommen.
    Andere Anwendungen könnten da eventuell auch darunterfallen.


    Sollte man vielleicht noch ergänzen, dass die Lösung mit 245Mhz eher für das Wakeup Problem gedacht ist.
    Nicht das ein Nutzer z.B. oben genanntes Problem mit XiiLive hat obwohl er die Taktrate höher gestellt hat.

    Hab schon gesehen das du am ausfüllen bist.
    Dachte ich helf vielleicht bissle aus bei den ein zwei Sachen die ich kenne.
    Ich klau auch dreist Teile deiner Sätze. ;D


    Das ist auch nur für einfaches Copy/Paste gedacht, damit du deine Liste vervollständigen kannst.

    smartass
    Ähnlich dem interactive Governor. Hält die CPU bei der möglichst niedrigsten Taktrate wenn der Bildschirm aus ist. Kann Probleme verursachen wenn eine Anwendung viel Leistung benötigt aber der Bildschirm ausgeschaltet ist.


    smoothass
    Ähnlich dem smartass Governor, steigert die Taktrate jedoch aggressiver.


    minmax
    Hält die CPU bei der möglichst niedrigsten Taktrate wenn keine Leistung benötigt wird, diese steigt aber sofort auf die möglichst höchste Taktrate sobald Leistung erforderlich ist.

    System-Apps heißen nicht umsonst so. ;)
    Deren korrekte Funktion ist oft abhängig vom System und ROM-eigenen Methoden und Funktionen.
    Diese können, müssen aber nicht übereinstimmen.
    Genauso können deren Daten anders gespeichert sein, da die Anwendung zwar die gleiche Funktion erfüllt, aber eben doch eine andere ist.


    Mit der MIUI Backup App kannst du sehr bequem Apps und Daten sichern (wenn du Kontakte per Google syncst diese bitte beim Sichern oder Wiederherstellen auslassen. sonst sind alle doppelt vorhanden), allerdings lassen sich diese Backups auch nur in MIUI wiederherstellen.
    Solltest du also irgendwann die Daten deiner Nutzerapps zu einem anderen ROM mitnehmen wollen, am Besten vorher mit TB sichern.


    Für die Neuinstallation würde ich dir eventuell auch einen Fullwipe empfehlen und dann die aktuellste Version flashen (die sollte die Tage rauskommen).


    Wegen Musikplayer: Überprüf mal die Einstellungen. Aber lass die Finger von der Option zum automatischen Runterladen von Covern. Sonst haste am Ende ne ganze Menge falscher Cover die du nicht mehr loswirst. :D

    Kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
    Hatte bisher eher wenig Probleme mit TB.


    Hast du aber eventuell System Apps wiederhergestellt?
    Die können unter Umständen Probleme machen oder die App ist einfach nicht mit MIUI kompatibel (wegen der verwendeten Android Version oder anderen Dingen).

    Ich hab die Anwendung schon seit ein paar Tagen in Benutzung und muss sagen das ich sie eigentlich so gut wie nicht brauche.
    Für mich gibt es vor allem drei Probleme:
    Alle Apps sind Fullscreen, nebenher irgendwas machen ist also nicht.
    Cloud connect synced nur die Apps, aber keine Daten (eventuell irgendwann für root Nutzer?). Ich möchte einen fließenden Übergang von Handy und PC, so macht das aktuell noch wenig Sinn, da kann ich auch gleich auf diverse Webseiten/-services zurückgreifen.
    Einige Apps funktionieren nicht oder sind nur für die Premiumversion.


    Ich hoffe mal das sich da noch einiges bis zur Beta/Final ändern wird.
    Ansonsten funktioniert das ja ganz gut, auch wenn es bei der Installation anfangs ein bisschen Stress gab. :)

    Warten bis das neue Design für deinen neuen Account freigeschaltet wurde.
    Bei Facebook werden ja öfter Design-Sachen erst nach und nach freigeschaltet, denke das wird bei der mobilen Version auch so sein.
    Würde zumindest dein "Problem" erklären.

    Weiß ich doch nicht was da stehen soll.
    Aber hab mal gegoogelt, hat ganze 10 Sekunden gedauert:
    http://blog.base.de/apn-einstellungen/


    Für das Eplus-Netz stehen glaub ich immer zwei drin, einer für wap und einer für Internet.
    Einfach mal schauen das der eingestellt ist, ansonsten einfach so erstellen oder abändern.


    Wenn das auch nicht hilft, eventuell mal einen fullwipe und neueste Version installieren?

    Der eingetragene APN ist der richtige?
    Nicht das da einer für WAP oder sowas drin ist.
    Hab da in einigen anderen Threads immer wieder mal was deswegen gelesen, aber ob das dein Problem erklären kann weiß ich nicht.


    Am besten einfach mal nachschauen ob da der richtige für deinen Anbieter drin ist.

    Das einzige was mich immer noch stört ist das sich der Lautlosmodus mal wieder nicht per Tasker (und vermutlich Widgets) aktivieren lässt.
    Aber das liegt ja an den Entwicklern.


    Sonst läuft alles ganz gut, war zwar ein paar mal etwas warm obwohl ich es nicht benutzt hatte, aber sonst läufts.
    Der Akkumonitor geht auch endlich wieder richtig!

    Bei mir hat mit der neuen Version bis jetzt ebenfalls alles geklappt.
    Fullwipe machen und wenn das auch nichts hilft eventuell mal eine aktuelle Recovery installieren?
    Viele Leute haben zum Teil noch sehr alte Recoveries drauf, hatte auch mal eine Version von CWM mit der einfach gar nichts ging.

    Hhmm also bei mir verbraucht die 1.10.7 gefühlt gleich viel / weniger.
    Dafür gabs andere derbe Probleme (ohne fullwipe):
    Während dem anklingeln lassen aufgelegt -> komplettes System aufgehängt
    SMS gab keinen Ton von sich
    Klingelton war wieder verstellt
    GPS in Google Navigation hing immer wieder und war plötzlich ~100m weiter
    GPS in Google Navigation war plötzlich weg, auch in der Leiste; aktiviert war es aber trotzdem noch (später ging GPS in Google Navi aber ohne Probleme)
    WLAN wollte sich ewig nicht verbinden
    Mobiles Internet wollte erst nach neustart wieder verbinden, selbst Flugzeugmodus half nicht
    usw.


    Die nächste wird wieder per fullwipe installiert, nervt zwar wegen einigen Einstellungen, aber die Probleme die ich mit der Version jetzt hatte waren schon sehr nervig.
    (Lag aber evtl. auch an Fehlern im ROM)
    Und hoffentlich klappt das bald wieder mit dem Lautlosmodus in Tasker etc.

    Ich denke du meinst das Problem, das schon seit Ewigkeiten bekannt ist:
    Ist man länger im WLAN, schaltet das Telefon oft nicht mehr ins mobile Internet um.
    Abhilfe schafft hier meist auch der Flugzeugmodus oder das umschalten von 2G/3G.
    Vor einiger Zeit hatte ich jedoch das Problem, dass ich das mobile Internet nur über einen reboot wieder anbekommen habe.


    Bei mir schaltet sich das mobile Internet auch immer wieder mal ganz kurz ein. Warum das so ist weiß ich nicht, liegt eventuell am Router.
    Hatte das aber auch schon wesentlich früher und (glaube ich) sogar beim stock ROM.