Fabur Mi-Padawan
  • Mitglied seit 5. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fabur

    Der Dalvik Cache beinhaltet vorkompilierte Versionen deiner Anwendungen, damit diese schneller laufen (oder sowas).
    Der wird recht schnell auch sehr groß. Wie du bereits vermutet hast, kannst du den über "Verschieben und Neuaufbau" auf die ext-Partition verschieben und dort neu erstellen lassen. Das Problem mit A2SDGUI und dem Dalvik Cache ist jedoch, dass dessen aktuelle Position nicht immer richtig erkannt wird (kA ob das mittlerweile behoben wurde).
    Vor einigen Versionen gab es noch das Problem, dass wenn der Cache verschoben wurde, danach aber gewiped wurde, er wieder intern angelegt, in A2SDGUI aber immer noch als extern gezeigt wurde. Musste man dann einfach nochmal verschieben.
    Zukünftige Apps sollten eigentlich automatisch auf EXT abgelegt werden, vorausgesetzt das alles korrekt eingestellt ist und läuft.
    Falls du auf dieses ganze A2SDGUI Zeug keine Lust hast, kannst du ja auch mal chillzz cMIUI probieren. Bei seinem ROM (wie sicher auch bei einigen anderen, aber ich benutze nur dieses) ist A2SD+ bereits vollständig vorkonfiguriert und läuft auch.
    Du solltest aber nicht vergessen, dass selbst dann der interne Speicher voller wird. Apps speichern teilweise Daten und Cache auf den internen Speicher.


    Fürs Radio gilt vermutlich die gleiche Empfehlung wie bei den ganzen Versionen davor auch. Einfach die aktuellste Radio hier aus dem Forum suchen, Kitty hat da extra einen schönen Thread aufgemacht. Das neueste Radio ist aber glaube ich auch schon etwas älter.

    Justify, schau mal auf Seite "drei" dieses Threads und scroll etwas herunter, da läuft ne Umfrage diesbezüglich, wie viele Geräte du bei einer Sammelbestellung haben möchtest. ;)

    Irgendwo weiter hinten steht aber auch, dass diese Person keine Zeit für eine Sammelbestellung hat und das nur aus Interesse war...
    Weiß auch nicht, wer hier die Lust hat die ganzen Geräte dann einzeln neu zu verpacken und zu versenden.

    Naja, das es nach einem Fullwipe dann nicht mehr automatisch eingestellt ist, ist mir klar, aber beim Update ohne Wipe hat das meist so geklappt.
    Das MIUI Theme von der SD Karte wurde ja auch übernommen, nur der Klingelton war verstellt und musste wieder neu eingestellt werden.
    Hilft mir da ja auch nichts, wenn ich das dann ins Update zip packe, wenn das vom System einfach so verstellt wird.


    Vor einigen Versionen gab es ja leider das Problem, dass einige Töne etwas "verloren" gingen und unter anderem der Kalender Alarm keinen Ton von sich gegeben hat.
    Ich schreib das jetzt eigentlich auch nur deswegen, damit sowas in Zukunft vielleicht irgendwann irgendwie vermieden werden kann.

    Mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Klingelton für Anrufe mal wieder verstellt wurde. Ich verwende einen eigenen von der SD. Eingestellt war dann plötzlich der normale Alarm-Pieps.
    Das ist durchaus nervig, da man nicht weiß, welche Töne sonst noch verstellt wurden.
    Keine Lust z.B. mal wieder einen Termin zu verpassen, weil der Kalender plötzlich keinen Alarm mehr von sich gibt. (war vor einigen Versionen der Fall)

    Ich war heute mal wieder mitm MTB unterwegs und hab mit dem Handy und Endomondo + GPS meine Tour aufgezeichnet.
    Nach knapp 1 Stunde und 15 Minuten waren knapp 30%!!!!! Akku weg. Das ist heftig!
    Mit Reflex S hatte ich bei einer 4 Stunden Tour gerade mal ~40% verbrauch.


    Hat das sonst noch wer? Gibt es eventuell ne Lösung dazu?

    Ernsthaft?
    Also ich habe die Uhr nie umstellen müssen.
    Hat bisher immer gestimmt. Komisch das es selbst da scheinbar schon starke Abweichungen gibt.



    @chillzz: Hab da einen kleinen Bug im Updater gefunden, keine Ahnung ob der in der neuen Version 1.9.23 gefixt ist/wird.
    Wenn man im Updater in Addons auf Jetzt Prüfen drückt, erscheint unten ein Screens Button (vermute einfach mal das der für Screenshots gedacht ist).
    Angezeigt wird dann nur ein leerer Bildschirm (da vermutlich einfach keine Bilder da sind).

    Wie bekomme ich mit unrevoked denn AmonRa drauf??
    Sobald ich das Handy anschließe (LINUX PC) flasht der schon los ohne mich vorher zu fragen oder so...dann ist natürlich wieder CWM drauf. :wacko:
    Wie kann ich im jetzigen Zustand den S-Off machen etc.
    Ich bin noch Anfänger und blicke nun nicht mehr durch!

    Hab ich doch schon geschrieben. Unrevoked starten bevor dein Handy angeschlossen ist, dann kannst du ein alternatives Recovery einstellen.
    ABER soweit ich informiert bin (kann da durchaus falsch liegen) geht Unrevoked nur bei Stock ROMs. Das wird also mit MIUI nicht funktionieren. (Falls ich mich, wie schon geschrieben, nicht irre.)





    Eventuell hat die alte CWM nen Bug der das flashen verhindert?
    Ansonsten wie Kitty schon geschrieben hat S-OFF machen.

    Mit den RUU ROMs kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte damals noch ein NANDROID Backup gehabt, welches ich dann verwendet habe.


    Wenn du dir sicher bist, dass das für das Handy ist (Bravo sollte ja das Desire sein) dann kannst du das natürlich versuchen.
    Über das Stock ROM kannst du dann ja per Unrevoked ein neues Recovery einspielen (AmonRA oder RMD, ClockwordMod verwende ich selbst nicht mehr), falls du kein S-OFF hast. Ich habe damals auch diesen Umweg gewählt, da ich kein S-OFF habe.

    MIUI hat Probleme, wenn die CPU im Display Aus Zustand zu niedrig taktet (per Set CPU oder einer anderen App).
    Um mal auszuschließen, dass es einfach nur an einer zu großen und zu schnellen Auslastung der CPU liegt, könnte man diese mal höher takten lassen und schauen, was dann passiert.
    Wenn ja, dann hat es wohl eher performancetechnische Gründe.


    Glaube zumindest, dass das seine Absicht war. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert, falls denn jemand dazu Lust hat. ;)

    Starte Unrevoked BEVOR du das Handy anschließt, dann kannst du die Recovery auch wechseln.


    Für was brauchst du eigentlich den ROM Manager? Hatte den gaaaanz am Anfang meiner custom ROM Zeit auch mal drauf, aber irgendwie hat das Ding nicht so wirklich funktioniert. Ohne ging es schneller und zuverlässiger.



    Bei den neueren Versionen von MIUI musst du in der Superuser App erst in die Einstellungen und dort Root aktivieren, bei einigen Apps (u.a. TB) musst du dann erst die Daten+Cache löschen, damit die Root Abfrage wieder kommt. Ansonsten wüsste ich nicht, wie du einfach Root verlieren solltest.




    Für cMIUI A2SD+ brauchst du glaub ich keine SWAP Partition, habe zumindest keine und auf der ersten Seite von diesem Thread steht das auch nur bei der D2EXT Version.



    Wegen neuer Recovery musst du eh schauen, ob du S-OFF hast und dann müsstest du das über Fastboot (glaube ich) flashen.
    Urevoked macht das, soweit ich weiß, nur bei Stock ROMs.
    Müsstest also erst ein Stock ROM einspielen (per NANDROID z.B.) und da dann wieder neu rooten und das neue Recovery einspielen.