mobby90 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 6. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mobby90

    Zitat

    Warum einen anderen Bootloader?


    Bessere Performance, neue Version läuft einfach stabiler.

    Zitat

    Und das mit dem Kernel hilft mir leider nicht auch nich wirklich weiter.


    da wird auch erklärt "wie man den Kernel wechselt" daher der Post dazu.


    Zum "Voodoo Sound Support" ... da kann ich dir leider nicht weiter helfen, hab ich mich noch nie mit beschäftigt. sry
    Ich nehme den NEO-17_r12. Den nehme ich aber aus Akku/Leistung Gründen, ka ob der dein "Voodoo Sound" unterstützt.


    Zitat

    Ich komme ja von Gingerbread, also brauch ich kein Froyo zu flashen.


    Steht in jedem "Erstinstallation Tutorial" drin, daher habe ich es erwähnt.


    Zitat

    Wenn ich Froyo draufhaue, dann wird auch der Froyo Bootloader installiert.


    gleiches Thema wie oben


    hoffe es wieder etwas geholfen.

    Okay, noch mal von vorne ^^:


    Also als erste befolgst du diese Anleitung: hier


    Danach würde ich mir noch einen neuen Bootloader drauf hauen, das geht so
    Würde dabei allerdings den neuen Kernel weg lassen.


    Dann nimmst du eine MIUI Stock oder Custom rom als .zip Datei (bekommst du hier aus dem Forum) und schiebst sie auf deine Interne SD Karte via drag and drop im Explorer.
    Dann gehst du ins Recovery und machst einen "wipe data/factory reset".
    Dann wieder in den Recovery Modus und: "install zip from sd" -> "choose zip from sd" -> deinerom.zip
    Dann lässt du das alles durchlaufen, Reboot und fertig.
    Deine Miui ist fertig.


    Wenn du eine Stock Rom ausgewählt hast, würde ich dir dringend empfehlen noch einen anderen Kernel drauf zu spielen.
    Das geht so.


    Wenn du allerdings anstatt einer Stock Rom, eine Custom Rom z.B. die ;) auswählst, dann hast du schon einen super Kernel mit guten Einstellungen drauf.


    Ich hoffe das hat was geholfen ... ich überleg mir so langsam echt mal ein absolut perfekt beschriebenes Tutorial zu schreiben von a bis z ^^

    Zitat

    Das Miui Paket habe ich dierekt im Root des Galaxy's eingefügt..


    Das verstehe ich nicht ganz ... "im Root" wo hast du das denn eingefügt?
    Also du musst die .zip Datei einfach in einen Ordner auf der internen SD Karte schieben, einfach per drag and drop im Explorer.
    Bestmöglich natürlich nachdem du die Froyo 2.2.2 drauf hast.
    Dann im Recovery "install zip from sd card", dann "choose zip from sd card" dann wählst du den Ordner aus in dem du deine .zip hast und wählst sie aus.
    Dann auf "Yes" und alles läuft durch.


    Am besten wäre es, wenn du bevor du das machst noch einen kompletten Reset machst:
    1. "wipe data/factory reset"
    2. "wipe cache partition"


    und dann wenn du willst, kannst du gleich auch noch in "advanced" und "wipe dalvik cache".


    So viel resetten wie möglich ist immer gut vor einer Erstinstallation ^^


    Danach den Schritt oben und es müsste gehen ... was für eine Anleitung hast du denn benutzt?


    //edit:
    hell_fire79:
    Da steht nicht mehr alles genau drin, wurde irgendwie raus genommen.

    Muss ich mich jetzt nicht weiter zu äußern.
    Und dann hast du das wohl nicht richtig verstanden mit der Suchfunktion, denn wenn ich bei Suche "Governor" eingebe bekomme ich alle Threads des SGS Unterforums aufgelistet in denen das Thema x-mal besprochen wurde.
    So schwer kann es nicht sein. Außerdem war die Antwort an den User über mir gerichtet, sry falls du das falsch verstanden hast. Das nächste mal gibt es ein User von mir.

    Wo hast du die Zip Dateien den hin verfrachtet? Auf die interne SD Karte? Oder wo hin?
    Und welches Zip "Paket" hast du? Und woher?
    Ein bisschen mehr Info bitte, dann kann man dir auch etwas einfacher helfen.

    Smooky:
    sry aber so langsam .... klick mich !!!
    Ich weiß nicht wie oft das jetzt schon in unzähligen Threads besprochen wurde.
    Bitte das nächste mal einfach die Suchfunktion nutzen und du hast alle 278937137 Einträge zu dem Thema.
    Und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass auch in jedem Beitrag der Link gezeigt wurde.

    geh nach Einstellungen -> System -> Teleinfo und dann schau was bei Baseband-Version steht.
    Das ist das Modem was du benutzt. Mein Tipp, falls da nicht "I9000XXJQ1" steht, dann solltest du dir das hier mal drauf machen.
    Das ist ein Modem, was eigentlich immer gut läuft. Wenn es damit auch nicht besser wird und du auch die anderen ohne Verbesserung aus probiert hast, kann ich dir eins sicher sagen.
    Es liegt nicht am Modem ^^


    Gruß

    Also ich hab echt keine Ahnung was ihr immer mit eurem Handy macht ^^
    Ich habe den Neo_17-r12 Kernel mit "Conservative Govenor" drauf. Dazu allerdings noch minimal pre-undervoltet.
    Falls es dir zu schwierig ist das alles selbst einzustellen:
    Go hier hin. Da gibt es die Joker v5 Custom Rom. Da ist alle schon so eingestellt.
    Da kannst du auch vorher mit dem MIUI Flag Configer die Rom so anpassen wie du sie brauchst. Damit meine ich alle unnötigen System Apps entfernen usw.
    Außerdem sollten solche Sachen wie Synchronisation, GPS, Wlan und Standort ausgeschaltet sein, .... aber naja ich meine das sollte ja selbstverständlich sein.


    Und es ist nicht so, dass ich mein Handy nicht nutze. Ich schreibe Whats app/sms (viel) suche gelegentlich was im Internet raus und habe E-Mail Dienst mit 15 Minuten Push eingestellt.
    Nur mein Akku ist jetzt nach 2 Tagen 13 Stunden und 30 Minuten auf 37% .... !!!
    Das einzige was ich "einbüße" ist, dass ich immer nur das "2G" Netz an habe.
    Für E-Mail Push, whats app, wetter apps usw. brauchst du nicht mehr.
    Will ich was im Internet Browser nachschauen, stell ich es kurz um und surfe, danach wird es wieder runtergestellt.
    Das spart enorm viel Akku, wenn du das so machst.


    Falls noch Fragen sind ....


    Gruß



    PS.: Smooky:
    Das ist keine Frage zum Kernel, sondern eine Frage zur Akkulaufzeit. Da gibt es bereits einen riesigen Thread in dem fast alles gesagt wird, was ich gerade gesagt habe.

    wuhuuuuu


    Ja funktioniert, vielen Dank!!!
    Dann liegt es wohl doch nicht am Modem.


    Sehr coole Sache :)
    Joa das war es dann auch schon denk ich, kannst den Thread schließen ^^


    Danke !!!

    Hey,


    ich mache gerade ein Auslandssemester in Frankreich und habe zum Anbieter "La Poste" gewechselt.
    Die nutzen das Netz von "F SFR".
    Nur das Problem ist, mein Internet geht einfach nicht, also die Mobile Netzwerk geht einfach nicht.
    Ich habe jetzt die Befürchtung, dass es am Modem liegt.
    Auf der xda Seite gibt es einen Thread für seeeehr viele Modems. Nur gibt es da diese scheiß 10 Posts Sperre, daher frage ich hier.
    Weiß jemand welches Modem für den Französischen Raum bzw. den Anbieter "F SFR" am besten geeignet ist?


    Btw. wäre generell mal nicht schlecht, da einen "großen" Thread auf zu machen mit einer Übersicht der Modems bezüglich ihres Einsatzgebietes ... falls ihr versteht, was ich meine ^^


    Gruß Henrik

    kaputt:


    Wegen dem UV ... also normal reicht der Governor, der greift "systemtiefer" auf den Kernel ein als eine App die eine CPU regelt.
    Das heißt, ich würde eher nichts mehr mit einer App regeln wenn ich schon den Governor geändert habe.


    Klar kannst du mal ausprobieren, aber ja ich sehe eher wenig Sinn drin.

    glaube schon. also ich hab ganz simpel das JQ1 mit dem lauf ich super.
    kein Ahnung, also ich glaube eher, dass es an anderen Dingen als dem Modem liegt.
    Schau halt mal in den Akku Verbrauch und guck aus was der hoche Verbrauch entsteht.

    also mit einem Modem Wechsel bist du auf jeden Fall schon mal gut beraten.
    Musst du dann halt ausprobieren welches am besten läuft.


    Andere Frage: Welchen Kernel verwendest du?
    Falls du den stock Kernel verwendest rate ich dir auch hier einen anderen zu nehmen.


    Ich glaube ich werde mal den Erstpost editieren und eine kleine Anleitung geben wie ich mein SGS inzwischen eingerichtet habe.
    Damit komme ich auf ne ziemlich gut Akkulaufzeit.
    Mit 3G auf 1 1/2 Tage.
    Mit 2G auf 2-3 Tage.
    Natürlich abhängig vom Empfang allgemein, aber ich denke die Zeiten lassen sich schon sehen.