mobby90 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 6. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mobby90

    Empfehle dir auch den Kernel, den Boogieman auch in seiner Custom Rom benutzt, den "Zacharias’ NEO 17r8 VC".
    Hier kannst du ihn einzeln runter laden: klick mich !!!
    Und davor natürlich das Kernel Cleaning Script drüber laufen lassen, das gibt es hier!


    Ist meine Empfehlung, damit läuft es immer super. Einfach den Zacharias Neo auf dem neusten Stand halten, dann bist du immer bestens gerüstet ;)
    Wenn man dann noch etwas mehr auf Leistung bzw. Sparsamkeit gehen möchte, dann kannst du noch den Governor ändern. Die Beschreibung dazu findest du auch oben auf der Seite mit dem Cleaning Script.

    @ trusty


    äh ja okay kann sein, dann mach es halt anders herum, mach erst die rom ganz normal drauf danach wechsel das kernel ^^
    wollte dir das nur schicken, weil es da den neo_15 gibt ... und im jokerv3.1 is der eh drin.


    naja und so zu den Akkus, klar ich sags mal so, wenn ich nachts mein Handy lade und es dann den folgenden Tag komplett uneingeschränkt benutzen kann und das nicht nur bis 18 Uhr sondern vltl. auch bis 1/3 dann reicht das doch volkommen aus :)
    Schaut euch ein Iphone an, da kann man nix verändern das ist nach einem Tag leer .... also ist schon ganz nice, dass wir es teilweise schaffen das ding 2 Tage laufen zu lassen ;)

    also hier mal eine kleine Hilfe:
    http://miui.einsteinno1.de/976/
    mach alles was da in der Anleitung steht neusten bootloader, dazu kernel skripten und neues drauf hauen und später wenn du nicht unbedingt boogiemans v3.1 joker cutom rom haben willst nimsmt du als rom einfach die neuste stock. .... dann läuft ein handy wie ne 1.
    kann ich dir versprechen.
    solche faxen wie wlan bluetooth gps usw. sollte natürlich aus sein. aber bei mir läuft 3g bzw. hsdpa also das höchste was geht voll durch und ich benutze mein Handy viel für whatsapp email und sachen im Internet nachahusen .... 1 1/2 Tage hälts ... klar es wäre schön wenn es 2 Tage halten wüde, gäbe einfach einen besseren rythmus zum Laden, aber gut das kommt vlt. noch :)


    greez

    also ich hab momentan den neo_15 kernel drauf, benutze meine Handy regelmäßig, Internet immer alles auf maximal, e-mail auf push etc. etc. und es hält fast 2 Tage.

    @ DerNaggi,


    hey, ja vielen Dank, seit der 1.8.5 ist meine Akkulaufzeit zwar wieder besser, aber ja es könnte noch besser sein.
    Ich schaff bei "normalem" benutzen fast 2 Tage, mal sehen ob es mit deinem Vorschlag noch besser wird.
    Muss morgen Handy eh noch Mal komplett neu aufsetzen, wie so oft xD, dann probier ich das gleich aus.
    Wenn ich dazu Fragen hab bin ich einfach mal so frech und schreib dir ne PM ;)


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe, greeez

    hey, ja auch vielen Dank für die Übersetzung .. aber ohne Scheiß, macht doch bitte die verfickte Lampenapp gleich mit raus beim SGS, die kommt jedes mal und stürzt dann alle 5 Minuten ab, weil das SGS ja nicht mal einen Blitz hat ^^
    Und auch mit gerootetem File explorer konnte ich die App nicht deinstallieren :(

    Hey,


    kurze Frage:


    Da regelmäßig ein neues MIUI Update kommt muss man ja fast wöchentlich die Rom updaten/neu aufspielen.
    Die Backup Funktion von MIUI ist dabei ziemlich geil, vorm Update Backup machen, danach wieder aufspielen perfekt alles da.
    Genauso beim Theme, eigenes zusammengewürfeltes Theme speichern, danach wieder einfügen.
    Nur ich habe ein Problem mit meinen mehreren E-Mail Konten, sowie Google Konto usw. die gehen jedes Mal verloren und es ist ziemlich nervig die jedes mal neu einzurichten.


    Gibt es da auch irgend ein Programm oder eine Funktion um die Konten zu speichern?


    Thx schon mal für ne Antwort, greez

    hey,


    also so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter!
    Ich habe jetzt wie schon erwähnt mehrere Modems ausprobiert, habe heute sogar komplett neu formatiert, also komplett Miui via Erstinstallation geflasht + alles formatiert etc. und auch die SMS Center Nummer habe ich geändert, habe es mit der Vodafone Normalen und der Plus Nummer probiert, geht beides nicht ... ich weiß echt nicht was ich machen soll.
    Ist zwar positiv für meine Telefonrechnung, aber das kann ja keine Lösung sein. Also falls noch wer eine Idee hat, her damit, ich probiere alles aus!
    (Kann es vlt. was mit der IMEI oder so zu tun?) Ich weiß echt nicht mehr weiter :(


    und schon Mal danke! Gruß

    also ich hab inzwischen alles ausprobiert.
    mehrer Modems, Sms Programme, nichts funktioniert. Sehr seltsam.
    Vlt. sollte ich das ganze Ding mal komplett platt machen irgendwie und dann erst wieder ne "Erstinstallation" machen. Hat da wer ne Lösung?
    Also wie ich das Handy wirklich komplett platt mach? Inclusive SD Karte? mal alles leeren? gibt es da wo ne Anleitung und hat da wer nen schnellen Rat?

    Hey,


    habe ein kleines Problem: Ich habe grad die stock Rom MIUI 1.7.15 von miuiandroid.com mit dem deutschen Sprachpaket von Andy25 ... jetzt ist da standardmäßig eine "Lampen-App" installiert ... das SGS hat keine Lampe ... jetzt stürzt die App andauernd ab und ja lässt sich nicht komplett schließen, wie entfern ich das scheiß Teil? ^^


    greez

    Hey, also der Standard Kernel ist nicht installiert. Wie schon erwähnt hab ich die Boogieman Custom Rom drauf. Da ist der Kernel:
    "Zacharias Platypus Revolutions Kernel NEO 09 (ondemand )"
    Auch das Modem ist "JQ1" standart.
    Ich hab auch schon JP2 ausprobiert. Kein Unterschied ...


    Ich bin echt ratlos ^^
    Diese GPRS würde mich mal interessieren, was das ist. Kann ja vlt. damit zusammenhängen wenn das immer an ist. ...
    Ich hab inzwischen Mal Synchronisation ausgeschaltet, also es hat zwar nur manche Konten Synchronisiert und ja auch nur einmal täglich, aber irgendwie ist seit ich das ausgemacht hab der Akku Verbrauch ziemlich zurückgegangen. Mal sehn ob sich das hält.

    hi,


    schon Mal danke für den Hilfeversuch.


    Also ich hab jetzt mal in den Telefon Informationen was nachgeschaut und da ist z.B. eine Option immer an und zwar: "GPRS-Service: Verbunden". Erstens Mal, was ist das? Zweitens wieso ist es an? Bei meinem Dad z.B. der auch ein Android Gerät hat ist das aus. ... ?!


    Ansonsten natürlich sind alle Optionen wie W-Lan, Bluetooth und GPS aus. Auch Synchronisation ist aus. Das heißt es ist nur das Handy an sich und eben ja das Internet an, aber das soll auch so bleiben ;)


    Danke für weitere Hilfe,


    greez

    HI,


    also ich hab ein Problem mit meinem SGS, ich habe die Miui Custom Rom 1.7.8 von Boogieman drauf und einfach ein abartiges Akkuproblem.
    Ich hab schon mehrmals das Modem gewechselt, aber keine Veränderungen. Und nein, ich werde es sicher nicht auf 2G stellen, selbst wenn das was bringt. Was hab ich so ein Handy, wenn ich nur in einem lahmen Netz unterwegs bin ....


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, also wenn das bei anderen SGS Usern nicht so ist, muss es ja irgendwas sein, was bei mir nicht stimmt.
    ca. 9 Stunden hält der Akku momentan. Das ist einfach viel zu wenig! Auch ich hab das Problem, das sich der haupt Akkuverbrauch beim "Mobilfunk-Standby" abspielt. Über 60% fallen da drunter. Und sobald ich ein Mal kurz telefoniere, also sagen wir was um 10 Minuten, schnellt der Verbrauch vom Akku beim Telefonieren auch sehr rasant hoch.


    Ja brauche dringend Hilfe, denn meiner Meinung nach ist Miui echt die mit Abstand beste Rom die ich je hatte, Funktionen, Design usw. einfach perfekt und ich will nicht wegen sowas simplen wie dem Akku darauf wieder verzichten müssen. Also plz help :) !


    greez