Andyxmas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Andyxmas

    Joa da wusste ich noch nicht das ein system wipe brick passieren kann. Wenn du ins Twrp booten kannst dann mach doch einfach da weiter?

    Aber grundsätzlich müsste alles das gehen was schritt für Schritt im tut erklärt ist.


    Also twrp file organisieren.

    Recovery Rom China dev miui 10 organisieren

    Wenn benötigt (wegen Deutsch) Xiaomi.eu organisieren.

    Und dann das Tut abarbeiten

    Natürlich NACH meiner Bestellung bei Amazon gesehen das Gearbest heute für 21euro im Angebot hat. Grummel. Und dadurch bin ich eben darauf gestoßen was da im Screenshot steht.


    Finde im übrigen lustig:

    "more stable performance" :D

    Wasn den Chinesen ist es egal wenn weniger stabil?? Oder wie? :D



    http://en.miui.com/forum.php?m…rom=album&page=1&mobile=2


    Da sieht man den unterschied beim Band 2. Da gabs das auch schon. Also doch sogar unterschiedliche Sensoren

    Okay. Naja ich war nur zweimalig IPhone Nutzer mitm 3gs(1jahr) und 4s(3monate). Und ansonsten Androider :D

    Deswegen konnte ich die Sony auch nicht meiner Frau andrehen weil die eben mitm Apfel garnicht will. Und wohl die Xiaomi wenigstens auch mit Whatsapp etc umgehen kann.

    Na mal schauen wie das klappt mit der "Uhr"


    Tino287

    Schau ma im Anhang. Hab ich grade bei Gearbest gefunden. Gibt wohl doch zwei verschiedene Pulsmesser in den Band 3

    Okay Dankeschön.


    Naja was ich bisher nur gefunden habe ist das damit der Pulsmesser eine CE Kennung bekommt da wohl was geändert wurde. War wohl beim 2er wohl auch so.. Keine Ahnung. Was genau da geändert wurde weiss wirklich vermutlich nur xiaomi


    Hab jetzt lieber mal vorsichtigerweise bei Amazon für 29euro die International (aka Global) version bestellt. Falls es zicken mit dem iPhone gibt kann ich es wenigstens unproblematisch zurück schicken. Hoffe das klappt mit Account anlegen und verbinden. Man liest ja doch von paar Problemen mit Xiaomi und IPhone. Und mifit account.


    Ist halt 3euro teurer aber wenigstens die Woche noch da. Werde berichten.


    Ich persönlich mag meine Amazfit Pace ja auch schon wie sonst was. Wenn ich überlege was mich meine Vorgänger Uhr von Sony gekostet hat.

    Und da gabs nach 1/2 Jahr kein Update mehr. Heute kam im Gegensatz zu schon wieder nen Firmware Update für die Pace.

    Das liegt an Android 8.1 und auch 8.0. Habe das selbe Problem.

    Hab da bissl rumgegooglet. Das betrifft wohl nicht nur miui sondern mehrere unterschiedliche Systeme mit 8.0 und 8.1. Blöderweise bisher keine richtige Lösung gefunden.


    Lösung auch bei mir bisher nur SD Karte auswerfen in den Einstellungen und dann wieder einbinden.

    Hi Leute.

    Ich möchte meiner Frau als Geschenk ein Mi Band 3 kaufen.

    Jetzt bin ich aber verwirrt.

    Es gibt einmal die China Version und wohl jetzt auch eine Global Version (die leider mal direkt teurer ist) könnte mich Mega ärgern. Gestern vorbellungspreis bei Amazon 29euro für die global. Heute 43Euro weil Vorbestellung nur bis gestern.


    Also bei ebay mal geschaut:


    Bei einigen Beschreibungen hab ich jetzt gelesen das nur die Global ohne Probleme auf deutsch umzustellen geht und das der Pulsmesser anders ist als bei der China version.


    Also frag ich lieber hier nochmal:

    Geht die normale China Version in Verbindung mit einem IPhone 5s (ja ich kann meine Frau nicht zu Android bringen geschweige denn zu Xiaomi zwecks Imessage) auf deutsch zu stellen?

    Oder doch 10-15euro mehr in die Hand nehmen und die Global Version bestellen die ja wohl direkt deutsch kann wenn man die mifit app auf deutsch installiert.

    Darf halt an Geräten die in Besitz meiner Frau sind nicht rum basteln :) dafür kennt sie mich zu gut. :D


    Ich selbst hab halt ne Amazfit Pace und die kann nur englisch was mich aber nicht stört. (die erste Pace hat leider nen hardbrick kassiert deswegen lass ich die auf Englisch und lass die so wie sie ist)



    Frage 2 ist eher technisch interessant:

    Was genau ist denn anders beim Pulsmesser? Wieso muss der anders sein für die global Version? Gibt's da als User vor oder Nachteile?

    Grins alles gut. :)

    Ich muss mir auch alles aufschreiben :)


    Ich hoffe das bald die Kernel sources freigegeben werden. Dann dauert es bei Xda nicht lange bis die ersten Custom Roms kommen. Grade auf nen lineageos (wenn auch inoffiziell) freu ich mich persönlich. Das war schon aufm Max 2 so mega flüssig und besser als miui. Grade weil dann Google voice so funktioniert wie es soll.

    Das ist die globale Beta, soll die offene Beta sein nicht die geschlossene bei der dein Account freigeschaltet sein muß!


    Gruß Tino

    Versteh ich jetzt nicht. Oder hab ich das ARB falsch verstanden? Vermutlich... Ich werd aber net von 10 auf 9 downgraden. Das macht irgendwie kein Sinn für mich.


    Für die die 9er China Rom sind lohnt sich die global aber mit Sicherheit.

    Aber die global beta ist miui 9 und ich hab mich jetzt an miui 10 gewöhnt. Deswegen bleib ich beim Max 3 bei der Custom Variante. Abgesehen davon will ich Viper4Android in Verbindung der S8+ Kopfhörer (Akg) nicht mehr missen. :) und dafür brauch ich nun mal magisk als root

    Einfach China und dann global funktioniert leider nicht. Wechsel zwischen CN und Global version geht nur wenn Bootloader entsperrt.

    Und das dauert mittlerweile wohl 1 Monat. Nein kein Witz.


    Wenn aber Bootloader entsperrt dann kannst du direkt auf die Global gehen. Ich würde das Risiko nicht eingehen auf China und dann global da eventuell das AntiRollBack greift und damit brickst du dir das Gerät. Deswegen bleib ich jetzt auch auf der GlobeRom MIUI10. Bzw geh in nächster zeit wieder auf die xiaomi.eu Rom MIUI 10 weekly