Andyxmas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Andyxmas

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Gerade die Custom Rom sind meist aktueller. Oder warum gibt es offiziell kein Android 8 für das max 2 aber ne Lineage OS mit 8.1 :)

    Selbiges Beispiel kann ich für soviele meiner bisherigen Smartphones geben. Selbst das S2 von Samsung hat noch jahrelang updates eben von Custom Roms bekommen. Mein erstes Tab von Samsung war offiziell bei Android 4.2.1 ende. Ich habe es bis Android 7 Updaten können und es lief schneller sogar wie mit original rom


    und die weekly von xiaomi.eu sind genauso aktuell wie die offiziellen betas da sie genauso wöchentlich raus kommen. Einziger unterschied ist das sie deutsch können und eben playstore vorinstalliert. Deswegen hab ich ja die Globerom (basierend auf xiaomi.eu) installiert. Weil ich tatsächlich da dachte das noch der beauty mod funktioniert. Und bisher war ich zu faul wieder nen full wipe zu machen um auf Xiaomi.eu zurück zu setzen. Da die Alleinstellungsmerkmale von Globerom leider nicht mehr funktionieren unter miui 10.


    Und die Angst was drauf zu haben kannst du auch mal bei jedem System haben. Sogar offiziellen Roms.

    Bisher gab es zum Beispiel nie eine Klärung was der xiaomi daemon macht der ständig Verbindung nach China aufbaut. (finde den Artikel leider grad nicht mehr vom Test des CCC der mal die China Handys untersucht hat)

    Genau dieser xiaomi daemon ist z.B. Bei der Globerom deaktiviert.


    Und in das offizielle System von den Herstellern kannst du auch nicht kontrollieren was die machen..

    Du kannst es auch bei honorbuy probieren. Ich weiss der Shop ist etwas teurer als andere aber ich habe nun schon zweimal sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Warum da?

    Die verschicken viele Sachen aus der EU direkt (meist Italien) und somit fällt keine Einfuhrsteuer mehr an. Auch das fehlende CE Zeichen ist dann kein Thema mehr da diese Pakete innerhalb EU garnicht beim Zoll auftauchen.

    Und sie sind sauschnell. Mein max 2 und max 3 waren innerhalb 48h nach Bestellung bei mir zuhause mit DHL.


    Nachteil: Versandkosten sind bissl hoch aber dafür eben kein Stress.


    Drauf achten ob da EU Warehouse shipping steht. Dann kommt das direkt aus der EU.

    Siehe hier z.B.:

    https://www.honorbuy.com/1521-…-lte-tablet-pc-black.html

    Google assistant mit voice Match klappt prima auf dem Max3 trotz full gesture.

    Also an den full gesture kann es nicht liegen.

    Das der aus dem Sperrbildschirm nicht entsperrt nervt mich zwar aber das liegt an MIUI selbst. War beim Max 2 genauso. Kaum auf Lineage OS umgestellt ging sogar voice unlock ohne Probleme.


    Nur mal gefragt da ich ähnliches Problem schonmal hatte:

    Die Google play services sind aber aktuell

    Und die Google App ist auch auf letzten Stand?


    Bei mir ging das auch erst mit Aktualisierung der Google App. Am besten Mal alle Daten löschen der Google App oder falls möglich deinstallieren. Und noch mal neu einrichten.

    Aufpassen wenn man auf die 8.8.30 von xiaomi.eu wechselt (denke mal betrifft auch die miglobe Rom). Dort wurde wohl ARB aktiviert. Sprich wenn man danach downgraden will zerschiest man sich sein Gerät.

    Mitm m2 hatte ich zuhause garkein Netz. Weil nur LTE B20 zur Verfügung


    Mitm m3 logischerweise jetzt Netz.


    Display find ich besser als beim M2.


    Kamera ist defintiv besser



    Einzige was mir Jetzt zum S8+ fehlt ist die Möglichkeit WLAN call zu nutzen. Das geht leider Nicht aber nun gut

    Also die Laufzeiten sind schon echt krass.

    Dafür das ich sogar gestern mehrfach fürs Autofahren Hotspot anhatte paar Youtube Musikvideos laufen habe lassen.


    GPS dauerhaft an

    Bluetooth lief auch ne Weile.






    Das mit B20 hab ich hier ja genauso. Entweder garkein Netz oder LTE.


    Ich kann mir fast nicht vorstellen das die keine Global machen. Und wenn doch nur Chinadev ganz ehrlich die größte Arbeit ist das runterladen(bei mir is nur 8mbit) und dann das Warten auf den Bootloader unlock. Der Rest ist nur exaktes Abarbeiten der Tutorials.

    Xda ist genau aus den dem Grund CustomRom so bekannt geworden. Die sind nur skeptisch was die immernoch rumfliegende GlobalRom angeht.


    Ich hab mittlerweile auf keinem meiner Android Geräte ein offizielles System am laufen. Selbst mein autoradio hat dank CustomRom+Viper4Android einen mega Klang bekommen mit normalen Boxen.



    So mal zurück zum Max 3:

    Ich bin immer noch sowas von top zufrieden.

    Das Upgrade vom max 2 zum 3er hat sich gelohnt.


    Auf meiner Arbeit hab ich jetzt schon zig Leute die auch nach Ablauf ihres zurzeit Samsung, iPhone etc zu xiaomi wechseln wollen nach dem sie Preis und Leistung mitbekommen haben.

    Hä? Die miglobe Rom ist nicht von Xiaomi. Das ist genau so eine Custom Rom wie xiaomi.eu.

    Nur war die unter miui 9 um einiges schöner und interessanter.


    Darauf wollte ich nur hinaus. Das es zurzeit kein Unterschied macht ob miglobe oder xiaomi.eu.



    Bin mal gespannt sobald xiaomi seine Daten veröffentlicht wann die erste nicht miui basierende Rom erscheint. Dann wirds wieder interessant.

    So mal paar Tage einen Ausflug von xiaomi.eu zu der miglobe Rom gemacht.


    Bin schwerst enttäuscht.


    Auf dem max 2 war die Rom einfach nur richtig richtig klasse mit den ganzen mods.


    Aber scheinbar geht seit miui 10 nichts mehr was die Globerom ausgemacht hatte. Sprich der beauty mod geht nur noch his miui 9. Statusbarpro geht nicht mehr. Der unlimited mode geht nicht mehr etc etc.


    Also ich werd wenn ich wieder Zeit habe zurück wechseln auf die Xiaomi.eu Rom da auch die weekly updates bei xiaomi.eu um einiges schneller sind.


    Einzige pro der globerom:

    Der RomBuilder wo man direkt überflüssige APK von xiaomi deinstallieren kann. Aber ansonsten seh ich da überhaupt keinen Unterschied mehr zu xiaomi.eu...

    Wenn Dein Gerät doch schon entsperrt ist, wieso installierst du dann nicht einfach die Xiaomi.eu? Habe ich auch so auf dem Max 3 installiert.

    Wird aber bei xiaomi.eu und bei Xda nicht empfohlen. Erst die originale China Developer drauf und danach die Xiaomi.eu.

    Da bei der fake global die partitionen nicht passen. Kann auch zum brick führen.


    Ausserdem ist die xiaomi.eu ne Art update der originalen China Rom. Deswegen soll man eben auch die System Partition nach Installation der China Rom nicht (!!) wipen.

    Da das sonst zum brick führt bzw führen kann.


    Also Zusammenfassung:

    Erst China Rom per Fastboot

    Dann twrp Flashen.


    Dann wenn du möchtest meine Anleitung hier im forum nutzen um Xiaomi.eu aufs Max3 zu bekommen.


    Mfg

    Kann das sein das du ne fake global drauf hast? Sprich eine stable die nicht chinesisch original ist? Dann brauchst du dafür einen offenen Bootloader.


    Dachte nämlich die letzte stable ist 9.6.9.x und nicht 9.6.11.x



    Also ich werd das Gefühl nicht los das du ne falsche Rom da drauf hast deswegen geht das Update nicht.


    http://www.miui.com/getrom-352.html?m=yes&mobile=2

    Da findest du die letzte offizielle China stable und das ist keine 9.6.11er Version. Also da passt was bei dir nicht

    Backup Bilder und so muss runter vom Handy. Sprich auf PC oder ähnliches. Der löscht den kompletten Geräte Speicher.


    Dann die RECOVERY Rom runterladen. Und auf dem Handy in der Updater App auswählen

    Klar kann man generell xiaomi Geräte rooten.

    Bootloader unlock dauert grob 360h das ist das einzige größere Hindernis.

    Dann twrp installieren.

    Danach z.B. Xiaomi.eu Rom flashen

    Magisk nachinstallieren

    Root


    Ohne root will ich z.b. Garkein Smartphone haben. AdAway und Viper4Android ist mittlerweile ein Muss bei mir.

    Moah was ein Akt heute xiaomi.eu zu installieren. Erst wollte es danach nicht mehr booten.

    Dann nochmal alles neu. Dann wollte das Teil absolut kein magisk installieren.

    Nochmal alles von vorne.

    Irgendwann gings dann...

    Aber hey endlich alles auf deutsch

    Also das mit den 360h ist aber relativ eigenartig.

    Grade mal spaßeshalber max 3 angeschlossen an PC.

    Von den 360h sind nur noch 8h übrig :D

    Die haben ja ne komische Zeit Rechnung.

    Eigentlich 15tage warten aber die sind doch garnicht rum.

    Naja dann probiere ich heute Abend nochmal ob ich unlocken kann. Das wäre ja super.