Rantanplan123 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rantanplan123

    Hallo,


    ich habe, seit ich die MultiROM 8.1.18 Beta (schon ziemlich lange) Probleme mit Benachrichtigungen mancher Apps. Ganz extrem ist es bei WhatsApp, obwohl die Einstellung mMn richtig sind, ist WA komplett stumm, und es kommt auch oft vor, dass trotz neuer Nachrichten kein Symbol in der Leiste zu sehen ist und auch keine Zahl am WA-Symbol. Das funktioniert nur sporadisch. Gleiches Verhalten zeigt die GoogleMail-App. NeuInstallation der Apps brachte nichts.


    Andere Benachrichtigungen von Apps funktionieren soweit. Hat jemand ähnliches festgestellt?


    Ist die MultiROM eigentlich beim Label "Custom MIUI" oder "China Dev"?


    Grüße

    Ja, weiß ich ja. Das sollte ja auch keine Kritik am Preis sein, ich hatte halt mit knapp 400 Euro gerechnet, wie es auch gestreut wurde, was die Standard-Version ja (mit entsprechenden Codes) ja auch kosten wird. Persönliche Enttäuschung, not more.


    Werds wohl nachher doch machen, je nachdem was ich für mein vermacktes Mi6 noch kriege.

    Hallo Forum,


    ich habe zwei Fragen zum Zweitprofil, das ich nutze:


    1. Ich würde gerne nur mit einem Profil das WLAN benutzen. Leider ist es so, dass ich bei Profil 1 das WLAN einschalte, wechsel, dann ist es bei Profil 2 auch eingeschaltet. Schalte ich es da aus, ist es nach einem Wechsel auf Profil 1 auch ausgeschaltet. Kann man es iwie so handeln, dass es für Profil 1 immer ein- für Profil 2 automatisch ausgeschaltet ist?


    2. BAsiert auf Problem 1. Ich möchte, wenn ich mit Profil 1 im WLAN bin, dass die Apps aus Profil 2 keine Verbindung zum Internet haben, also keine Nachrichten usw empfangen, genauso umgekehrt. Hab die Sache getestet, während ich in Profil 2 angemeldet war, wurden Nachrichten im Facebook-Messenger trotzdem empfangen (Blauer Haken bei Versender). Kann man das iwie einstellen, dass das jeweils nicht benutzte Profil "tot" ist?



    System ist MIUI 9.8.1.18 MultiROM


    Danke