tifflor67 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. April 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tifflor67

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe konnte man bei MIUI 9 unter Einstellungen, Bildschirm, Immer-An-Modus das AOD einschalten und eine Startzeit und Endzeit definieren. Das geht / ging bei mir seit MIUI 10 nicht mehr.


    Nund habe ich das Xiaomi.eu ROM am laufen und da ist die Option wieder mit drin. Mein AOD geht ab 22.00 Uhr aus und das Phone ist schön dunkel.


    Wifi Calling geht mit der mom. Android Version Oreo und Xiaomi Phones nicht. Ich hoffe auf die nächste Version.

    Ach so, sorry. :-)

    Mein Plan ist, wenn ich mein Mi 8 unlocked habe, dann kommt das Custom Rom von Xiaomi.eu drauf. Dann kann ich mit Magisk auch Google Pay wieder zum Laufen bringen :-)

    Du brauchst kein Magisk. Google Pay funkioniert auch ohne. Habe selber die Xiaomi.eu ROM letzten Samstag geflasht. Mein Phone läuft erst mal ohne Root, mal sehen wie lange. Habe früher alles geflasht und gerootet.:)


    Auf den CN Geräten funktiniert Google Pay nur nicht da diese nicht Google zertifiziert sind, auch nicht wenn die Global ROM geflasht wurde.

    Dies hat nichts mit dem offenen Bootloader zu tun. Ich vermute es ist eine CN Version mit Global ROM. Das Mi8 in der CN Version ist nicht Gooogle zertifiziert und daher gibt es Probleme mit Google Pay. Mit der xiaomi.eu ROM funktioniert es einwandrei. Habe selber die ROM am letzten WE geflasht und Google Pay läßt sich einrichten.

    Bei mir auch nicht. auch in der Google App ist unter Voice Match der Befehl ausgegraut.

    Dann warte ich mal, bis mein Mi 8 unlocked wird und dann hoffe ich, dass es it Xiaomi.eu besser funktioniert...

    Da muss ich Dich entäuschen, bei mir (xiaomi.eu Stable 10.0.9.0) funktioniert es auch nicht.


    Bin seit dem letzen Wochenende mit der Xiaomi.eu ROM unterwegs und dort geht es auch nicht., wie Qwoka schon schrieb, leider.

    So, nun habe ich Samstag den Schritt vollzogen und mir die Xiaomi.eu ROM installiert. Ging eigentlich so wie oben beschrieben


    Allerdings kommt keine Verbindung zu Stande, wenn man einen USB 3 nutzen muss/will. Keine Möglichkeit das TWRP zu flashen gab immer einen Fehler.

    Hier muss man unbedingt USB 2 nutzten. Oder aber so wie ich eine USB Adapter über USB-C, dann hat es funktioniert.


    ROM läuft super und auch Google Pay funktioniert einwandfrei und Phone ist zertifiziert,

    Moin moin,


    ich möchte in der nahen Zukunft mal die Xiamoi.eu ROM ausprobieren und wollte meine vorgehensweise hier einmal aufzeigen und fragen ob so alles i. O. ist :).

    ROM soll ohne Root und Magisk und mit orginal Recorey anschließend laufen. Phone ist bereits unlocked gekauft worden.


    Hier die Wege die

    [PC] adb reboot bootloader

    [PC] fastboot devices (should list your device - if not, install Xiaomi USB Driver)

    [PC] fastboot flash recovery recovery-TWRP-3.2.3-0918-XIAOMI8-CN-wzsx150.img (ist hiermit TWRP nur temporär installiert? nein!)

    [PC] fastboot boot recovery-TWRP-3.2.3-0918-XIAOMI8-CN-wzsx150.img (ist hiermit TWRP nur temporär installiert? nein!)

    [TWRP] Wipe - Format Data (where you have to type "yes")

    [TWRP] Wipe - Advanced Wipe - Data, Cache, Dalvik Cache, Internal Storage

    [PC] adb push xiaomi.eu_multi_MI8_V10.0.6.0.OEACNFH_v10-8.1.zip /sdcard/[TWRP] Install xiaomi.eu_multi_MI8_V10.0.6.0.OEACNFH_v10-8.1.zip

    [TWRP] Reboot to System


    Anleitung habe ich aus dem xiaomi.eu Forum entnommen und für mich angepasst.


    Diese beiden Befehle bedeuten eine Clean install, richtig?
    [TWRP] Wipe - Format Data (where you have to type "yes")
    [TWRP] Wipe - Advanced Wipe - Data, Cache, Dalvik Cache, Internal Storage

    Bei meinem Mi 8 in der Telefonapp die Anrufeinstellungen aufrufen, dann erweiterte Einstellungen und hier sind dann die SIP Einstellunge zu finden.


    Bis jetzt funzt, obwhol nur zwei Aussparungen, alles wie gewohnt schnell. Bisher keine Einschränkungen festgestellt. Werde es weiter beobachten.

    Also, bei mir ist das erst einmal passiert das das Display tagsüber kpl. dunkel wurde. Saß da gerade im Auto. Ich finde es viel schlimmer das die kleine Symbole, die den Nachrichteneingang auf dem AOD anzeigen nicht kommen. So muss man immer das Display anmachen um zu sehen was da rein kam.


    Ich hatte unter MIUI 9 das AOD so eingestellt, das es in der Nacht ab 22.00 Uhr autom. dunkel wurde. Dies habe ich zum Update auf MIUI 10 nicht rückgägngig gemacht und jetzt ist es immer noch so. Wollte hier die Uhrzeit verstellen finde aber die Enstellung nicht mehr. Ist die jetzt wirklich wech?

    Hi Tino,


    habe mir auch Blitzer.de geholt. Scheint ja echt gut zu sein, nur wenn ich das kleine Widget nutze während die Navigation läuft verliert es nach ca. 1 Min. immer das GPS Signal. Sobald ich doppelt auf das Widget klicke und die App geht auf wird GPS sofort wieder gefunden. Zurück in die Navigationsapp (Google Maps) und das Spiel geht weider von vorne los. Was ist das?