tifflor67 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. April 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tifflor67

    Hab bei mir die App Autoset am laufen und wollte diese nun einrichten.


    Bei Mobile Daten muss eine Admin-Berechtigung via adb gesetzt werden. Nur funktioniert das nicht.

    Hier die "Fehlermeldung" von Autoset.


    Hier die adb Fehlermeldung




    Mit meinem alten Sony Z5 habe ich die gleiche Meldung vom Prog. bekommen nur der selbe Befehl über adb hat funktioniert und ich kann die Mobilen Daten setezen.


    Was muss ich beim Mi8 machen damit es funktioniert.

    Du solltest die Kopplung des Gerätes in der Mi Cloud https://i.mi.com entfernen. Dann das selbe mit dem Google Account machen.

    Alle persönlichen Daten (Bilder, Texte etc.) würde ich über einen Explorer manuell löschen und dann das Phone auf Werkseinstellunge resetten.

    Beim Start des Handys sollte auf dem Display stehen unlocked. Ist jedenfalls bei mir so.

    ROM ist laut Screenshot die Global ROM Vers. 9.5.13.0

    So, nun habe ich meine VPN Verbindung zu meinem NAS gestern mal gestetet und was soll ich sagen, nun kam ich auch mit dem Solid Explorer (den nutze ich zur Zeit) auf mein NAS. Aber innerhalb meines Netzwerkes ohne VPN geht es weiterhin nicht!

    Habe keine Erklärung warum :(. Vielleicht kann ja einer von euch einen wertvollen Tipp geben.

    Danke!

    Moin,


    ich habe dies auf eu.miui.com gefunden



    Step to solve "GPS not working" on MIUI 8.


    Dear all,

    Hello,hai.I want to share "tip" on how to solve "GPS not working on MIUI 8."

    Those who using MIUI 8 China/Global ROM which facing issue GPS not working,found when user are using below apps:


    1) Google Maps not receive GPS signal


    2) Pokemo Go show no GPS signal


    Step to solve:


    1) Go to "Setting"


    2) Installed apps (chose downloaded tab)


    3) Select "Google Play Service"


    4) Permission Manager


    5) Enable/accept "get location info"


    6) Done!


    Hope above can help those user facing this issue.



    Hoffe das hilft evtl. weiter.

    Ich muss noch mal auf das Always On Display zurück kommen.


    Verglichen mit dem S9+ werden nur ganz wenig Symbole dargestellt. Bei mir sind es NUR

    - SMS

    - WA

    - Gmail

    - verpasste Anrufe


    Alle anderen eingestellte Notification werden nicht angezeigt. Kann man das ändern? Wen ja wie?


    Auch werden nur max 3 Symbole, von den Vieren oben, angezeigt.


    Da ja durch die grosse Notch keine Notifications angezeigt werden können, möchte ich eigentlich wenn möglich alles auf dem Always On Display angezeigt bekommen.

    Schade, hätte echt gerne die 256 GB Version, dann muss es wohl doch die unlocked sein... Also habe ich das jetzt richtig verstanden dass man wirklich keine bzw kaum Nachteile zu einem geschlossenem Bootloader hat? Würde mir dann nämlich wirklich bei TradingShenzhen eins bestellen


    Du hast kaum Nachteil, nur das evtl. einige Apps nicht laufen / installiert werden können. Z. B. Google Pay (gibt aber wohl andere Möglichkeiten). Netflix kannst Du auch nicht inst., aber dafür gibt es ja die apk mirror Seite. So habe ich es auch gemacht. Habe alle Apps (bis auf die Zwei) bisher installieren können.

    Hab mein Mi8 auch bei TS gekauft und stand als es da war vor der selben Entscheidung. Da es die 256GB Version ist und man bei TS nicht sicher ist ob und wann es die in der locked Vers. gibt habe ich es behalten. Was nicht funktionier ist Google Pay. Kannes zwar installeren aber wenn ich meine Karte verknüpfen will sagt mein Phone Gerät nicht zugelassen. Kommt wohl durch den unlooked Bootloader. Gibt aber alternativen die funktionieren. Z. B. Boon. Sparkassen Apps, Postbank lies sich alles installieren.

    Das sind doch bestimmt Themes die Du vorher schon gelanden hattest, oder? Ich bin mit der selbern Version unterwegs. Faceunlock mit Region Italien funzt. Thememanager nicht. Für weitere Themes einfach die Region auf Indien setzen Themes aussuchen und laden anschließend die Region wieder auf Italien setzten. Geladene Themes bleiben dann erhalten und man kann diese nutzen.

    Ja, schon komisch. Aber vielleicht ist damit wirklich die Formatierung des gesamten internen Speichers gemeint und man muss anschließend ein neues ROM flashen. Nur so eine Idee von mir.


    Ich denke ich sollte den Punkt

    a. Alle Dateien auf dem Gerät zurücksetzen


    wählen, oder?

    Ich habe mich nun entschlossen mein Mi8 (China Version mit unlocked Bootloader und Global ROM) zu behalten. Da ich viel getestet habe möche ich das Phone auf Werkszustand zurücksetzen!

    Nun gibt es hier zwei Mögichkeiten

    a. Alle Dateien auf dem Gerät zurücksetzen

    b. SD Karte formatieren


    Was ist hier der Unterschied?

    Habe die Apps die Berechtigungen anzeigen sollen genauso mit Berechntigungen ausgestattet wie gmail, aber auf dem Always on Display wir nur das Icon von gmail angezeigt. Das kein Auszug der Nachricht angezeigt wird ist mir klar. Es werden nur keine weiteren Symbole z.B. Footmob, Youtube etc. angezeigt obwohl alle Berechtigungen gesetzt sind. Ist irgendwie echt komisch.