Alucardmike Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 25. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Alucardmike

    Nein, da ich so etwas nicht habe.


    Aber ich habe Testweise mal Sprachnachrichten von Whatsapp über den Lautsprecher angehört. Und die waren lauter. Leider immer noch nicht laut genug um an belebten Stellen verstehen zu können, aber lauter.

    Guten Abend,


    nach längerer Zeit melde ich mich wieder zurück, da ich wieder ein Problem habe.


    Nach einem Update wurde der Lautsprecher vom Telefon so leise, dass ich kaum noch was hören kann. Und ich habe gute Ohren.

    Ich habe die Gesprächslautstärke schon auf Maximum, aber das ist leider gerade so ausreichend um in ruhiger Umgebung zu telefonieren.


    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, wie ich die Lautstärke wieder auf das ursprüngliche Niveau bringe?


    MfG

    Auf den Xiaomi Tablets wäre es sehr nervig, weshalb ich hier Samsung gewählt habe.

    Aber auf dem Handy erkennt man kaum einen Unterschied. Lediglich die Farben wirken nicht so brillant. Daher finde ich das jetzt nicht gerade schlimm genug, um gleich eine andere Marke zu kaufen, die mind. 30% teurer ist.

    Diese Werbung ist in Deutsch (MediaMarkt Symbole)

    Stimme auch in Deutsch.

    Sie sagt: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Preis gewonnen" (Computerstimme; weiblich)

    Manchmal vibriert das Handy dabei sogar.

    Seit neuestem habe ich ein weiteres Problem:

    Wenn ich im Internet surfe werde ich manchmal auf eine Spam-Seite weitergeleitet, die dann sagt (ja, akustisch) dass ich was gewonnen habe.

    Und das ist unabhängig von der Seite, die ich besuche.


    Ebay, amazon, dieses Forum und etlich andere Seiten haben dieses Problem gemacht. Auch beide Browser. (chrome und miui)

    Daher vermute ich, dass das vom System abhängig ist.

    Hat hier jemand evtl eine Lösung?

    Hm... Mal schauen, ob das jetzt durch das Urteil sich ändert. ^^


    Wenn ich die Einstellungen lösche, ist ja alles weg, oder?

    Also fragt er dann immer, bei egal was?

    Wenn ja, ist das eher nichts für mich, da es mir nur um das Öffnen der Apps geht.

    Habe mal wieder zwei Punkte, die mich stören:


    -Wenn ich im Hauptbildschirm bin, also da, wo alle Apps liegen, dann öffnet sich die Google Suche, wenn ich ich auf den Bildschirm tippe, halte und nach oben wische. Konnte bisher nichts finden, was das unterbindet.


    -Wie unterbinde ich das Öffnen von Apps?

    ZBsp im Browser. Ich bin auf Amazon, tippe was an, und auf einmal wird die Amazon App geöffnet, oder beim Surfen gibt es Werbung, die einen in den AppStore leitet. Das darf mE nicht sein.

    Keine Ahnung, in wie weit das umsetzbar ist, aber ich hätte Interesse an einer (halbwegs) smarten Taschenuhr. Dass da Puls nicht funktioniert, ist klar. Aber eine Taschenuhr ist eh mehr Prestige.


    Dann diese ganzen Elektro-Scooter/Bikes fände ich noch interessant. Halt für deutsches Recht angepasst.


    Und jetzt noch eine Auflistung an Ideen, teilweise so absurd,wie die Taschenuhr:

    -Tablets mit 10-12“

    -Outdoor-Gadgets (Handy, Tablet, GPS, evtl ein Toughbook, Solarladestation etc.)

    -Nen Klon/Kopie vom Surface Hub. (Das riesen Tablet)



    Das war jetzt alles, was mir spontan einfällt.

    Den Samsung Browser hab ich nicht auf dem Gerät. ^^


    Habe es jetzt mehrere Male getestet. Es ist anscheinend zufällig.

    Mal beim Kopieren aus einer SMS, mal aus einer Mail, mal aus Notizen, mal aus WhatsApp etc.


    Nur im Browser bisher nicht.


    Komisch.


    Reiht sich anscheinend in die Liste mit Fehlern in meinem Gerät ein. ^^

    (Apropos Fehler: Gibts Neuigkeiten zum fehlenden SmartAssist Menüpunkt bei mir?)

    Habe mich jetzt damit abgefunden.

    Der Samsung Browser bietet AdBlock und den Sprung nach oben, aber jetzt wieder alles konfigurieren?


    Habe jetzt ein neues Problem:


    Wenn ich Nummern kopieren will (zBsp WLan Passwörter, Identnummern, Kontonummern etc.), dann speichert das Handy diese nur als Telefonnummer zwischen, und packt +49 davor.


    Das ist extrem nervig, vor allem bei limitierten Feldern, die eine Nummer erwarten, die exakt Länge X hat.

    Mit dem +49 werden die letzen Ziffern abgeschnitten und Pustekuchen.


    Kann man das irgendwie deaktivieren?

    Habe jetzt die Deutsche Tastatur auch getestet, aber auch hier gibt es anscheinend die Funktion nicht.


    Nach meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass die Korrektur, die ich mir wünsche, sowie die Browserfunktion (die auch in einigen Apps funktioniert) Apple"exklusiv" sind. Leider.

    Auch vermisse ich die Funktion, der Textersetzung.

    Alles bei Apple Standard, hier, wenn überhaupt, nur durch viele Apps zu lösen, die dann alle auf dem Handy rumfliegen.


    Da werde ich meinen IPhones wohl ewig nachtrauern...

    Also. Habe dieses Swiftkey gerade nochmal getestet. Es hängt anscheinend mit den Gesten zusammen, die der App Probleme bereiten.

    Was mich aber massiv stört, (abseits der Probleme) sind die Vorschläge, die man nicht deaktivieren kann.


    Ich will ja eine Korrekturfunktion, und keine Vorschläge.



    Was mir gerade noch aufgefallen ist:


    Wie nehme ich einer App die Rechte, andere Apps zu öffnen? Chrome macht das extrem gerne mit Amazon Links.