androidofdarkness Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von androidofdarkness

    Das Problem hatte ich auch. Da war wohl ein geschriebener Block (kann schon an einem blöden Sonderzeichen liegen) korrupt. Mach einen test, spiel dir die letzte cmiui wieder auf und versuche es, wenn es klappt dann machst du das Backup mit dem Miui-Backuper und danach erneut ein Fullwipe. MvMiui drauf und glücklich werden :)


    Ich kam damals leider vom Leedroid, daher hatte ich die Möglichkeit nicht. Aber mein Backup ist damals auch auf Leedroid abgestürzt, mehrfach!


    Geta... Ta... Ta... Tapatalked

    ich denke mal an diesem wochenende wage ich den sprung von cmiui zu mvmiui


    da chillz leider nicht mehr entwickelt =( aber ich denke mvmiui wird gute arbeit leisten.
    nur einzig fehlt mir hier noch so details wie dspmanager und volumeplus, dann wäre die rom perfekt :3

    Hier VolumePlus -> [Mod] 4-Way-Reboot & VolumePlus [2.1.20]


    Hier der DSP Manager ->
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=795233 (Hab den hier über die SuFu nicht gefunden :kp: )


    Vielleicht mag MvSt den ja mit in der nächsten Rom mit einbauen, so quasi als Ersatz für diesen unnötigen Rom-Updater :thumbsup:

    Hiho,


    hatte wer auch das Problem, dass durch AdFree das System ziemlich ausgebremst wurde? Bei mir war es so, dass ich bei jedem unlock des Displays die Meldung hatte, AdFree wurden SU-Rechte... usw.! Dadurch hat alles sehr verzögert und teilweise auch gar nicht reagiert. Apps ließen sich erst nach mehrmaligem schließen und öffnen erst starten und liefen auch während dessen sehr träge. Ist da was bekannt?


    Habe zwar eine gute Lösung (AdAway) gefunden, aber das kann ja nicht normal sein, oder?



    Geta... Ta... Ta... Tapatalked

    Hi,


    hat von euch evtl jemand das selbe Problem? Mein WLAN geht ständig flöten (nicht in Reichweite) obwohl ich im selben Raum bin. Andere Geräte (Laptop, Mediacenter) sind ohne Probleme weiterhin online. Habe das Problem also nur mit dem Desire und MvMiui 2.1.13


    Die mobile Verbindung klappt reibungslos! Als Kernel habe ich übrigens den von Kalashnikitty...


    Geta... Ta... Ta... Tapatalked


    Danke für den Tip, hab aber gestern tatsächlich meinen oben beschriebenen Weg durchgeführt. Alles auf Werkszustand mit einer Original RUU und dann via Revolutionary neu gerootet. SD-Karte mal komplett formatiert und auch den HBoot erneut geflasht. Nach anfänglichen Bootloops im Original-Rom, habe ich MvMiui geflasht und nun schnurrt mein Desire wieder wie ein Kätzchen. Bin so happy, nach all den Problemen wieder ein sauberes Rom zu haben.


    Mein Dank gilt vor allem auch MvMiui, ist ein richtig gutes Rom! Wenn Du jetzt nicht auch ausfällst wie Chillzz, dann bleibe ich noch sehr lange bei Dir...

    Hi Leute,


    erstmal schön, dass es jemanden gibt der auf einem ähnlichem Niveau (ohne Test bleibt es bei "ähnlichem" :D) Custom-Roms erstellt wie der Chillzz mit meinem geliebtem cMiui. Jetzt zu meiner Frage:


    Ich habe heute Abend vor mit einer RUU mein Desire in Originalzustand zu versetzen (habe enorme Probleme mit meinem Desire seit einiger Zeit und es würde tatsächlich den Rahmen sprengen wenn ich alle aufliste) ohne Root etc, wenn das geklappt hat würde ich gerne via Revolutionary mein Desire dann erneut rooten und zusätzlich ist meine Idee, mit dem Android Flasher dann entweder den Bootloader N1 auf der AlphaRev-Seite oder diesen [Des.-Allg] Mein MIUI Hboot (145/35/257) + diverse andere custom HBOOTs zu flashen. Zu guter Letzt werde ich dann wohl (auch aufgrund einiger Empfehlungen) zu MvSt´s Rom wechseln, cMiui wird ja leider aktuell aus verständlichen Gründen nicht weitergeführt. Meine Frage nun, ob das so Sinnvoll ist und ob ich evtl noch irgendwas beachten muss???


    Danke schonmal im vorraus...

    Schau mal unter SuperUser => Menü (Taste) => Einstellungen => ROOT Rechte ob die aktiviert sind

    Als Beispiel: Wenn ich nach der kompletten Neuinstallation Titanium auswähle um meine Backups zurückzuspielen, dann fragt er mich ja danach, ich erlaube (aktiviert ist alles) und er meldet mir, dass ich keine Root-Rechte besitze. Habe zwar jetzt wieder soweit alles hinbekommen (altes Backup eingespielt und Update gemacht) aber jetzt habe ich diverse andere Probleme ->


    1) Titanium installiert, es soll Backups installieren, läuft dann irgendwie voll, da dann die App plötzlich 78MB Datenspeicher hat und daraufhin meldet das Desire das der Speicher voll ist
    2) Keine Vibration möglich (Kein haptisches Feedback, Keine Anrufvibration etc) - Einstallungen sind geprüft und i.O.
    3) Teilweise werden Apps nicht mehr auf der SD gespeichert und wenn ich sie manuell verschiebe dann verschwinden sie vom Homescreen

    So langsam verzweifel ich wirklich mit meinem Desire und würde es liebend gern an die Wand klatschen. Habe heute die cMiui 1.12.30 runtergeladen, dann noch einmal ein FullWipe durchgeführt, dann auf Leedroid gewechselt und dann noch einmal FullWipe und die cMiui installiert. Jetzt kann ich aber nichts mehr machen, da meine besch*** Root-Rechte angeblich nicht vorhanden sind. Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme???