john.katzenbach Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 29. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von john.katzenbach

    Du verwendest bestimmt die gepatchte Skype Version, ich hab die auch (damit Video Chat überhaupt möglich ist). Der Fehler mit dem Querformat ist bekannt. Hab schon öfter davon gelesen. Eine Lösung gibts soweit ich weiß noch nicht.

    Also von A2SD gibt es 2 Varianten, einmal die A2SD welche es schon vor Froyo 2.2 gab und die Lösung von Googlel welche mit Froyo geliefert wurde. Bei der Lösung von Google funktioniert das A2SD nur wenn die App es unterstützt, beim anderen A2SD werden sofern es richtig eingerichtet ist auch die Apps auf SD ausgelagert. Allerdings muss dieses A2SD bei allen Roms welche es unterstützen via Terminal oder einer App die es gibt eingerichtet werden. Danach geht alles automatisch. Mir persönlich gefällt A2SD wesentlich besser als DATA2W oder DATAext da mir diese beiden Varianten zu oft laggs bringen und gern mal kurz hängen. Passiert bei A2SD nicht!
    Liegt häufig an der Speicherkarte, da bei den Data Versionen der komplette Telefonspeicher auf die SD ausgelagert wird, welcher die Ursache der laggs ist. Die bringen nur tolle Benchmark Werte. Da ich keine Lust habe mich solchen ständig auftretenden Hängern rum zu ärgern, bin ich wieder auf A2SD (nicht die Google Variante) gewechselt.

    Vielleicht nutzt du kaum Apps und merkst daher die Fehler nicht. Ich nutze immer ca. 100 Apps und mehr, da merkt man schnell wenn etwas nicht geht.
    ZD-Box ging bisher immer nur jetzt nicht richtig! Das mit dem Aktualisieren ist echt neu und nicht schön. Anwenderfehler unterlaufen mir nicht mehr, dafür hab ich schon zu lange mein Desire und alles am Laufen.
    Bei mir hat sich gestern auch Geschickt Pro aufgehängt nur ein Neustart konnte Abhilfe schaffen. Ich muss vielleicht noch sagen, daß ich meine Apps nicht auf SD ausgelagert habe, ich hatte damit noch mehr Probleme. Ich verwende aktuell eine N1 Table da langt der interne Speicher noch ganz gut. Ich hatte den Eindruck die V3.3 lief stabiler, da hatte ich keine FC's. Bitte nicht fragen ob ich einen Full Wipe gemacht habe beim Flashen, ich mach den immer 3x inkl. Cache u. Dalvik Cache.

    Ich hab aktuell die V 3.4 fürs Desire drauf. Find ich ziemlich gelungen das Rom. Folgende Bugs hab ich noch, stören noch.


    1. Nach dem Telefonieren kann man nicht vernünftig auflegen, da der Bildschrim schwarz bleibt. (ja ich weiss, wenn man den Einschaltknopf drückt geht der Bildschirm wieder an) ist aber etwas umständlich.


    2. Was viel mehr stört, ist daß die Desktop Uhr wenn man die von Fancy Widget nimmt ständig die falsche Zeit anzeigt, wird nicht richtig akutalisiert. Sehr komisch hatte ich noch bei keinem Rom. Bei der Batterie Anzeig ähnlich, sobald man Tools nimmt wie ZD Box wird dort nicht richtig angezeigt, auch bei der App welche dabei ist oder war auch nicht (seit 3.4 anscheinend nicht mehr mit dabei). Mir gefällt die neue Desktop Clock gar nicht!! Daher sollten Alternativen auch funktionieren.