greg17477 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 28. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von greg17477

    Hi,


    freut mich, dass TB läuft.


    Ob, die Crashes von der MIUI8 Beta kommen, ist schwer zu sagen. Ich verwende die EU MIUI8 Beta und konnte bisher keine Crashes feststellen. Grundsätzlich schmeiße ich bei solchen Fehlern immer den Logcat am PC an. Damit lässt sich die Ursache recht gut eingrenzen. Könnten wieder irgendwelche Berechtigungen sein, aber ohne Logcat können wir nur spekulieren.


    Gruß

    Scheint ne hartnäckige Angelegenheit zu sein :(


    Berechtigungen hast du bestimmt auch schon ausprobiert? Selinux mal zum Testen ausgeschaltet? (setenforce 0)


    Sonst würde ich das Gerät an den PC klemmen, adb logcat starten und schauen was passiert wenn du den Restore im TB anwirfst. Eventuell lässt sich die Ursache des Probs dann ableiten bzw. eingrenzen.


    Noch eine Idee wäre eine App mit TB zu sichern, um zu schauen, an welchem "Ort" diese überhaupt gespeichert wird.

    Da MIUI per default recht sparsam mit Akku umgehen möchte, sind auch dementsprechend die relevanten Optionen dafür gesetzt.


    Testet folgende Option und setzt:


    Einstellungen -> Akku -> Akkuverbrauch von Apps verwalten -> Aus (default ist "Erweitert". Im "Erweitert" Modus lassen sich sonst auch einzelne Apps "white listen". Für den ersten Test würde ich allerdings "Aus" als Option wählen, um überhaupt zu prüfen, ob die in eurem Fall was bringt.)


    dann könnte dies noch helfen:


    Einstellungen -> Rechte -> Autostart -> Aktiviert hier Whatsapp, Telegram und was immer ihr mögt.


    Gruß

    Hey,


    zu 1.) Was meinst du genau mit "..nur per Fastboot-Befehl (fastboot boot recovery.img) ins TWRP-Menü"? Versuchst du über ADB den Befehl abzufeuern, während das Phone ganz normal in Android gebootet ist, im Terminal auf dem Phone oder wie soll man das verstehen? Normalerweise wäre das der übliche Befehl vom PC aus "adb reboot recovery". Was passiert, wenn du beim Starten Volume Up + Power hältst? Kein Recovery?


    zu 2.) Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Nutze Swiftkey wegen der besseren Multilanguage Unterstützung.


    Gruß

    Hallo


    ich habe das MI5 Pro und Benchmark 6.1.4


    Bei mir kommt nur ein Wert von 109494 zustande und somit bei der Rangliste auf Platz 12
    Das finde ich doch sehr schlecht.
    Worann kann das liegen

    Hey,


    das ist wirklich schlecht. Ich vermute, du hast während des Benchmarks das Ladekabel drin. Wenn nicht, dann sind hier meine "basic" Tipps fürs Benchmarken:


    - nicht während des Ladens benchmarken, da Laden auch noch extra Wärme produziert, was wiederum zum Drosseln des CPU Taktes führt.
    - Flugmodus aktivieren. Manchmal muss du jedoch WLAN aktiviert lassen.
    - im "zuletzt verwendet" Menü, alle Apps schließen. Also Recents -> und Kreuz unten.
    - nicht benchmarken, nach dem du gerade gezockt hast. Sprich, kühle es ab, bevor du benchmarkst.


    Mein Mi5 Pro packt nun die 150K ohne Kühlschrank Mod ;) Ich schätze, wenn die Kernel Sources jemals offen gelegt werden sollten, dann sind auch die 170K-180K locker drin.


    Gruß

    Im Moment weiß ich erst mal nicht weiter. Ich würde mich in den xiaomi Foren umsehen. Lass es dennoch über Nacht am Ladegerät.


    Vibriert eigentlich das Gerät bei dem 10 Sekunden Reset oder ist auch da nichts zu spüren?

    Hi,


    ich schlage vor, du fängst mit den Basics an:


    - 10s auf Powertaste drücken (ist das selbe wie die 4s auf dem PC), um das Gerät wirklich auszuschalten. Nicht, dass es noch irgendwo hängt.
    - Lass es am Ladegerät für mindestens eine Stunde. Kann sein, dass dein Akku einen "Schuß" abbekommen hat und einfach zu leer ist, um zu starten.
    - sollte immer noch nichts gehen, schau was passiert am PC, wenn du das Handy am USB Anschluss anschließt. Wird es erkannt oder komplett tote Hose?


    Gruß

    Hi,


    bei den xiaomi.eu Roms gibt es einmal die "weekly" und einmal die "stable". Die "weekly" Version musst du selbst flashen, da gibt es kein OTA. Die "stable" wird über OTA verteilt (natürlich nicht wöchentlich).


    ps.: OTA (over the air) bedeutet in diesem Fall, dieses Update kann über den Updater abgerufen und geflasht werden.


    Gruß

    Bin gerade dabei nochmal zu flashen, da ich ja noch den Fastboot habe. habe das tzg rom von https://roms.miui-germany.de/Xiaomi_Mi-5/fastboot/
    (nat. entpackt) Wenn das nicht klappt, werde ich nochmal mit dem parameter flash all flashen, da hatte ich die Voreinstellung gelassen. Die letzte Alternative wäre dann noch ein anderes rom. hast du den Link den du genommen hast? gruß susi

    Die Roms unter deinen Links sehen eigentlich korrekt aus. "Flash all" muss sein (zumindest beim ersten Flash), da das Storage per default verschlüsselt ist.


    Ansonsten hier sind die Links (von TS), welche ich verwendet hatte:


    http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-mi5/


    Und da nimmst du gleich das erste (grüne): XIAOMI.EU MIFLASH TOOL PAKET


    Viel Glück und berichte ;)

    Mittels Mi Flash habe ich flashen können, der Fehler war möglicherweise ein Leerzeichen im Dateinamen...Der "Erfolg": nach der Meldung Sucsessful versuchte Android 8 Stunden zu starten. jetzt quittiert das Handy den Boot ins TWRP mit einem schwarzweiß Bildschirm aud dem ein Handy abgebildet ist und angezeigt wird, wenn es am compi angeschlossen ist. Selbst beim Anschluss an das Ladegerät zeigt es nicht an, das es geladen wird, sondern nur diesen Bildschirm bis dann Android versucht zu starten und zu starten.... In den Fastbootbildschirm komme ich noch rein.
    @alex Mittlerweile nach den 500 Versuchen verschiedenster Art weiß ich nicht mehr was ich alles gemacht habe.- nur noch, das ich nicht mehr weitewr weiß
    traurigen Gruß
    susi


    Um noch mal sicher zu gehen. Nach dem Unlocken des Bootloaders flasht man z.B. die gloabal-dev oder eine der xiaomi.eu Versionen. Nicht die Zipps, sondern die Imgs. Wichtig dabei, dass man im MiFlash unten das "Flash All" und nicht "Flash all except Storage", welches per default markiert ist, auswählt. Mein Speicher bzw. Storage war auch weg, als ich in Eile eben dieses vergessen habe umzustellen. Symptome waren so ziemlich die selben.


    Gruß

    Hmmmm....
    Also Rechteverwaltung ist an.
    Muss ich da in die Einstellungen der app's Einzel was machen oder reicht es wenn unten da wo halt die Rechteverwaltung an steht??



    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk


    Also von Rechteverwaltung habe ich nirgends was geschrieben, sondern im Supersuser unter EINSTELLUNGEN -> ROOT RECHTE. Check das mal..

    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, habe dann zu Cyynogenmod Hyperdroid gewechselt und da auch das gleiche Problem. Ich habe so eine Ahnung und werde das am Wochende überprüfen: wenn du ein Titanium Backup zurückspielst, ohne die Systemdateien, werden einige Systemdateien trotzdem mit zurück gespielt wenn du Stapelverarbeitung auswählst. Ich hatte da so einen Ahnung das es daran liegen würde und habe dann einfach auf dem ersten Screen "Wiederherstellen/Sichern" ausgewählt und dann erstmal alle Haken entfernt und alle Apps die ich wiederhaben wollte nach und nach installiert und siehe da, es hatten sich auch einige System Apps dazwischengemogelt. Seitdenm ich auf diese Art das Backup zurückgespielt hatte, läuft das Rom wie ne eins. Aber ich werde das am WE noch mal Testen. Allerdings hängt sich unter MIU Poweramp dermaßen auf das nur noch Akku raus hilft.

    Also diese Vermutung hatte ich auch mal. Darauf hin hab ich es getestet und kann dich beruhigen, die System Apps werden nicht wiederhergestellt, bloss die Settings dieser ;) Aber wer weiß, wie es bei dir ausschaut. Nichts ist unmöglich ;)

    daten und cache habe ich nicht löschen lassen, ich hab gestern was ganz anderes festgestellt: die app funktioniert wieder, wenn ich sie neu installiere. mache ich einen restart (ausschalten - einschalten) dann funktioniert sie wieder nicht, installiere ich wieder neu, gehts wieder... kann das mit der ext3 partition zu tun haben, denn die apps liegen dort?


    Kann auch, aber wie gesagt, fang erst mal mit den Basics an. cache, daten, dalvik. (ich meine nicht data wipe)