greg17477 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 28. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von greg17477

    ja den quotte hab ich gründlich vermasselt, sorry dafür, aber nu ist gut :D


    Also Titatium full backup vor dem Flashen und danach full widerherstellen, funktionierte für mich bis jetzt immer. Nach dem Flashen, muss man allerdings als aller erstes in Superuser (Eigenschaften) den root Zugriff erst mal erlauben, denn der ist vom Haus aus disabled. Und immer brav rebooten zwischen den Schritten. Task29 braucht man eigentlich nur ein mal und dann nie wieder und zwar beim Umstieg von WM auf Andro, sonst schadet es eher als das es hilft.


    Meinst du jetzt ein bestimmtes CyanogenMod? Ich hatte vor dem wechsel CoreDroid laufen und da gab es solche probleme nicht. Ich muss aber ehrlich sagen, die probleme hatte ich am anfang auch nicht. Das erst MIUI lief perfekt und ich war echt überrascht, da es das erste rom ohne Sense war, welches ich ausführlich genutzt habe.

    Da hast du recht. Jedes ROM hat fehler. Ich habe schon einige roms am laufen gehabt (nach dem kauf bin ich gleich auf android umgestiegen), auf der suche nach dem optimalsten. Ein perfektes rom wird es nicht geben. Jedoch sind die momentanen fehler so gravierend, dass ein normales nutzen damit fast nicht möglich ist. Ich werde mir aber die tage mal das NDT anschauen.



    Mal ne andere frage: kann es unter umständen daran liegen, dass nicht jedes CustomMIUI sich mit den updates verträgt? Das ursprungsMIUI ist bei mir von LadyBoo gewesen.

    Da 99,99% der Anwender diese Probleme nicht haben, wird es wohl kaum am MIUI liegen. Aber wie ich sehe, hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet. Du benutzt ja ein custom Rom, flashst aber die offiziellen Updates drüber. Klar kann das mal gut gehen, sinnvoll ist es aber nicht, schließlich können die miui devs nicht wissen, was LadyBoo da produziert...


    Und nun noch mal die Frage, um die du dich so drückst ;) hast du einen full wipe gemacht und das Rom komplett neu aufgespielt? Treten die Problem da etwa auch auf?

    Update: Folgendes hat natürlich geklappt:

    • Team29 (alles löschen)
    • MAGLDR installieren
    • CWM installieren
    • ROM neu laden.

    Trotzdem würde ich mich dafür interessieren, ob das ein Bug ist, weshalb der Factory Reset nicht klappt.


    - Dan


    factory reset = cwm rein -> wipe data und clear dalivk cache
    fertig ;)