Thorsten_de Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 9. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Thorsten_de

    Hallo!


    Mit der neuen 1.10.7 D2EXTSE habe ich die gleichen Fehler wie in der 1.9.30D2EXTSE :pinch:


    Nach einem Neustart des Telefons kommt die Meldung das der Prozess "System" wird beendet, das läßt sich bestätigen.
    Nach einiger Zeit kommt die Meldung das "Google Services-Framework (Prozess com.google.process.gapps)" beendet wird...
    Diesmal ist das aber nicht GMail & Mail, das funktioniert?


    Jetzt bin ich wieder bei der cMIUI 1.9.16D2EXTSE wo diese Fehler nicht auftreten.


    Kann es sein das ich mir den Fehler über den Restore meiner Apps und Einstellungen mit TitaniumBackup immer wieder einspiele?
    Nur alle Einstellungen per Hand neu... :wacko:



    Viele Grüße, Thorsten :)

    Hallo Zusammen!


    Ich hatte einige Tage cMIUI 1.9.30 installiert leider habe ich da einige Fehler... :wat:


    Nach einem Neustart des Telefons kommt meistens die Meldung das der Prozess "System" hängt, das ließ sich bestätigen und dann lief alles Normal.
    Was jedoch große Sorgen bereitet das GMail und Mail nach einiger Laufzeit abstürzt und dann nur noch ein Reboot hilft damit die 2 Programme wieder funktionieren.


    Jetzt verwende ich wieder cMIUI 1.9.16 wo diese Fehler nicht auftreten.
    Leider kommt es bei dieser Version zu gelegentlichen Reboots (bisher immer unbemerkt, d.h. im lockscreen). :pinch:


    Wie kann ich dem Fehler finden, mit ADB Logcat am PC und worauf muss ich da achten?



    Viele Grüße, Thorsten :)

    Mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Klingelton für Anrufe mal wieder verstellt wurde. Ich verwende einen eigenen von der SD. Eingestellt war dann plötzlich der normale Alarm-Pieps.
    Das ist durchaus nervig, da man nicht weiß, welche Töne sonst noch verstellt wurden.
    Keine Lust z.B. mal wieder einen Termin zu verpassen, weil der Kalender plötzlich keinen Alarm mehr von sich gibt. (war vor einigen Versionen der Fall)

    Hallo!


    Ich kopiere mir die Sounds aus einem LeeDrOiD ROM in die passenenden Ordner /system/media/audio/... vor dem flashen. 8)
    Wenn du dein ROM bereits verwendest kannst du die Audiodateien auch mit dem Rootexplorer nach /system/media/audio/... kopieren.


    Das ist vielleicht nicht der richtige Weg, aber so funktioniert es immer!



    Viele Grüße, Thorsten :)

    Hallo!

    @chillzz: Ich wollte fragen, woher du das Genie Widget beziehst bzw. weißt wo man die APK dafür herbekommt, falls man es nicht so elegant vorinstalliert hat wie in deinem ROM ;)

    Google ist den Freund... 8)



    Spaß beiseite, schau mal hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=600959



    Das Genie Widget kannst du nicht einfach so instalieren!
    Entweder vor dem flashen des ROMs mit integrieren oder per ADB push in das Telefon einspielen.



    Viele Grüße, Thorsten :)

    Hallo!


    Ich verwende auf meinem HTC Desire MIUI 1.9.23 mit dem integrietem Mailprogramm.
    Leider finde ich keine Möglichkeit den Dateianhang einer E-Mail zu speichern.


    Gibt es dafür eine Lösung?
    Oder wo wird der Dateianhang zwischengespeichert?



    Viele Grüße, Thorsten :)

    Hallo!

    In deinem ROM fehlt der "4-Way-Reboot (langer Druck auf die Power-Taste)" MOD. :denk:
    Ich habe den MOD manuell nachinstaliert und jetzt funktioniert es sehr gut!
    Klasse Arbeit, Danke!



    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Thorsten :)

    Hallo!

    Die Definition kenne ich schon, nur wie kann man das umsetzen?
    Standartmäßig funktioniert das mit MIUI nicht da nur 3 Optionen in den Einstellungen vorhanden sind. :denk:


    Wenn überhaupt wird man irgendwo eine Settings-Datei anpassen müssen um auf GSM Auto PRL verwenden zu können.


    Das Toggle 2G/3G ist nur ein Umschalter zwischen GSM und WCDMA, dann bleibt das Problem aber weiterhin bestehen.
    Denn WCDMA manuell zu aktivieren wenn es in ausreichender Signalstärke verfügbar ist kann keine Lösung sein.



    Viele Grüße, Thorsten :)

    Hallo!


    An meinem Arbeitsplatz hat WCDMA (UMTS) keine gute Signalqualität, so das sehr oft auf WCDMA (H) umgeschaltet wird dann bei der Datenübertragung wieder auf GSM zurückgeschaltet wird.
    Während das Telefon dann auf WCDMA (H) steht funtioniert auch die Telefonverbindung schlecht, d.h. ich bin teilweise nicht erreichbar.
    Ebenfalls leidet auch der Energieverbrauch durch andauerndes Umschalten darunter.
    In anderen Foren habe ich schon gelesen das anstatt von "WCDMA prefered" "GSM Auto prl" in dieser Situation besser geeignet ist.
    http://www.android-hilfe.de/ht…-prl-einstellungen-2.html


    Leider kann man in MIUI nur 3 Einstellungen auswählen, "3G Bevorzugt", "Nur 2G" "Nur 3G".
    Über die Telefontastatur *#*#4636#*#* kann man die Einstellung "GSM Auto prl" per Hand einstellen, leider wird das bei jedem Neustart wieder auf "WCDMA prefered" zurückgesetzt.
    Bei Samsung Telefonen ist diese Einstellung standardmäßig auf "GSM Auto prl" eingestellt.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung manuell fest vorzugeben, z.B. in der built.prop oder ähnlich?



    Viele Grüße, Thorsten!



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Hallo!


    An meinem Arbeitsplatz hat WCDMA (UMTS) keine gute Signalqualität, so das sehr oft auf WCDMA (H) umgeschaltet wird dann bei der Datenübertragung wieder auf GSM zurückgeschaltet wird.
    Während das Telefon dann auf WCDMA (H) steht funtioniert auch die Telefonverbindung schlecht, d.h. ich bin teilweise nicht erreichbar.
    Ebenfalls leidet auch der Energieverbrauch durch andauerndes Umschalten darunter.
    In anderen Foren habe ich schon gelesen das anstatt von "WCDMA prefered" "GSM Auto prl" in dieser Situation besser geeignet ist.
    http://www.android-hilfe.de/ht…-prl-einstellungen-2.html


    Leider kann man in MIUI nur 3 Einstellungen auswählen, "3G Bevorzugt", "Nur 2G" "Nur 3G".
    Über die Telefontastatur *#*#4636#*#* kann man die Einstellung "GSM Auto prl" per Hand einstellen, leider wird das bei jedem Neustart wieder auf "WCDMA prefered" zurückgesetzt.
    Bei Samsung Telefonen ist diese Einstellung standardmäßig auf "GSM Auto prl" eingestellt.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung manuell fest vorzugeben, z.B. in der built.prop oder ähnlich?



    Viele Grüße, Thorsten :)

    Hallo!


    Auf meinem HTC Desire läuft cMIUI 1.9.9.
    Leider blinkt die LED für Benachrichtigungen nicht, sie leuchtet dauernd ohne zu blinken bei neuen Nachrichten/Anrufen. ?(
    Die Einstellung für die Farbe der LED funktioniert, nur egal wie viel Sekunden konfiguriert werden sie blinkt nicht.


    Hat jemand das gleiche Problem bei dem HTC Desire und gibt es dafür eine Lösung?



    Viele Grüße, Thorsten. :)