Sparefroh Mi-Padawan
  • Mitglied seit 14. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sparefroh

    In meinem "wirklichen" Leben war ich der Leiter einer kleineren Sparkasse. Irgendwie ein bisschen unkonventionell und mit einem Schuss Humor ausgestattet. Deshalb nannten mich Manche "Sparefroh" - wie das Maskottchen der österreichischen Sparkassen. Dieses Maskottchen ist auch mein Avatar hier!


    Sparefroh

    Rufe die MIUI App "Downloads" auf (im Ordnr System), dort wartet wahrscheinlich die App bereits auf den Download und du musst nur "Fortsetzen" drücken!
    Du kannst in dieser App auch unter "Einstellungen" die Dateigrößenbeschränkung für Download über das Mobilnetz hochschrauben!

    Und wie ist es, wenn du auf bearbeiten gehst in dem Kontakt und dann auf Homepage drückst und dann auf benutzerdefiniertes Label gehst und selbst Home einträgst?


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Erstens müsste ich dann diese Änderung bei allen Kontakten einzeln durchführen - und es funktioniert nicht! Wenn ich zum Beispiel bei einem Kontakt das Label von "Homepage" auf "Zuhause" ändere und dann die Sprachsteuerung anweise: Max Muster Zuhause anrufen, dann antwortet dieselbe: Ich habe keine Homepagenummer für Max Muster gefunden!
    Das Problem liegt also im falschen Begriff bei der Übersetzung - ist das wirklich so schwer zu beheben???

    Sparefroh
    Hi, was meinst du genau? Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder finde das mit der Sprachwahl nicht.
    Habe auch die 3.7.12 drauf.


    Edit: Hab's gefunden, in den Kontakten auf der Tastatur die Einstellungstaste gedrückt halten und Sprachwahl auswählen, dann den Namen rein sprechen :thumbup: Funktioniert einwandfrei :thumbsup:

    Das Problem ist ja nicht die Sprachwahl, sondern, dass in den MIUI-Kontakten das englische "Home" nicht richtig mit "Privat" oder "Zuhause" übersetzt ist sondern "Homepage" drinnen steht. Wähle ich nun einen Kontakt mit mehreren Telefonnummern, dann will das Sprachprogramm wissen: Welche Nummer von Max Muster wollen sie anrufen? "Homepage" oder "Mobil" und als Antwort wird dann nur "Mobil akzeptiert" weil der Eintrag Homepage ja falsch ist!
    Braucht ihr einen Screenshot??

    Die Versionen hier sind sehr gut und wir wissen, dass alle hier viel Freizeit investieren, um uns diese MIUI-Rom präsentieren zu können. Trotzdem würde ich mir auch manchmal wünschen, dass man auf User-Anfragen auch eingeht. So habe ich, ein für mich lästiges Problem - in den Kontakten ist schon lange "Home" mit "Homepage" übersetzt -, was zur Folge hat, dass man die Sprachwahl nicht benutzen kann. Ich babe das schon hier gepostet, in der Shouttbox veröffentlicht und sogar Andy ein PN geschrieben! Aber leider antwortet niemand! Ich weiß natürlich, dass ich kein Recht auf eine Antwort habe! Aber schade, dass dieser Fehler einfach nicht behoben wird!!

    Leider lässt sich nach der 3.7.5 auch die 3.7.12 nicht auf dem SGS2 installieren! Es wäre super, wenn sich einer von den Fachleuten des Problems annehmen würde. Ich würde gerne bei der Problemsuche mithelfen, wenn ich nur wüsste wie? Hat keiner von euch Experten mehr ein i9100?? Nach wie vor ein tolles Gerät mit einem tollen MIUI - aber leider.....


    Danke für Eure Arbeit!

    Ich verwende die originale MIUI für das SGS2.
    Ich bin sehr zufrieden. Läuft zuverlässig, nur minimale Übersetzungsfehler!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta