Sterosize Mi-Padawan
  • Mitglied seit 2. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sterosize

    <p>... aber dann bimmelt WA ja auch nicht mehr, wenn BNS aus ist!?</p>

    Richtig. Bei mir Bimmelt die Smartwatch bei allem also brauche ich keine Töne und bin froh wenn in einem Meeting das Smartphone keine Töne von sich gibt.


    Das WA weiterhin Bimmelt ist nach wie vor ein Bug der bisher (bin nun auf Global Rom 10.0.1.0) noch nicht gelöst wurde.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

    Nach erneutem Googlen und herunterladen per Smartphone konnte ich die Developer ROM per Fastboot Flashen. Root musste ich per Magisk und TWRP nachrüsten. Bisher läuft alles recht gut. Ein paar Dinge stören noch. z. B. Wenn ich eine App Clone und deren Shortcut öffnend möchte kommt : App permission denied


    Achja hier funktioniert die Ambient light Funktion plötzlich.


    Beim Erstellen eines TWRP Backups kommt ständig ein Error 255 muss mal schauen ob ich das noch fixen kann.


    Sent from my MI 8 UD using Tapatalk

    Bisher haben die Updates ganz normal funktioniert. Kann mir einer sagen wie ich Root bekomme? Der Bootloader ist nun endlich entsperrt. So weit ich das noch kannte, hat man sich die Developer Version geholt und da war Root automatisch mit dabei. Ich hab mir die gleich mal runter geladen und wollte sie über die Update App installieren, doch da kam ein Fehler: "Cant verify update. Couldn´t verify. Looks like current Android Version is different form that in the Recovery package. Try flashing your device in the Fastboot mode" dann habe ich hier http://en.miui.com/thread-4970588-1-1.html ein Fastboot Image gefunden, doch dieses lässt sich nicht herunterladen da kommt irgendeine XML Meldung im Browser. Bei XDA fliegt eine Touch Recovery rum, doch diese ist scheinbar speziell für die EE Version. Soweit ich das nun gerafft habe, besitze ich das Mi 8 Pro UD (Under Display) also die Transparente Version mit dem FingerPrint unter dem Display. Bin gespannt ob dRaCID01 da eventuell noch mehr dazu weiß.

    Bei mir "Global Rom" funktionieren die genannten Apps also Netflix und Google Pay wie gewohnt. Lediglich meine Banking App streikt und es gibt noch Bugs wie zum Beispiel dass mein Mi 8 Pro ständig als Bluetooth device sichtbar ist.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

    <p>Ein explore edition mit 3d wurde jemand fremdes ins Gesicht gehalten und entsperrt oder wie muss ich das verstehen ? Lg</p>

    Nein. Ein Smartphone mit Gesichtserkennung wurde von jemand fremden dem Besitzer ins Gesicht gehalten und dadurch war es gesperrt. Somit ist es meiner Meinung egal wie super safe der 2D oder gar 3D Face Scanner ist, er lässt sich recht einfach umgehen durch eine Situation wie diese.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

    <p>Das ist richtig. Der Vorteil ist hier aber ganz klar die Sicherheit. Bei 2d könnte man theoretisch ein Foto der Person vor die kamera halten</p>

    Habe ich mal probiert hat bisher nicht geklappt. Und als ich gestern auf einer Party war und jemand meinte er müsse das Handy was jemand vergessen hat entsperren kam er erst nicht weiter, dann aber genommen ins Gesicht gehalten und zack war es entsperrt. Also weiß nicht wie monster sicher das feature ist und ob ich deshalb extra mehr Geld zahlen würde. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. ? Ich freue mich dass hier mehrere Leute ein "ähnliches" Modell besitzen bei dem sie sich über die Tücken austauschen können.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk


    <p>Also das pro hat soweit ich weiß faceunlock per IR aber lediglich in 2D , quasi wie ein Foto. IR , damit das auch im Dunkeln funktioniert.</p>
    <p>Ich kann allerdings nicht glauben dass die nur wegen dem IR ein neues Modell entwerfen . Ich würde schon fast behaupten die Hardware ist identisch und das pro seitens der Software lediglich beschnitten .steht da denn 3d Gesichtserkennung oder wie ist das benannt ?</p>
    <p>Bei mir nennt sich der Punkt "3D Gesichtsdaten erfassen"</p>

    Manage Face Data also nichts von 3D. Wobei hier der einzige Vorteil doch lediglich die Sicherheit und Genauigkeit ist oder? Und ich mein wenn es Dank der IR Unterstützung sogar im Dunkeln das Gesicht recht genau scannen kann reicht das schon voll aus wozu noch 3D?


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk


    <p>Das normale hat 6gb. Das EE sollte als einziges die 8GB bekommen, hat aber ins mi8 pro auch einzug erhalten.</p>
    <p><br></p>
    <p>Wäre der Nachteil mit dem 3d nicht würde ich sogar jetzt noch auf das pro umsteigen. Aber die Gesichtserkennung möchte ich nicht mehr missen</p>

    Okay ich habe in einem anderen Artikel hier im forum gelesen, wenn ich die Sprache auf English UK stelle und dann die Region Indien oder Italien wähle erscheint das Faceunlock Menü bei Einstellungen - > Sicherheit und Passwort. Und so war es auch. Ich habe nun das Licht aus gemacht die Helligkeit voll runter gefahren und mittels Face unlock entsperrt. Es scheint mir so als hätte ich auch den Face Und lock Scanner via Infrarot scan verbaut.


    Kann mir das nun einer erklären?


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

    Ohh ich habe das Mi 8 Pro transparent titanium nit8 GB RAM dachte die 8GB RAM gibt es nur bei der Explorer Edition?


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

    <p>Kannst auch mal die App probieren lt. beschreibung soll da auch zeitgesteuertes löschen gehn: <a href="https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.eraser">https://play.google.com/store/…s?id=mobi.infolife.eraser</a><br></p>

    Ehm nein diese App dient leider nur als clean wizard. Der Haus eigene von Xiaomi ist da sicher um einiges besser. Aber danke für die Lösungs Idee. Vllt findet sich ja jemand der mit Automagic mehr anfangen kann und damit eine Lösung findet.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

    Hey das ist ein guter Tipp werde wohl demnächst auch mal die ROM wechseln. Warte ja noch darauf endlich den bootloader entsperren zu können.


    Also ich sehe auf der Rückseite die Innereien des Smartphones womit ich sagen würde dass ich definitiv die EE besitze.


    LG Sterosize


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

    <p>Ich mache keine Lokalen Bkp. ( bei mir heissen die übrigens sicherungen ), aber die müssten doch über den Dateiexplorer sichtbar sein und auch mit Datum und Uhrzeit versehen sein, eventuell auch der Dateiname, mach doch mal eine Screenshot von den Backups.<br></p>

    Natürlich sind diese sichtbar. Es geht ja darum diese automatisch zu löschen anhand des erstelldatums. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181213/cf503105e7a29e61f49ae7dc4ded2b37.jpg]


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk


    <p>Was sind das denn für Daten?</p>
    <p>Woher soll BKp. wissen was du noch brauchst und was nicht?<br></p>

    Ehm? Also das automatische Backup macht ein Backup von all dem was ich möchte ich kann das extra auswählen. Ich möchte von allen Apps und zugehörigen Daten allen Systemeinstellungen etc ein Backup machen. Das funktioniert. Dieses wird lokal angeleget im Verzeichnis MIUI - > Backups.


    Alles soweit kein Problem.


    Ich möchte herausfinden welches abgelegte lokale Backup älter als drei Tage ist und dieses automatisch löschen. Wenn die backup app von miui das nicht unterstützt gehe ich gerne den Weg über eine dritt Anbieter App. Wie zum Beispiel Automagic.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk