MIUI 德国 | Germany

The official german speaking Xiaomi / MIUI Community

WolfzzzYT -
Audipower -
So hätte ich das jetzt nicht gesagt WolfzzzYT
WolfzzzYT -
Was ist passiert ?
Audipower -
Du hast einfach nichts geschrieben das fand ich schon hart, dann ist der Bernhardt einsam😛
Bernhardt -
Jaaa genau 🤣
Bernhardt -
Ich armes Ding.
Avatar
Elcaro -
Hallo,
Avatar
Elcaro -
Hallo, Ich habe die neueste Version Samsung Health (6.15.1.003) auf einem Xiaomi Mi 9T Pro installiert. War heute 10km mit komoot unterwegs, aber Samsung Health hat nur knapp 5.000 Schritte gezählt, was 4,15 km entspricht. Läuft die App nicht korrekt auf Xiaomi-Geräten?


Besten Dank für ernstgemeinte Hinweise
Manfred
Elcaro -
Hallo,
ich habe die neueste Version Samsung Health (6.15.1.003) auf einem Xiaomi Mi 9T Pro installiert.
War heute 10km mit komoot unterwegs, aber Samsung Health hat nur knapp 5.000 Schritte gezählt, was 4,15 km entspricht. Läuft die App nicht korrekt auf Xiaomi-Geräten?
Besten Dank für ernstgemeinte Hinweise
Manfred
Mi_Cha -
Evtl. verhindert das Energiesparsystem von MIUI die korrekte Abtastung von deiner Samsung App. Schau mal in den Energieeinstellungen von MIUI nach der besagten App und schalte alle Energiespareinstellungen ab.
Avatar
brokenKRONOS -
Bernhardt -
Mooooooorgen 😊
WolfzzzYT -
Was für ein Smartphone von Xiaomi unter 400€ könnt ihr empfehlen ?
Ps. Am besten ein relativ aktuelles Modell mit einer guten Kamera ;D
Avatar
Tatsu -

Audipower -
WolfzzzYT Gut ist das redmi9 Pro oder jedes beliebe Xiaomi unter 400 Euro die Kameras Unterscheiden sich da kaum die Software Entscheidet und Persönlicher Geschmack wie Farbe. Ich würde eher mal über Display , Akku und so nachdenken
Audipower -
Ich weiss eh nicht woher der Irrglaube kommt das Hersteller nur 1 gutes Handy haben mit guter Kamera und der Rest Mist ist oder sonst was nicht mit Stimmt. Handys sind auf einem Level die sind alle gut für ihr Geld nur was man will und braucht macht den Unterschied
WolfzzzYT -
Ich habe doch lediglich nach einer Empfehlung gefragt. Diese sollte nur eine qualitativ hochwertige Kamera besitzen. Ich schaue mir die Restlichen Specs natürlich auch an.
Bernhardt -
WolfzzzYT du kannst doch in deiner Entscheidungsfindung die Tips von Audipower mit einbauen und berücksichtigen, ich würde das tun.
WolfzzzYT -
Natürlich mache ich das 😮 Ich bin momentan am überlegen mir das Xiomi Mi 10T zu kaufen. Hat da vielleicht jemand ein bisschen Erfahrung mit dem Smartphone ?
Audipower -
Ja kamera ist aber Überall das Hauptthema es ist absurd aber Kamera ist und bleibt das Verkaufs Argument. Deswegen schlechte gibt es nicht mehr das Megapixel Geprotze ist meist mehr Schein als sein und der hauptunterschied ist dann die Software die ist aber bei einem Hersteller Überall gleich. Xiaomi Typisch Farben was Blass oder Realistisch das ist dann Geschmack und klar der Gesichts Verschönerungsmodus ist recht aggressiv und orientiert sich an Asiaten. Ansonsten bei gutem Licht machen alle schicke Fotos bei Dunkelheit / Kunstlicht wird es zum Glücksspiel da hilft 2 - 3 Aufnahmen machen. Ansonsten https://www.dxomark.com/category/mobile-reviews/ wen man dran glaubt
Bernhardt -
Ich hab das lite und ich finds super. Aber erstelle doch einen Thread im richtigen Unterforum. So kann jeder mitdiskutieren und es scrollt nichts weg ausserdem ist es dann besser für Dich nachzulesen.
WolfzzzYT -
Okay, werde ich machen. Danke für den Tipp 😄
Bernhardt -
guten Morgen liebe Xiaomianer 🙂
Mi_Cha -
einen Wunderschönen ...
Mi_Cha -
schon von dem E:Auto von Xiaomi gehört? Was haltet ihr davon?
ub1961 -
Oh man, habe ein poco x3, war soweit zufrieden. Aber jetzändert sich das.Meine Cam spinnt cam 4.1
Audipower -
Ich würde kein E Auto von Xiaomi kaufen, das Produkte dauerhaft gepflegt werden ist bei denen nicht immer gegeben. Und Zeitpläne und deren Zuverlässigkeit noch weniger Auto verkauf ab 2023 Werkstätten / Ersatzteile 1 Welle 2023 2 Welle 2024 Feierliche Eröffnung 2030
Bernhardt replied Mi_Cha -
Da müsste man sich das Gesamtpaket anschauen.
Audipower -
Ja da könnte es auch scheitern kommt das Auto auch ohne Ladegerät. bei Apple kommt das Auto bestimmt ohne Batterien, dafür zum Aufpusten ist Leichter zu Verpacken
Audipower -
Xiaomi macht vieles Rischtig aber die können ihren Kunden auch mal gut ein Ei an die Schiene nageln
Bernhardt -
Mooorgen meine lieben 😊
Mi_Cha -
... moin ...
Bernhardt -
Um halb 4.... 🤣🤣🤣🤣
Mi_Cha -
Corona machts möglich ;D
Bernhardt -
aiaiai
Audipower -
Moin Moin
Bernhardt -
Taaagchen 😊
Mi_Cha -
Ein schönes Wochenende euch allen..
Bernhardt -
Danke sehr, Dir auch :)
GeeMI10 -
Juhu weiss jemand wie ich den Zeichestift in der Notizenapp zurückbekomme? Habt eine super Tag!
Mi_Cha -
GeeMI10 wie meinst du das? Welcher Zeichenstift?
Audipower -
Ich glaubt er meinte die Handzeichen Funktion man konnte mit dem Finger halt Malen das war irgendwann weg dafür kann man jetzt ja Sprachnotizen machen
Bernhardt -
Haben die das einfach so wegrationalisiert ohne Informationen?
Audipower -
Natürlich also die Info Politik von Xiaomi ist nicht existent wen es um sowas geht Infos gibt es nur bei neuen Großen MIUI Versionen und Neuen Geräten ansonsten herrscht schweigen schau dir mal die Changelogs der miui Versionen für dein Handy an immer das selbe "Optimierungen" irgendwelcher art und hin und wieder das neue Android security Update ende
Bernhardt -
Bäh
Audipower -
Die Changelogs der System Apps sind noch langweiliger Bug / Optimierungen and alle Jahre neue Funktion die es aber schon seid 6 Monaten gibt
Audipower -
Das ist der Changelog von meinem Handy "Updated Android Security Patch to January 2021. Increased system security" jetzt ist das ding aber 2,4 GB Groß
thunder43 -
Der Stift ist bei mir noch vorhanden. Kann es sein, dass die Geräte, die die Google Programme anstatt der Xiaomi haben, ein anderes Notizen App bekommen?
thunder43 -
Habe Notizen Version 3.1.7 drauf unter MIUI 12.5
Audipower -
Ich hab Notizen 2.3.7 miui 12.4 ich würde mich aber nicht wundern das der Stift da auch wieder von der Region oder so abhängt, er war bei mir auch mal da hab ihn nur nie vermisst

Recent Activities

  • Audipower Replied to the thread Ja, Hallo erstmal....

    Willkommen in der gemeinde, ich bin Inventar

    Hh XTE die hatten mich auch mal Interessiert aber dann waren die ja halb Pleite auf jeden Fall weg vom Fenster. Und die Luft haben andere genutzt.
    Und in den Jahren danach hat es nicht gereicht mich zu…
    Post
  • Xanoris Replied to the thread Ja, Hallo erstmal....

    Danke. :)

    Das ist eine gute Frage, denn das ist meiner Meinung nach unter anderem abhängig von der Entwicklung des Verhältnisses Xiaomi/USA. Während ich auf einem Mobiltelefon auf Google verzichten könnte möchte ich z.B. auf den TVs nichts anderes…
    Post
  • Xanoris Reacted with Like to Mi_Cha’s post in the thread Ja, Hallo erstmal....

    Willkommen im Forum... Ich hoffe du wirst noch viele weitere Produkte von Mi dein eigen nennen können. Die Vielfalt ist gross und ständig kommen neue Geräte in allen Bereichen auf den Markt.
    Würdest du denn als IT-Berater auch Xiaomi Geräte langfristig…
    Reaction (Post)
  • Mi_Cha Replied to the thread Ja, Hallo erstmal....

    Willkommen im Forum... Ich hoffe du wirst noch viele weitere Produkte von Mi dein eigen nennen können. Die Vielfalt ist gross und ständig kommen neue Geräte in allen Bereichen auf den Markt.
    Würdest du denn als IT-Berater auch Xiaomi Geräte langfristig…
    Post
  • Xanoris Posted the thread Ja, Hallo erstmal....

    Ich weiß, gar nicht ob Sie's wussten... ^^

    Mein Vorname im RL ist Mario, ich bin 48 Jahre jung und komme vom Niederrhein und bin als freiberuflicher IT-Berater und System-Administrator (Windows) tätig. Wie man merkt, mache ich auch ab und an ganz gerne…
    Thread
  • Tugi2o Replied to the thread Aqara Hub M1S EU.

    Hat sich erledigt, habe ss gefunden. Im Hauptmenü ganz oben gibt es verschiedene Alarm Modi :)
    Post
  • Tugi2o Posted the thread Aqara Hub M1S EU.

    Hallo zusammen,
    ich habe heute meinen neuen Aqara Hub M1S EU bekommen. Er erkennt fast alle meine Sensoren. Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, den Alarm/Schutz zu deaktivieren und auch später wieder zu aktivieren. Bei den alten Hubs konnte man…
    Thread
  • Wen sich da nicht geändert hat muss der Offen bleiben weil du unter Xiaomi.EU keinen Unlock durchführen kannst. Und sollte dann mal was Passieren ist da wenig zu machen. Deswegen auch mein Hinweis schon einige Beiträge vorher. Solche Veränderungen…
    Post
  • Audipower Replied to the thread
    • Global ROM
    • Fehler & Probleme
    Boot loop Redmi Note 7 global.

    Möglichkeiten sehe ich 2 erstens einfacher Bootloop ( Power Taste hat geklemmt , Power Taste wurde in der Hosentasche gedrückt und so weiter ). Oder Nummer 2 das Handy hat ein MIUI Cloud Backup Durchgeführt wen auch vielleicht nicht gewollt. Bei…
    Post
  • Da warst Du ja quasi ein "Mi-Hase" der ersten Stunde. Mal sehen. ob ich meine "Historie" noch zusammen kriege. Los gegangen ist es bei mir mit der Mobiltelefonie ca '92 mit dem "Faustkeil" von Motorola (ich glaub 7200 oder so)als es gerade mit GSM…
    Post