Update auf lollipop. Welche Rom in deutsch? Global, Ru oder EU?

  • Hallo,
    Habe ein Redmi2 TD 16GB
    Aktuell MIUI 7.3 / 6.3.24 xiaomi. eu installiert mit TWRP3. 0
    Alle Funktionen arbeiten gut, allerdings wird der Akku schneller leer gesaugt als bei der letzten decuro ROM.
    Bei einem erneuten Update, steht der Umstieg auf lollipop an, den ich möglichst ohne fullwipe erreichen möchte.


    Generell frage ich euch, von welcher Plattform sollte ich künftig deutsche Updates beziehen?


    Wo sind die Unterschiede der ROMs und warum macht sich xiaomi.eu und die "Russen" die Mühe ROMs zu übersetzen, wenn die Global Dev. Bereits deutsch hat?


    Warum bietet MIUI Germany seit Ende 2016 offensichtlich keine eigenen, neuen ROMS mehr an?


    Sind die Global Dev Versionen auf Mi. com und MIUI Germany identisch?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Fragen über Fragen....


    Deine letzte kann ich am einfachten beantworten: JA !




    Warum bietet MIUI Germany seit Ende 2016 offensichtlich keine eigenen, neuen ROMS mehr an?

    Wir bieten schon seit 2015 keine eigenen ROMs mehr wirklich an, da wir zu dem Zeitpunkt angefangen haben die Global ROM Versionen zu übersetzen...



    Wo sind die Unterschiede der ROMs und warum macht sich xiaomi.eu und die "Russen" die Mühe ROMs zu übersetzen, wenn die Global Dev. Bereits deutsch hat?

    Die Unterschiede zwischen diesen beiden MIUI ROM Webseiten ist nicht wirklich groß. Beide bauen ihre ROM Versionen auf den chinesischen Vorlagen auf. Während die Global ROM eine komplett eigene Entwicklung ist von Xiaomi und bestimmte Funktionen nicht mit sich bringt. Dies sind zum größten Teil Dienstleistungen, die speziell für den chinesischen Markt sind. Aber auch der MIUI Themestore unterscheidet sich zum Beispiel. Zudem sind die deutschen Übersetzungen auch in allen 3 Varianten unterschiedlich. Die von diesem Forum in erster Linie geförderte deutsche Systemsprache unter MIUI, ist die von den MIUI Global Developer ROM Versionen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Vielen Dank für die Infos!


    Dann werden ich mich mal ans Werk machen. ;(
    Wenns schief geht, muss vorübergehend halt mein altes Nokia 3210 noch mal ran. ;) Das liegt egtl. nur noch rum, um damit Einbrecher zu bewerfen. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!