Global Rom zu Installieren scheitert (Mi Pad 2 mit Intel CPU)

  • Hi Mi Fans


    Habe versucht nach tradingshenzhen Methode Tutorial mein Mi Pad 2 zu flashen.
    Gelingt mir leider nicht ganz. Habe soweit alles befolgt TWRP sollte installiert sein.
    Habe keine Fehlermeldung nach Aufruf der bat am PC bekommen wurde mit OK bestätigt.
    Nun sollte ich in den Bootloader Modus fahren gedrückte Volume UP und ein halten bis Bootpicture erscheint.
    Danach die volume up taste erneut drücken. Leider komme ich nun zu den originalen Mui recovery Bilder und nicht zum TWRP proggi
    um die rom zu installieren. Hier die pics.


    ***********************************************************************************************


    Wer hat eine Lösung?
    TWRP zum Rom installieren scheint auf dem Pad zu sein startet nur nicht.




    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rggigaog/miboot01.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rggigaod/miboot02.jpg]




    Wer hat eine Lösung? TWRP zum Rom installieren scheint auf dem Pad zu sein startet nur nicht.

  • Wenn das Mi-Recovery lädt, dann wurde das TWRP Recovery wohl nicht auf das Gerät geschrieben. Musst du wohl noch einmal versuchen. Das hakt manchmal schon ma.. Ist leider bei einigen Geräten ebenso, dass sich das TWRP nicht immer beim ersten mal flashen installieren lässt od. es sich nur temporär in den Speicher einlesen lässt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • @ RaCID01
    Danke


    Habe nun alles nochmal untersucht. Dabei habe ich mich an meine DOS Zeiten erinnert und siehe da
    der Teufel steckt im Detail. Das TWRP tool hatte einen zu langen Dateinamen und die BAT Startdatei war auch nicht case sensitive geschrieben. Habe diese Punkte geändert und nun konnte ich eine Rom Flashen die den Namen trägt:
    Miui Ver. 7.3 Eu / 6.3.31 Beta Version.

  • @ RaCID01
    Danke


    Habe nun alles nochmal untersucht. Dabei habe ich mich an meine DOS Zeiten erinnert und siehe da
    der Teufel steckt im Detail. Das TWRP tool hatte einen zu langen Dateinamen und die BAT Startdatei war auch nicht case sensitive geschrieben. Habe diese Punkte geändert und nun konnte ich eine Rom Flashen die den Namen trägt:
    Miui Ver. 7.3 Eu / 6.3.31 Beta Version.

    Sali, kannst du dein Vorgehen bitte noch etwas detaillierter beschreiben? Ich bin leider auch kein neues Rom auf mein Mi Pad2. Besten Dank

  • Sali digitech


    Das mache ich doch gerne. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Im Moment läuft auf meinem Mi Pad2 xiaomi.eu_multi_latte_6.3.31_v7-5.1. Jetzt würde ich gerne das deutsche Rom miui_MIPAD2_6.3.31_0dc9b4bc04_5.1 installieren.
    Ich habe leider schon diverse Varianten durch, leider ohne Erfolg. Auch die Tradingshenzhen Methode hat leider nicht funktioniert.
    Muss ich etwas spezielles berücksichtigen? Gibt es noch andere Varianten, die funktionieren?


    Gruss Live70

  • Wenn du schon das DEV-ROM drauf hast, musst du folgendes tun:

    • In den Settings das Unlocken des Bootloaders erlauben (wie hier beschrieben in Punkt 1).
    • Dann ins Fastboot booten und das Native Android installieren (am besten mit dem Intel Phone Flash Tool). Das Native Android gibt es hier.
    • Wieder ins Fastboot wechseln und TWRP installieren (das offizielle TWRP von deren Seite).
    • Danach das 6.5.5er xiaomi.eu ROM besorgen. Achtung: das ist eine ältere Version, allerdings die neueste, die noch die Google Frameworks enthält (Play Store und Co).
    • Das ROM per ADB auf das Tablet kopieren, in das TWRP wechseln und es flashen.

    Danach hat man ein MIUI mit Deutschem Language-Pack und funktionierendem Play Store. Der Umweg über das Native Android ist für den Play Store nötig. ACHTUNG: es gibt noch ein paar Dinge zu beachten, siehe mein anderes Posting.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!