Bootloder unlocken / Global dev rom updaten

  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich den 50 % fehler bein unlock löse? (couldn´t verify device)
    Drauf habe ich global 6.5.3 beta - logischerweise ohne unlock, Root ,TWRP und Root.
    gruß

    Ist schon etwas älter, deine Version. Soweit ich weiß soll der unlock bei der China Dev aber besser ablaufen.

  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich den 50 % fehler bein unlock löse? (couldn´t verify device)
    Drauf habe ich global 6.5.3 beta - logischerweise ohne unlock, Root ,TWRP und Root.
    gruß
    Susi

    Hallo Susi,


    ich hatte wo anders folgendes gelesen:


    Erscheint nach 50% "Couldn't verify device", dann habt Ihr die falsche Rom auf eurem Xiaomi Smartphone/Tablet, mit welcher ein Unlock unmöglich ist. Laut Xiaomi soll es beim Redmi Note 3 Pro und Mi5 mit der Stable ROM sogar kein Problem sein aber es geht nicht, ich hab es selbst mehrfach getestet. Ich musste erst einmal die Developer ROM (China) installieren und erst dann konnte ich den Bootloader entsperren

    Soweit bin ich mit der Global Dev gar nicht gekommen, mit der China Stable hatte ich dann keine Probleme mehr.


    Versuch mal zuerst ein anderes ROM zu flashen. Z.B. die China Stable, wenn die nicht geht, würde ich die China Dev versuchen.


    Gruß
    renkal

  • Hallo Susi,


    ich hab diese Anleitung genommen: https://miui-germany.de/index.…-bootloader-installieren/


    Dort wird für die Fastboot-ROMs auf http://en.miui.com/a-234.html verwiesen. Dort gibt es dann u.a. für das Redmi Note 3 Pro (mit Snapdragon-Prozessor) die ROM: "Redmi Note 3 Qualcomm Latest China Stable Version Fastboot File Download"


    Das ganze ist ein ziemlich großes tgz-Archiv (so ähnlich wie zip). Die Datei musst Du entpacken. Wenn Du das nicht entpackt bekommst, benötigst Du noch einen Entpacker wie z.B. http://www.7-zip.org/ oder https://www.winrar.de/


    Bei dem 7-Zip Entpacker ist es so, dass aus dem tgz-Datei eine tar-Datei angezeigt/entpackt wird, diese muss dann noch einmal entpackt werden. Dann erscheinen auch die restlichen Dateien aus dem Archiv (wie in der Anleitung in Schritt 4).


    Wenn es mit der China Stable nicht klappt würde ich die China Developer testen.


    Ich versuch' mich noch am TWRP installieren und hatte noch keinen dauerhaften Erfolg.


    Gruß renkal

  • Wie ich jetzt leider erfahre, brauche ich ein deepflashkabel. , weil ich ein Mi5 habe. Ich muss sagen , das mich diesbezüglich Xiaomi enttäuscht. Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich es nicht sein Lasse. Meine Frage ich habe jetzt das 6.5.3 global drauf. kann ich damit OTA updates machen? Beim letztem Mal als ich das OTA gemacht habe, (custom rom unloock und root) habe ich mir damit alles versaut und kam nicht ins system und musste neu installieren. Das möchte ich niocht nochmal.....
    Also geht das, oder nicht? Und bitte nicht die Antwort probier mal.........
    gruß#
    Susi

  • @Susi22
    Sorry, ich hatte übersehen, dass Du ein Mi5 hast. Aber wie Alex schon schreibt, sollte es gehen, da Dein Bootloader ja schon entsperrt ist. Das Deep Flash Kabel benötigt man eigentlich nur, wenn man den Bootloader nicht entsperrt bekommt oder nicht entsperren möchte. Durch das Deep Flash Kabel kann man quasi den Bootloader umgehen und ein sauberes ROM installieren.


    Mit etwas Bastelarbeit kann man sich auch eines selbst herstellen, da quasi nur ein Taster eingebaut werden muss. http://en.miui.com/thread-310325-1-1.html


    @alex
    Wenn ich sie richtig verstanden habe, hast sie ihr Phone noch nicht entsperrt, da sie beim unlocken fest hängt: "50 % fehler bein unlock löse? (couldn´t verify device)"


    Daher auch mein Hinweis auf's Flashen, was aber evtl. wohl nicht geht, da der Bootloader locked ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!