Redmi Note 3 Pro: Soundqualität & Equalizer

  • Hi zusammen,


    ich bin mal so frei und eröffne einen eigenen Thread zum Thema Soundqualität. Ich bin seit nun knapp einer Woche im Besitz meines ersten Xiaomi Devices und bin bislang sehr zufrieden!
    Mein erster Eindruck von der Soundqualität sowohl per Bluetooth als auch per Klinkenanschluss sind super, vor allem im Vergleich zum LG G4, welches ich auch noch besitze.


    Eine Sache finde ich jedoch etwas kurios, vielleicht ist da ja schon einer von euch drauf gestoßen und kann helfen: Das RN3Pro hat allem Anschein nach zwei versch. Equalizer, die in versch. Szenarien zum Einsatz kommen. Für die Nutzung des Klinkenanschlusses gibt es unter Einstellungen -> Töne & Vibration -> Audio Einstellungen den Equalizer, der aber auch nur nutzbar ist, wenn Kopfhörer eingesteckt sind. Auch die "Mi Klangverbesserung" ist nur dann nutzbar, wenn Kopfhörer angeschlossen sind.


    Ich selbst höre (meist über Spotify) per Bluetooth viel Musik, vor allem im Auto. Rufe ich nun den Equalizer aus den Einstellungen von Spotify auf, erhalte ich einen anderen Equalizer, der meines Wissens nach direkt von Qualcomm kommt. Klangveränderungen über diesen Equalizer sind wirklich klasse und erhöhen das Klangerlebnis nochmal deutlich! Leider ist dieser Equalizer so wie ich das sehe aber nur aus Apps ausgehend aufrufbar, die einen Equalizer in den eigenen Einstellungen bieten - zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden, diesen Equalizer auch außerhalb von Spotify aufzurufen.


    Kennt das jemand und weiß einen Weg, wie man direkt an den Equalizer kommt?


    Danke euch.
    Gruß Jan

  • Hi!
    Danke für den klasse Tipp!
    Mit der App komme ich tatsächlich direkt an beide Varianten des Euqalizers (Snapdragon und MIUI) ran.


    Zusätzlich kommt man mit der App im Übrigen auch an "Daydream" ran - eine Funktion, die ich unter MIUI bislang auch vermisst habe.
    Klare Empfehlung die App! :)

  • Leider etwas zu früh gefreut: Der Zugriff auf die beiden Equalizer ist mit der App möglich, allerdings greifen dann die Einstellungen nicht.
    Falls noch jemand weitere Ideen hat, wäre ich sehr dankbar!


    Der Zugriff auf Daydream und auch die Nutzung dessen funktioniert aber! :)

  • Hi,
    Keine Reaktion auf Einstellungen im EQ habe ich nur wenn ich über die erzeugten Shortcuts gehe.
    Sofern ich z.b. über Spotify in den EQ gehe, dann berücksichtigt er brav die eingestellten Settings. Allerdings nur in Spotify - sonst nicht.
    Andere Musik-Apps, um den EQ zu testen nutze ich nicht.


    Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!