Redmi note 3 brick :(

  • Hallo,
    ich habe vorhin mein redmi note 3 pro 32/3gb bekommen und dort war ein inoffizlies china rom drauf. ich habe dann per miflash versucht ein fastboot rom zu installieren dort kam allerdings eine fehlermeldung " not enough memory " oder sowas und dann habe ich es erneut gestartet und da kamm dann eine fehlermeldung ich sollte mein pc neustarten. seitdem hängt das handy im bootloop und im cmd von adb steht " unathorized devide. " bin verzweifelt :( ist das gerät für die tonne jetzt? ||

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hat mir damals beim Bootloop geholfen. Vorher nochmal kontrollieren ob alle Treiber richtig installiert sind.

  • jo habe ich bereits versucht allerdings bekomme ich 1x schraube nicht raus .. die sitzt so bombem fest, das ist nicht normal. gibt es hier jemanden im forun der das für eine kleine Summe übernehmen würde? würde versandkosten etc. übernehmen. Habe 5 wochen auf das gerät gewartet und nach 10 minuten schon der brick :(

  • nein, die an der rechten seite am Sim/Sd karten slot ist, die über dem goldenen kreis. Die quallität der schraube ist sehr schlecht habe ich gemerkt und nun ist sie " ausgenudelt " ...

  • juhu ich habe sie aufbekommen!! kann mir bitte jemand sagen wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Also welches rom ich installieren soll. Soll ich einfach dann nachdem ich im edl modus bin ein fastboot rom über miflash installieren?

  • ok kleines update. habe es erfolgreich geschafft china global rom zu installieren. aber das rom ist so extrem laggy, unbenutzbar. bin langsam echt am verzweifeln, sitze hier schon 10 stunden dran :D

  • Mhhh. Alles sehr tricky, denke die wenigsten hier haben wirklich mal hier Gerät von innen gesehen.


    Würde dir vielleicht eher ans Herzlegen dich ans originale Xiaomi Forum zu wenden. :)




    Roms findest du bei Xiaomi.eu (Nicht vergessen PRO nutzt keinen MTK sondern einen Snapdragon Prozessor)


    Viel Erfolg noch.

  • welches rom könnt ihr mir empfehlen? Will einfach deutsche sprache mit playstore und die ich über miflash flashen kann :D kann mir einer einen link geben? es gibt so viele verschiende roms, blicke da nicht ganz durch und habe angst wieder was kaputt zu machen. :/

  • welches rom könnt ihr mir empfehlen? Will einfach deutsche sprache mit playstore und die ich über miflash flashen kann :D kann mir einer einen link geben? es gibt so viele verschiende roms, blicke da nicht ganz durch und habe angst wieder was kaputt zu machen. :/


    https://xiaomi.eu/community/threads/6-5-19.31686/


    Roms for Redmi 3/PRO, Mi4S, Mi5, Note 3 PRO:

  • ja hat funktioniert allerdings ist das handy ungebrauchbar langsam. habe allerdings ganz normale benchmarke werte .. werde den bootloader unlocken und mir stock android drauf ziehen. was ein mist alles mit dem handy ...

  • das handy läuft einfach so schlecht .. werde versuchen es umzutauschen glaube ich :/ ich bekomme in den benchmark tests ganz normale punkte und die spiele laufen auch flüssig finde ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!