MIUI mit CM7 HBOOT?

  • Ich hab im Moment die CM7 Partitionstabelle auf meinem Desire drauf (130MB /system, 5M /cache, 302MB /data) und würde das gerne weiter so behalten.
    Da MIUI selbst ja nicht so groß ist, sollte das problemlos in die 130MB passen und auf A2SD+ Lösungen kann ich dann ja verzichten. Lediglich der Dalvik Cache müsste irgendwie auf die Data Partition und vllt ein Fix für große App Downloads aus den Market noch her.


    Gibts da bestehende MIUI Versionen, die sich dafür eignen (standard, cMIUI, XJ) bzw. welche Version liese sich am besten anpassen?

  • Du kannst es einfach so benutzen.


    Du hast schon richtig erkannt, dass Du aufgrund der kleinen Cache-Partition, Dir etwas für den Market überlegen musst (zB Symlink auf SD-Card für das entsprechende Verzeichnis legen), ansonsten geht das ohne Probleme, habe ich benutzt.


    Vielleicht sollte man mal dem AlphaRev Team eine HBOOT-Aufteilung speziell für MIUI vorschlagen.


    Noch ein Hinweis: Radios kannst Du mit der CM7-Tabelle nicht mehr über das Recovery flaschen, sondern nur noch mit fastboot (fastboot flash radio radio.img).


    LK

  • Naja es gibt soviele spezielle Partitionswünsche, aber die haben noch keinen erfüllt.
    Zwar gibt es andere Lösungen für ne custom MTD, aber die sind sehr suspekt und aufwändig (bei jedem flashen neu, etc).


    Welche Version meinst du denn, die von http://www.miuiandroid.com/ und dann das deutsche Language Pack von hier?
    Und wenn du es so verwendest, hast du ja bestimmt auch nen Link zu nem Market Fix, oder? ;)


    Edit: Hab das hier gefunden http://forums.miuiandroid.com/…se-custom-HBOOT-with-MIUI
    Das hab ich in ner Datei namens 07mountdl gespeichert und ins Rom image bei /system/etc/init.d/ gepackt, mal hoffen, dass es funktioniert :>

  • Ob du jetzt so ein flashable zip nimmst und im Recovery zwei Zips flashst oder direkt die Daten aus dem Update in das Rom .zip reinkopierst und nur ein Archiv flashst ist ja egal ;)
    Ich bearbeite alle Roms vorm flashen, bei den Sense Roms hab ich die system Apps und Libs gelöscht, die ich nicht brauche.
    Wenn man Validation im Recovery ausschaltet, ist flashen kein Problem.


    Edit: Also ums noch mal klarzustellen:
    Die Datei, die er per adb aufs Handy pusht hab ich vorher erstellt und in das Rom reinkopiert, sollte genau so funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!