Und täglich grüßt die DHL (manchmal zumindest)

  • Hallo, heute hatte ich eine sehr außergewöhnliche Begegnung mit der DHL.


    Vor ab, ich hatte vor paar Tagen ein neues Handy für einen guten Freund von mir zum Geburtstag gekauft (Redmi Note 3 Pro) bei Traidingshenzen.
    Lief auch alles problemlos ab und das Paket erreichte innerhalb von einem Tag Deutschland, Leipzig.


    Soweit so gut, der Geburtstag meines Kumpels findet heute Abend statt, umso mehr hatte es mich gefreut als es Online über die TrackingNr hieß, das Paket würde heute zugestellt werden.


    Da ich heute eh den Vorhof meines Hauses auf Vordermann bringen wollte, hatte es gut gepasst, während ich also den Vorhof bzw Gehweg des Hauses sauber machte habe ich auf die DHL gewartet.
    Als ich dann fast mit den Arbeiten fertig war checkte ich nochmal schnell über mein Handy die TrackingNr, gegen 13:15, nur um dann festzustellen,
    "Delivery attempted; recipient not home, 13:12".


    Nach dem ich das gelesen hatte, hab ich erst mal an meiner geistigen Verfassung
    gezweifelt, schließlich hätte der Postbote an mir vorbei gemusst, um zum Briefkasten zu gelangen. Ungläubig habe ich den Briefkasten
    aufgeschlossen, um nach der Karte zu gucken, keine da. Niemand war da, geschweige denn ist gekommen um etwas einzuwerfen bzw. vorbei zu bringen.
    Der Postbote ist nicht einmal die Straße angefahren und hat direkt gesagt, Kunde nicht da.


    Völlig wütend, da ich das Paket bis heute Abend bräuchte, hab ich dann erst mal die DHL Kundenhotline angerufen, hat auch nur 20 Minuten gedauert, bis man mir mitteilte, für Express Pakete sei die DHL Express zu ständig mit anderer Nummer.
    Dort angerufen, einer netten Frau am Telefon alles erklärt und gesagt, der Postbote ist zu 100% nicht da gewesen, es liegt auch kein Abholschein o.ä vor.


    Die Frau hatte mir dann mitgeteilt, dass sie es weiterleiten wird und der Postbote abgemahnt wird bzw. die Poststelle mich heute noch zurückrufen wird.



    Tatsächlich hatte mich dann 10 Minuten später das DHL Zentrum angerufen und mich gefragt, ob es mir möglich wäre, dem Postboten "entgegen" zu kommen.


    Ich natürlich zu gestimmt, brauchte ja schließlich immer noch das Handy.
    Das Ende vom Lied war, ich habe mich um 15Uhr mit dem Postboten bei dem Burger King am Stadtrand getroffen, um dort das Paket zu erhalten, so etwas ist mir mit der DHL tatsächlich noch nie passiert, die haben den Postboten extra aus der Nachbarstadt zurück beordert, damit er mir das Paket noch zustellt :thumbup:


    Wollte das einfach Mal hier loswerden, vielleicht habt ihr ja schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht
    :lol:


    Gruß

  • Mit der Erfahrung bist du nicht allein...
    Hatte diese Erfahrung schon mit der Post, DHL, DPD, etc
    Je nachdem, wie viel Arbeit die haben, entscheiden die Boten selbst, einfach mal auf "War keiner da" zu klicken, damit sie ihre Route schaffen und nicht extra zu dir hinfahren müssen.
    Sehr ungut - aber was soll man machen... Gibt zig Artikel zu dem Phänomen, wennste danach googlest.


    Aber immerhin wars ein guter Service, dass der Bote dann nochmal zurück gefahren ist, nachdem du ihm auf die Schliche gekommen bist - die Erfahrung hatte ich noch nie.
    Bei mir haben sie immer nur abgestritten, dass der Bote gar nie bei mir war :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!