Mi4LTE bricked, Treiber Problem

  • Hallo zusammen


    Ich habe mein Mi4LTE gebricked. Ich hatte testweise das Windows 10 Image installiert. Lief auch ganz gut. Jetzt wollte ich wieder zurück nach MIUI und habe es laut Anleitung gemacht. Leider ist hierbei die Übertragung abgebrochen. Jetzt lässt sich das Mi nicht mehr einschalten und es erscheint auch keine Anzeige der LED.


    Habe dann einige Problemlösungen gefunden. Jedoch hackt es bei mir an der Stelle, das ich im MiFlash den COM Port auswählen muss. Es erscheint im Geräte-Manager nur der Eintrag "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"


    Habe bereits folgendes versucht:

    • Rechner mit Windows 7, 8.1 und Windows 10
    • Verschiedene USB Kabel
    • Verschiedene USB Treiber (Qualcomm Treiber)
    • Windows 8 und 10 ohne und mit Treibersignierung gestaret


    Ich bekomme im Geräte-Manager nicht den Diagnose Port angezeigt. Wenn ich das Mi ansteckte, ertönt auch der Windows USB Sound und es erscheint die Meldung "USB-Eingabe Gerät wird installiert". Nach 5 Sekunden wird die USB-Verbindung getrennt und nach weiteren 10 Sekunden wieder verbunden und die oben beschriebene Nachricht erscheint.


    Was mache ich falsch ?

  • Hat leider auch nicht geholfen.


    An meinem Laptop funktioniert es an keinem der genutzen USB2.0 Anschlüsse. Jedoch kommen ich etwas weiter mit meiner USB3.0 ExpressCard. Hier wird dann im Geräte-Manager entweder unter USB-Controller Qualcomm USB Composite Device 9006 angezeigt oder aber auch schon mal unter Anschlüsse (COM&LPT) wird dann Qualcomm USB HS-USB Diagnostics 9006 (COM6) angezeigt.


    Jedoch findet MiFlash in keiner Kombination das Telefon.

  • So, da ich immer noch keine Lösung für mein Problem habe, wende ich mich nochmal an euch.


    Das Komische ist, das ich Probleme mit der Erkennung vom Qualcomm Port habe. Entweder wird ein Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) erkannt oder es wird dann zwar Qualcomm HS-USB Diagnostics 9006 (COM3) erkannt aber im MiFlash wird das Mi4 trotz mehrerer Klicks auf Refresh nicht erkannt. Nach etwa einer Minute trennt sich die USB Verbindung auch selbstständig. Auch kommt es vor, dass das Gerät Qualcomm HS-USB Diagnostics 9006 mit einem Fehler angezeigt wird (Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert Code 1). Auf Treiber aktualisieren kann man aber nicht klicken, da es ausgegraut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!