Xiaomi Mi 4S Display Fehler bei vielen Geräten...

  • Zitat von route 9

    XIAOMI Mi4s - Teil 2: Nach dem Einrichten


    Screen:
    Beim Bildschirm muss ich allerdings leichte Kritik üben, denn die Farbe Weiß kann nicht ganz sauber dargestellt werden. Es weist auch bei der Farbeinstellung "cool" einen zarten rosa/gelb-Stich auf, welcher sich ein wenig mit der weißen Gehäusefarbe meines Gerätes schlägt. Der Schwarzwert wiederum ist sehr gut. Ich denke der verbaute Bildschirm ist auch das Hauptkriterium bei dem Xiaomi in der Erzeugung gespart hat um einen echten Kampfpreis erzielen zu können....
    ...
    Meine Wertung daher: Screen: ***


    Ich kann @alex ´s Kritik zu 80 Prozent zustimmen. Die restlichen 20 Prozent resultieren dadurch, dass der (natürlich sichtbare) Mangel für mich jetzt nicht soooo gravierend in Erscheinung tritt, als dass ich deshalb gleich das Telefon gegen ein anderes ersetzen wollte. Aber es stimmt schon, wer den Screen gerne im warmen retro-Design betrachten möchte, ist beim MI 4S gut aufgehoben. Je weißer der Screen ist, desto mehr beißt er sich farblich mit der ebenfalls leicht braunstichigen Gehäusefarbe. "Braunstichig" (oder besser schmutzig-weiß) obwohl ich die weiße Geräteversion besitze. Aber jeder weiß, "weiß" existiert ja in 1000en leicht unterschiedlichen Tönen.


    Als echtes Problem tritt der Effekt für mich daher nicht auf, aber als Qualtätsmangel (Sparen beim Screen = Sparen an der falschen Stelle) alle mal. Vor allem im Sommer ärgert mich so etwas, weil ich da vorzugsweise weiße Hintergründe verwende um bei direkter Sonneneinstrahlung wenigstens ansatzweise etwas ablesen zu können. Im Winter verwende ich schwarze Hintergründe oder sehr dunkle live-Bilder, da ist das MI 4S mit dem hervorragenden Schwarzwert eindeutig besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!