Global dev Rom / Probleme mit Widgets und Whatsapp?

  • Hi!


    Auf meinem Pro 3 läuft die Global Dev Rom.


    Aber bei Whatsapp bekomme ich nicht immer die benachrichtigungen, obwohl ich im WLAN drinne bin und Whatsapp ausserdem noch läuft.
    Ich muss dann explizit ins Whatsapp, damit ich die aktuellen Nachrichten bekomme.


    Hat einer das gleiche Problem?


    Dann lassen sich ein paar Widgets nicht hinzufügen, bzw. die freezen immer. MyFitnessapp nutze ich zb. Wenn ich das Widget hinzufüge funktioniert es kurz, aber nach ein paar Minuten zeigt es keine Daten mehr an und lässt sich nicht mehr klicken.


    Falls jemand einen Lösungsansatz hatte, wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo, ist Whatsapp im Taskmanager gesperrt? Das erreichst du in dem du den Taskmanager öffnest (linker Softbutton) und dann das Whatsapp Icon/Fenster nach unten ziehst.


    Sollte dass das Problem nicht beheben, in der Sicherheitenapp mal die Rechte der App kontrollieren, dass selbe gilt für die Fitnessapp.


    Ansonsten vielleicht mal das OS Updaten bzw. auf ein Update warten, könnte auch nur ein Bug sein.


    Gruß

  • Schön dass das Thema jemand anspricht. Hab ein ähnliches Problem mit Meteogram. Das Widget aktualisiert nicht selbstständig und wenn man die App selbst öffnet, wird endlos versucht irgendwas zu laden, jedoch ohne Erfolg.


    Es wurde schon versucht unter

    • Settings > Additional settings > Battery & performance > Manage apps battery usage alle Limitierungen zu entfernen. Mittlerweile sind die Power saving modes sogar komplett deaktiviert. Ohne Erfolg.
    • Settings > Additional settings > Developer options > Turn on MIUI optimization zu deaktivieren. Mittlerweile wurden sogar die Develper options komplett deaktiviert. Ohne Erfolg.
    • Settings > Installed apps > Meteogram mögliche Einschränkungen in den Benachrichtigungen zu beheben. Kein Erfolg.
    • mit der vorinstallierten Security-App fehlende Berechtigungen auszumachen und die App in den Autostart einzutragen. Ohne Erfolg.

    Bin mit dem Entwickler in regelmäßigem Kontakt und er steht derzeit auch vor einem Rätsel. Zumal andere Apps mit gleichwertiger Funktionalität problemlos funktionieren. Auch auf meinem alten Gerät gab es keine Probleme.


    Da das Gerät noch ziemlich neu und ohne allzu viele zusätzliche Apps vollgemüllt ist, scheint das Problem wohl tatsächlich in der Kombination mit MIUI 7 Global Developer 6.5.19 zu liegen.

  • Nein, gesperrt sind die Apps nicht.
    Es kommen generell eigentlich kaum Popups, bzw. nur sporadisch.


    Auch bei meiner ESO Abfall App ^^ (Wann ich die Mülltonnen rausstellen muss).


    Vielleicht werde ich dann doch nochmal eine alternative Rom versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!