Xiaomi Note 3 Telefon u.Kontakte immer wieder sofort aus wenn ich draufgehe(öffnet kurz u. verschwindet sofort wieder)

  • Moin Alex,


    vielen Dank für die Empfehlung der Beta MiFlash-Version. Die habe ich sogar gestartet bekommen, leider erkennt das kein angeschlossenes Note 3 Pro im Gegensatz zu den anderen getesteten Programmen. Nix COM10 (so wird's bei den anderen angeezeigt) , nix flashen.


    Hab's aus Programme und Programme (x86) heraus probiert.


    Wie kriege ich dat Dingen geflasht?


    Grüße
    Tom

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • HI zusammen!


    mit großem Interesse suchte ich das Forum hier jetzt schon seit Mittwoch letzter Woche.


    Erschreckender Weise zeigt mein RedMi Note 3 das gleiche Verhalten wie bei TomMalone. (ich behaupte sogar das sich unsere Handys den gleiche See Container geteilt haben...


    Da es Anscheinend ein flächendeckendes Problem ist hoffe ich innigst auf eure fachkundige Unterstützung.


    DANKE

  • Hiho @ML_HRO, @Marius & all the other Gearbest-geschädigten Rockers,


    mein ShopgeROMtes Note 3 Pro ist geflasht :midance: !
    Ich will Euch gerne darlegen, wie das lief: ich konnte das Note 3 Pro jetzt über Programme (ohne x86) mit dem Aprilscherz-Flashtool (2016-04-01*) umbiegen, indem ich tatsächlich einen anderen USB-Port (2.0 rechts hinten anstatt 3.0 links vorne) genutzt habe - vielen Dank für den Tipp.
    Das Flashen dauerte 195 Sekunden. Für alle Neuflasher: das rote Lichtchen blinkt weiter und benötigt nach dem Neustart ne gute Viertelstunde um das androidgepowerte Gesumsel zusammenzusammeln. Viel Erfolg, Freunde!


    Ach ja: unter dem MIUI 8 beta sind unsere Murks Telefon- und Kontakte-App zusammmengelegt - und funktioniert!


    Unterdessen habe ich - nicht untätig - meinem Lieblingssupporter "Lassie" von Gearbest geschrieben, was für eine sheize Sie auf Ihre Xiaomis packen. "Lassie" hat mir dann empfohlen, die Apps zu "removen" und nochmals "downzuloeden", woraufhin ich ihr/m erklärt habe, dass die Telefon-App eine inhärente des Smartphones darstellt und nicht so einfach entfernt werden kann. Auf mein "please advise" wurde nun seit 10 Stunden nicht mehr geantwortet. Ich schiebe das auf die chinesische Nacht.


    Jetzt seid ihr dran: flasht los!

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • Unterdessen habe ich - nicht untätig - meinem Lieblingssupporter "Lassie" von Gearbest geschrieben, was für eine sheize Sie auf Ihre Xiaomis packen. "Lassie" hat mir dann empfohlen, die Apps zu "removen" und nochmals "downzuloeden", woraufhin ich ihr/m erklärt habe, dass die Telefon-App eine inhärente des Smartphones darstellt und nicht so einfach entfernt werden kann. Auf mein "please advise" wurde nun seit 10 Stunden nicht mehr geantwortet. Ich schiebe das auf die chinesische Nacht.

    Da wird gar nichts passieren. Sie interessiert das nicht. Sie wollen was verkaufen und keinen Support geben. Hört sich hart an, ist aber auch leider so.

  • miadmin: das sagst Du - "Lassie" hat mir schon fette 200GB-Points gutgeschrieben für die Wartezeit auf den Chinabo- äh -flieger.


    Ich harre mal der Dinge, lade meine Apps herunter und Danke Dir für den USB-Porttipp :D


    @Gearbestgeschädigte: MIuI8 beta kann auch Deutschland als Region, nicht mehr nur Spanien bzw. Belize.


    Moin @alex,


    Du wirst Dein Urteil über China-Support eventuell revidieren müssen: "Lassie" hat nochmal geantwortet und mir ein factory reset nahegelegt. Wenn jetzt auf meine Antwort, dass ihre "stabile" ShopROM keineswegs stabil und sinnentleert ist keine Reaktion mehr kommt, gebe ich Dir recht. ;)


    On verra...

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • Eventuell ist das ein Workarround.
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mi5. Telefon und Kontakte App wurde sofort wieder beendet sobald man Sie startete.
    Ein Reset auf Werkzuzustand brachte keinelei Verbesserung.
    Die Lösung !!!
    Dieser Effekt taucht in diesen beiden Apps wenn mann sich mit seinem mi Konto auf dem Gerät angemeldet ist!
    Als vorübergehende Abhilfe: -> Einstellungen->Konton (Mi-Konto)-> Abmelden !!
    Beide apps gingen danach ohne probleme.


    Als Workarround sicher nützlich, da es mich auch zwei Tage gekostet hat dies herauszufinden.
    Für snchronisation und um neue apps zu installieren muss man sich einfach wieder anmelden.


    Ein Smartphone ohne Telefonfiúnktion ist so smart nicht ...

  • Danke für den Workaround @danyeli - das hilft hoffentlich anderen weiter :thumbup: . An die Möglichkeit, dass ShopROM und das Mi-Konto nicht zusammenpassen könnten hatte ich gar nicht gedacht.



    Unterdessen habe ich Gearbests "extended apologies" und USD30,- zum späteren Einkaufen auf meine Geldbörse (GB Wallet) dort angeboten bekommen. Ob "Lassie" das Thema an einen Verantwortlichen weiterleitet steht in den Sternen. Dann hat @alex doch wieder Recht ;)

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • ...für die, ja. Wobei, ich glaube ja, dass Lassie hier mit der Pfote auf die Tastatur gekommen ist.


    Die anderen Kollegen mit dem Kontakteproblem haben sich gar nicht mehr gemeldet, scheint offenbar gelöst zu sein bei denen.

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • Nönö, ich habe das virtuelle Gearbest-Geld in Form von US$ 30,- angenommen und erfreue mich meines Note 3 Pro. Habe es ja dank Eurer Hilfe selbstständig wieder zum Laufen gebracht.


    Und seit heute ist sogar meine D2-Mannesmann Mobilfunk-Nummer aus den 90ern auf die 1&1-E-Plus Sim umgezogen. Einzig LTE/3G hatte ich heute im Jazzkeller noch nicht. Werde das mal beobachten.


    Die US$ 30,- werde ich sinnvoll anlegen in


    http://www.gearbest.com/bedding/pp_282427.html oder
    http://www.gearbest.com/home-gadgets/pp_13616.html bzw
    http://www.gearbest.com/carpets-rugs/pp_276418.html


    Habt ihr anderen nun ein funktionierendes Gearbest-Note 3?


    Regards,


    Tom

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • nach gefühlten 500 anläufen hab ich es endlich auch geschafft, die Global-ROM zu installieren. Letztlich lag es bei mir daran, dass ich eine Version der ROM heruntergeladen hatte, bei der nur eine "flash_all_except_data.bat" beigefügt war. HIER habe ich dann die ROM heruntergeladen, bei der mehrere .bat-dateien dabei waren, u.a. auch eine "flash_all.bat". damit hats dann funktioniert


    ich vermute es scheiterte zuvor bei mir an dieser fehlenden "flash_all.bat"-datei.


    wie auch immer - mit der o.g. ROM hats funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!