Xiaomi Note 3 Telefon u.Kontakte immer wieder sofort aus wenn ich draufgehe(öffnet kurz u. verschwindet sofort wieder)

  • hallo zusammen


    bin ganz frisch habe mein Xiaomi Note 3 erst vor ein paar Stunden nach über 4 Wochen Wartezeit erhalten,dann stelle ich alles ein,bemerke bei Local kein Deutschland-blöd,dann funzt plötzlich Telefon u. auch Kontakte nicht mehr bzw.öffnet kurz u. verschwindet sofort wieder was kann das sein,war doch nur alles am Einrichten sonst nichts


    wäre um jeden helfenden Rat super dankbar :sos: :sos:

  • sorry aber habe garnix gemacht ehrlich nicht habe nur durch alle Einstellungen gezappt sonst nicht habe nix aufgespielt oder sonstiges und stimmt ich habe auch keine ahnung deshalb habe ich mich bei Euch angemeldet,habe grade ne Mi Account angelegt und die Icon hin und her geschoben,dann war ich in sämtlichen Einstellungen

  • Ähm, ja, vielen Dank soweit. Und was sagt mir das jetzt?


    Meine Kontakte konnte ich draufbringen, mit Whattsapp werden sie auch synchronisiert/angezeigt, die Telefon- und Kontakte-Apps schließen trotzdem noch nach Sekundenbruchteilen.


    Kann das damit zusammenhängen, dass unter den SIM-Karten-Einstellungen die Standardeinstellungen für Telefonie und SMS ausgegraut und als "nicht eingerichtet angezeigt werden"?



    Grüße,
    Tiom

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • auch lustig ist, dass ich angerufen werden kann und ganz normal telefoniere, die Apps selbst aber wie gesagt nicht weiterlaufen nach dem Start.


    Muss ich doch flashen wie von DieKrabbe gestern vorzüglich beschrieben oder lassen sich die Telefon- und Kontakte-App irgendwie einzeln drüberinstallieren?


    Sonst ist das fast wie "ein Auto das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert"


    In diesem Sinne,
    habe die Ehre,
    gehabt's euch wohl.


    "Xiaomi olé" - oder wie heißt der Schlachtruf der Mi-Jünger?


    Euer Tom

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • Moin @alex,


    ok, vielen Dank - das werde ich heute Abend angehen und berichten, muss vorher noch ein Konzert fertigspielen 8)


    Regards,
    Tom

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • Moin zusammen,


    das Flashen meines Note 3 Pro hat noch nicht funktioniert - bekam die "Speicher knapp", gefolgt von der "Hello Paket" - zwischendurch auch mal ne "schwerwiegender Fehler"- Meldung hatte dann och ein Konzert am Abend.


    Inzwischen bekomme ich das mi_com.jpg nicht mehr vom Bildschirm runter. Werde das wieder angehen, wenn ich einen Rechner mit Adminberechtigung im Zugriff haben werde. Dann versuch ich mal, das miFlash aus dem Programme- (nicht Programme(x86)) Ordner heraus zu starten, das scheint anderen schon geholfen zu haben.



    Gearbest werd ich auch mal anschreiben, dass ihre tolle ShopROM nix taugt - Telefon und Kontakte gehen nicht und bei der Lokalität gibt's Swasiland, Wolkenkucksheim und das Wunderland, aber keen Germany.


    Wie sieht's bei Dir aus, hynoon?

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • Tach Alex,


    das kläre ich heute Abend, wenn ich den Rechner wieder hab. Hab mir auf den Billigheimer Lenovo G50-70 Win 10 draufgezogen- der Celeron 2957U soll wohl einen 64Bit Chipsatz haben, lass mich das mal verifizieren.

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • also, Alex, es ist 64 Bit auf dem Lenovo-Bock hier.
    Wat nu? Dann wäre das neuere Flashprogramm unter X86 Programme das richtige gewesen, richtig?


    Ich versuche nochmal, das global_images_6.7.5_20160523.0000.23_5.1_global von der Partition draufzuziehen. Ist das überahupt die/das richtige ROM?


    Vielen dank schonmal und entschuldige meine DAU-heit. :crazy:

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

  • Hm, wenn das die 2016.04.01 /64 Bit-Version ist funktioniert die auch nicht - aus Programme heraus. Habe ich die richtige ROM gewählt?


    Von der en.miui Site konnte ich das Flash nicht herunterladen, weil die Registierung/Aktivierung nicht ankam und die Miui-Kontendaten AUF DEM HANDY sind - :miblast:


    ich geh mal wieder n Konzert spielen - die ganze Nacht

    Das Flashen flasht mich - n i c h t m e h r !
    Nehmt das Aprilscherz-Flashtool und einen 2.0 USB-Port (WIN10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!