Mi Band 2 lässt sich nicht koppeln

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern mein Mi Band 2 erhalten und versuche es seit dem zu koppeln - vergeblich.


    Kurz zu den Daten:
    Getestete Mi Fit Versionen: 2.1.4 und 2.1.6
    Mi Band 2
    Smartphone 1: Xiaomi Mi 5 Pro mit Xiaomi.eu MIUI 8 6.7.21 ROM
    Test Smartphone: HTC One M7 mit CM 13


    Das Mi 5 ist mein Hauptgerät. Im Bluetooth Menü kann ich das Gerät sehen, jedoch zum Koppeln wird immer Mi Fit gestartet. Die Mi Fit App kann sich aber nicht verbinden.
    Entweder kommt die Meldung, dass ich das Mi Band berühren soll, wenn es vibriert hat (was es nicht hat) oder eben auf "Mein Band hat nicht vibriert". Klicke ich auf zweiteres, dann kann ich die verfügbaren Bänder auswählen. Zusehen ist nur mein Mi Band 2. Ein Klick darauf und er versucht es wieder. Dann jedoch mit dem Fehler, das die Verbindung mit dem Band nicht hergestellt werden konnte.


    Bei meinem Test Gerät kann ich es im Bluetooth Menü sehen und auch verbinden, jedoch egal was ich zuerst mache (Erst Mi Fit koppeln oder erst in den Einstellungen), bringt die Mi Fit App den selben Fehler wie oben.


    Kennt jemand das Problem?
    Oder ist gar mein Band kaputt?


    Wäre schade, wenn ich es nur noch als Briefbeschwerer nutzen könnte.

  • Hallo Christof,


    das habe ich schon gemacht. Mehrere Orte und zusätzlich noch mit dem iPhone 6 eines Freundes. Nichts. Jeweils waren keine anderen Bluetoothgeräte daneben.


    Ist das Gerät DOA, oder kann man da noch was machen? Werkreset soll es ja wohl nicht geben, wenn ich das richtig gelesen habe.

  • DOA heißt so viel vie Death On Arival. Also defekt bei Ankunft.


    Tia es vibriert halt leider nie.
    Hab dem Händler mal geschrieben. Heute abend schicke ich denen noch ein Video vom Fehler. Ich hoffe das die mir das austauschen. Sonst wars ein teurer Briefbeschwerer.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!