Redmi3 - mobile Daten - Probleme - Hilfe!

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, da meine Tochter Probleme mit ihrem 3 Monate alten Redmi3 hat. (gekauft bei einem deutschen Händler über Amazon, wo bereits die deutsche Sprache installiert war)


    MIUI-Version: 7.1 stabil , 7.1.3.0 (LHPCNCK)
    Android Version: 5.1.1 LMY47V


    Das Problem liegt darin, dass sie kein Internetzugang über mobile Daten mehr hat .
    Das Problem tauchte vor 3 Wochen das erste mal auf. Nachdem ich ihre SIM-Karte mehrmals in mein Smartphone (MotoG) und in ihr altes (Samsung S3 mini) gesteckt habe, sowie meine SIM-Karte in ihr Redmi3, ging es auf einmal - für 3 Wochen.



    Über WLAN kriegt sie Empfang, über mobile Daten leider nicht, die zwei Pfeile oben sind ausgegraut und die Meldung ist: "Kein Internetempfang" . Man kann Anrufen, SMS und auch empfangen. Aber kein whatsapp oder ähnliches.



    Wir haben beide ALDI-Talk (E-Plus)
    Stecke ich ihre SIM-Karte in mein MotoG , bekommt man über mobile Daten Empfang
    Stecke ich meine SIM Karte in ihr Redmi3, bekomme ich ebenfalls Empfang .
    Auch wenn ich ihre Karte in ihr altes Samsung stecke, bekommt sie mobile Daten-Empfang.



    - Nur funktioniert ihre SIM-Karte in ihrem Redmi3 mit mobile Daten nicht !!
    Ich verstehe es einfach nicht.



    Was auch seltsam ist, und ich denke, dass hier das Problem liegt, ist folgendes:
    Wenn ich über die ALDI-App den Status nachschaue, wird u.a. die eigene Rufnumer und das Guthaben angezeigt.
    Tausche ich jetzt ( ihre SIM-Karte in das MotoG, meine SIM-Karte ins Redmi3) wird nun auf dem MotoG über die ALDI-App ihre Telefonnummer mit ihrem Guthaben angezeigt (klingt auch für mich logisch) .
    Aber, mit meiner SIM-Karte auf ihrem Redmi3 wird immer noch ihre Telefonnummer und ihr Guthaben angezeigt, obwohl meine SIM-Karte drinn steckt. Und mobile Daten funktioniert !!!



    Was kann ich tun ?




    Grüsse
    franknfurter

  • Hallo ,
    Da es sich um das Handy meiner Tochter handelt, habe ich irgendwie die Hemmungen, das Teil zu flashen.Also ich gehe folgendermassen vor:
    Erst einmal alles sichern .-
    über MIUI Konto reicht?
    Dann nach der Anleitung flashen .


    - wenn ich das dann geschafft habe, dann eine Version mit deutscher
    Sprache installieren ? Welche Version ?
    Dann alles zurückspielen aus der Cloud?


    Ich weiss, es sind teils Anfängerfragen, aber ich habe Angst, dass ich das Teil schrotte oder nicht mehr alle Daten da sind. (wenn es mein Smartphone wäre, hätte ich schon längst geflasht ... )



    PS: wie schreibt man hier PNs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!