2 Probleme mit dem Mi 5

  • Hallo zusammen


    Ich bin in Sachen Xiaomi und MIUI ein Neuling. Ich bitte Euch somit um etwas Nachsicht, falls ich nicht in allem up-to-date bin. Danke im Voraus.


    Ich habe das Mi5 von tradingshenzhen gekauft und somit die MIUI Stable Version 7.5.8.0 drauf. Keine EU-ROM, alles Original. Möchte es auch so belassen.


    Problem 1:
    Ich möchte den Google-Now- oder Nexus-Launcher nutzen. Ich kann zwar den gewünschten Launcher bei den Einstellungen als Default-Launcher wählen, aber es wird weiterhin der Systemlauncher genutzt. Schalt ich das Mi5 aus und wieder ein, dann startet es mit dem GNow-Launcher oder dem Nexus-Launcher (je nach dem, welchen ich als Default ausgewählt habe). Aber drück ich den Homebutton, dann kommt automatisch wieder der Systemlauncher. Geh ich in die Einstellungen ist aber nach wie vor der GNow-Launcher oder Nexus-Launcher als default drin. Was kann ich machen, damit ich einen der beiden Launcher fix nutzen kann? Am liebsten den Nexus-Launcher.



    Problem 2:
    Viele Downloads werden nur über WLAN-Netz gestartet. Obwohl ich bei den Einstellungen es drin habe, dass es auch via Mobilfunk möglich sein soll. PlayStore von Google: Da werden keine Updates und keine Downloads gemacht, wenn ich nicht im WLAN bin. Er verlangt immer nach WLAN. Bei der Play-Store-App hab ich aber eingestellt, dass es nicht nur via WLAN, sondern auch via Mobilfunk Daten geladen werden dürfen. Ebenso hab ich bei Einstellungen; Sync es auch so eingestellt, dass es immer synchronisiert werden kann, auch ohne WLAN (sync = aktiv; WLAN only = deaktiviert).
    Was kann ich hier machen? So wie es mir scheint, sind da überwiegend die Google-Apps betroffen.


    Ich danke Euch für jeden Tipp.


    Gruss
    Handyfan

  • Launcher problem: guck mal unter einstellungen / installierte apps und drück unten auf das zahnrad wo standard steht, und schau dort nach was unter launcher als standard eingestellt ist.


    Datenlimit problem: ich vermute du hast noch miui7 drauf - in der app Download geh mal in die einstellungen und guck dir dort die Einstellungsmöglichkeiten an - dort kannst einstellen, dass zb alles über 30MB nur über wlan geladen werden darf. Den wert passt dann halt auf deine Bedürfnisse an ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • beide Möglichkeiten habe ich bereits in Betracht gezogen. Aber das Mi5 hat ein Eigenleben. Aktuell geht das mit dem Launcher plötzlich. Habe rein gar nichts geändert. Plötzlich geht's jedoch.


    Betreffend WLAN hab ich es nun auf unlimitiert gesetzt. Jetzt geht es. Hatte vorher auf 100MB. Danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!