MIUI 7, Global Dev 6.5.30 MP3-Wiedergabe als Weckerton geht nicht

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit einigen Tagen besitzer eines Xiami Mi5 Pro mit Global dev 6.5.30 (offizielle von Xiaomi).
    Nach der Ersteinrichtung habe ich gleich mal ein paar MP3s (für Klingelton, etc) auf das Phone kopiert und wollte nun meinen Wecker (integriert in MIUI Uhr) mit einem der MP3s (Speicherort: \sdcard\Alarms) füttern.
    Bei der Auswahl des Weckertons schlägt das Auswahlmenü zunächst nur die im System integrierten Töne vor, über den Button "durchsuchen" kann man dann aber den integrierten Dateibrowser öffnen und eine MP3 (in meinem Fall aus dem obigen Ordner) auswählen.
    Dabei sind mir gleich 2 "Bugs" aufgefallen:

    • Sobald ich eine MP3 ausgewählt habe, wird der Ton nicht als "Vorschau" wiedergegeben (Ich vermute dieser Bug liegt aber an dem Dateibrowser und nicht an dem Wecker, war beim Kingelton genau so, der Klingelton funktioniert bei Arnuf dennoch bestens)
    • Wählt man den Ton dennoch aus, wird er in den Weckereinstellungen dann korrekt mit Namen angezeigt. Sobald der Wecker dann aber "weckt", hört man für ca. 2 Sek. gar keinen Ton, dann ertönt der im System hinterlegte Standard-Weckerton. Ich vermute, dass die Wecker-App irgendwie Probleme hat, die MP3 abzuspielen und weicht dann auf den Standard aus.
      Hinweis: Die Datei ist nicht beschädigt und hat die gleiche Bitrate wie ein funktionierender Klingelton.



    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann. Habe mir Hilfsweise die Google Uhr installiert. Mit der funkltiniert alles bestens, allerdings ist sie sonst nicht so der Knaller!


    Gruß
    Steve

  • Edit: So, zu meinen Fragen habe ich noch folgendes herausgefunden:


    Zu

    • : Der Dateibrowser selbst kann bei der Auswahl eines Mp3-Files eine "Vorschau" wiedergeben. Ich vermute aber, dass die Vekettung der Wecker-App mit der Dateibrowser-App und dann noch der Wiedergabe-App nicht ganz klappt. Vermuttlich können nur 2 Apps miteinander verkettet werden. Kann das jemand bestätigen?


    • : Habe es mittlerweile gelöst. Nachdem ich in der Wecker-App den Standard-Wecker-Ton auf eine andere MP3-Datei aus meinem "Alarms"- Ordner geändert habe, ließen sich auch weitere MP3s als Weckerton dem jeweiligen Alarm hinzufügen. Die MP3s werden jetzt auch abgespielt.


    Gruß
    Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!