Miui 8 Global auf Redmi Pro

  • Hi Leute,


    erst einmal ein herzliches "Hallo" - ich bin ganz neu im Miui-Kosmos und warte derzeit auf mein Xiaomi Redmi Pro, was ich bei Tradingshenzhen bestellt habe.


    Das Teil sollte in den nächsten Tagen ankommen, darauf ist allerdings nur die original Rom (EN/CH). Da meine letzten Flash-Erfahrungen bis zum Samsung Galaxy S3 und dem Cyanogenmod 7 zurückliegen, wollte ich mich hier einmal melden.


    Kennt ihr ein wirklich verständliches Tutorial, dass darauf ausgelegt ist, die Global Rom zu flashen? Wie ist dabei die genaue vorgehensweise?


    Die Gobal Rom wird ja ein offizielles Release sein, muss ich dann trotzdem den Bootloader entsperren? Fragen über Fragen...



    Ein paar Tipps & Hinweise wären wirklich sehr nett.



    Danke im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

  • Über die Update-App lassen sich nur offizielle ROM des Herstellers einspielen. Es gibt aber derzeit keine offizielle Global für das Redmi Pro und ob für die Mediathek-Prozessoren überhaupt ein kommt ist schwer zu bezweifeln. Wenn du eine andere ROM haben willst, wirst du wohl wahrscheinlich doch entsperren müssen.

  • Habe mir gerade das REDMI PRO Helio X20 (also das kleine mit 32GB) bestellt.
    Hat das schon jemand hier?
    Es gibt dafür ein EU-ROM (Multi) namens OMEGA (so heisst das Board). So weit bin ich schon!
    Nun habe ich schon ein MI.MAX mit 32GB mit geöffnetem Bootloader. Wie ist denn das. Nun möchte ich das neue Redmi pro X25 auch mit meiner Handynummer registrieren. Geht das überhaupt? Dann hätte ich 2 Xiaomis mit einer SIM-Karte, für die ich Anträge auf Freischaltung gestellt habe. Geht das?


    Bin schon echt gespannt auf das OLEDisplay! :party:

  • Habe mir gerade das REDMI PRO Helio X20 (also das kleine mit 32GB) bestellt.
    Hat das schon jemand hier?


    Ja


    Nun möchte ich das neue Redmi pro X25 auch mit meiner Handynummer registrieren. Geht das überhaupt?


    Ja


    Dann hätte ich 2 Xiaomis mit einer SIM-Karte, für die ich Anträge auf Freischaltung gestellt habe. Geht das?


    Redmi Pro (Helio X20) + Mi Max + Redmi Pro (Helio X25) = 3, wenn ich mich nicht verzählt habe. Dennoch: Zwischen zwei Freischaltungen mit dem selben Mi-Konto müssen 30 Tage Abstand liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!