Posts by Agarius1308

    Habe ich schon zig mal probiert, bei GEARBEST einen anderen Versand (HERMES oder DHL) anzugeben bzw. in deren sinnfreien Ticketsystem. Leider "no possible".

    Ich habe Anzeige erstattet bei der Statsanw.schaft Hannover. Aber nix passiert. DPD schweigt wie ein Grab. Bin Empfänger nicht Kunde.

    GEARBEST verzögert mit sinnfreien Äußerungen "bitte DPD kontaktieren" oder "tomorrow will arrive .. in delivery centre LEHRTE". Die verstehen das nicht. Oder wollen es nicht.

    Mittlerweile habe ich von PAYPAL mein Geld zurückgeholt.

    Kleine Geräte Note 4A so unter 100 Euro scheint GEARBEST mtlw. mit HERMES zu versenden.

    :kp:Die teuren MI NOTE 2 und MI.MIXe wurden per DPD versendet und geklaut.

    Vielleicht findet sie ja jemand mal bei EBAY oder Kleinanzeigen! Bitte melden!

    Habe nun einen anderen Versender in China gefunden. Nicht so groß, ein klein wenig teurer und er versendet über Holland. Bislang landete alles über DHL bei mir und top verpackt.

    Bei Interesse per PM.

    Hallo, ich habe erneut insgesamt 3 verlorene Pakete von Gearbest.
    Verschwunden sind die Lieferungen in DPD Hannover / Lehrte (Depot 0130), nachdem sie vom Dienstleister MPR Mail & Parcel Services bei DPD in Erftstadt-Lechenich aufgegeben wurden.
    Die Pakete befinden sich "außerhalb der Kontrolle" so Aussage von DPD.
    Hat jemand aktuelle ähnliche Probleme? Das ganze ist sehr ärgerlich, da es teurere XIAOMIs sind.
    Wenn ja, bitte eMail (PM) an mich.


    VG

    Hallo MI.MAX-Gemeinde. Habt Ihr mal das neue Android 7 probiert, welches ab MIUI 7.2.xx angeboten wird? Ich habe hier speziell Probleme mit der 2. Whatsapp-Session (geclonte). Hier scheinen die Berechtigungen der Haupt-App (1. Session) nicht übernommen zu werden. Die 2. Session erhält nicht die Erlaubnis SMS zu empfangen, Sprachenachrichten aufzunehmen und der Zugriff auf das Adressbuch wird verweigert. Die Berechtigungen (ist alles erlaubt) beziehen sich fälschlicherweise nur auf die 1.Session. Das scheint ein richtiger Bug zu sein bei der Implementierung von Android 7 auf dem MI.MAX.
    Mit den alten Betas (6.12.22) und der stable 8.2.22 läuft es.
    Habt Ihr das auch?

    Dateiname? prada_modems.zip
    Der Fehler besteht bei allen PRADAs und allen ROMS größer stable 8.0.3.0. Wenn ich das richtig sehe werden die "alten" Modem-Module aus der Stable 8.0.3.0 nachträglich geflasht.
    Bei mir war der Fehler "kein Service" da nach dem Flashen auf alle 7.2.9 - Versionen (china dev, EU-Rom bzw. mi-globe.rom). Klar, denn die beziehen sich ja auf die china dev.
    Nach Flashen von ModemV1 - V3 läuft alles wieder.

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
    Ich habe ein neues REDMI 4 (Snapdragon 430 mit 2GB/16GB). Hatte eine "global ROM" drauf, die es aber für das Prada noch nicht gibt. SIM-Karte wurde bei diesem ShopROM?? erkannt (Netzclub +)
    Nach dem Bootloader freischalten habe ich die normale EU-ROM draufgeflasht.
    Nun nimmt das REDMI4 überhaupt keine SIM-Karte mehr.
    Karte wird erkannt, aber es erscheint ein "x" im Balken. Irgendwann kommt "kein Dienst". Die IMEI-Nummern vom Karton sind aber unter "INFO" noch alle drin.
    Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    Harr!!! Wieder voll in die Sch**** gegriffen durch das Update! Vorsicht und Warnung an die anderen beim REDMI 4! PRADA!


    https://xiaomifirmware.com/gui…ng-network-issue-redmi-4/

    Klar geht das. Du benötigst das XPOSED Framework v87-sdk23-arm64-miui by solarwarez für das MIMAX, einen XPOSED-INSTALLER.APK (habe 3.0 alpha) und die Kauf-APP MIUI 8 TWEAKS (pro-version). Du kannst dann die PIN-Nummer umgehen mit dem Fingerprint.
    Was noch geht, z.b. wenn Du Dein MIMAX in einer Haltungen hast und an den Fingerprint im Auto nicht dran kommst:
    Du kannst mit der APP xMIUI (Kaufversion) auch definieren, dass Du beim Drücken von "BACK" nach 5 Sekunden entsperren kannst.
    Das hebelt natürlich alles aus und niemand sollte Dich dabei beobachten.
    Beachte, dass neuerdings einige APPs die Arbeit mit running FRAMEWORK verweigern.
    Bei mir BARCLAYCARD mit "ROOT" und SPARKASSE mit xPosed/Framework.


    Wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich einfach. Bei mir läuft das MIMAX Helium 64GB mit MI-GLOBE ROM 22.12.16 (die letzte vor dem NOUGAT-UPDATE) und das XPOSED Framework.

    Wenn ich irgendwo ein Datenblatt hätte, würde ich nicht posten.
    Ich habe eine O2 - Karte im MI.MAX und die Clonekarte im Note 4A. Beim 4A steht 4G im MI.MAX steht 3G.
    Tausche ich die Karten steht im 4A 4G und im MI.MAX 3G.
    Nirgends habe ich etwas über eine "Overseas Edition" gefunden beim 4. Note 3 gibt es "Overseas" für Vietnam.
    Gibt es eine APP, bei der man sehen kann, welches Band benutzt wird?

    Ich habe gestern ein REDMI 4A bekommen. So rund 85€ beim großen Anbieter. Das hat doch tatsächlich LTE Band 20. Nur zur Info. Ist echt süß (5 Zoll).
    Codename = Rolex. Der Bootloader ließ sich nicht entsperren. Fehlermeldung "You do not need". Und tatsächlich habe ich die EU-ROM drauf bekommen.

    2. Google Account kann man anlegen. Aber von der geclonten Whatsapps-App kann man gar kein Konto auswählen.
    Unter STORAGE/EMULATED/999/Whatsapp/Databases kann man die Datei MSGSTORE.db.crypt sehen und sichern. Ein Rückspielen habe ich mich aber noch nicht getraut.
    Man müsste wohl erst eine Sicherung (lokal) anstoßen und dann dem Whatsapp die gesicherte unterjubeln.

    Hallo, ich nutze in meinen MI.MAX 2 SIM-Karten und habe 2x Whatsapp installiert (mit der CLONE-Funktion von MIUI8).
    Möchte mein MI.MAX neu aufsetzen.
    Nun kann ich die erste WHATSAPP-Session mit Google-Drive sichern. Aber nicht die zweite (geclonte) WHATSAPP. Grund ist wahrscheinlich, dass nur eine Whatsapp mit Google-Drive verknüpft sein kann.
    Nun mache ich halt von der 2. WHATSAPP-Anwendung ein lokales Backup.


    Frage: Wo liegt das Backup der 2. Whatsapp-Anwendung?? Unter WhatsApp/Databases und hier msgstore.db.ctypt12 finde ich nur ein Backup der 1. Whatsapp-Anwendung.
    Wo ist die 2. gesichert?


    P.S.
    auf /storage/emulated/999/Whatsapp komme ich nicht drauf. Da soll es liegen
    und dass man das Google-Backup bei der geclontes WHATAPP nicht auswählen kann, schein ein offizielle MIUI-BETA8-Problem zu sein:
    http://en.miui.com/thread-308596-1-1.html

    Hallo,


    habe ein MI.MAX Pro / Premium Snapdragon 652:


    Gibt es eigentlich irgendwelche gravierende Unterschiede vom EU ROM https://xiaomi.eu
    und dem neuen Auftritt http://mi-globe.com/ ?? Ist MI Globe seriös?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass beim MI GLOBE ROM bei einigen MIs das Bootimage wohl geändert ist ein sog. Stromsparmechanismus aktiviert wurde, welchen Snapdragon eigentlich gar nicht so aktivieren wollte. Diese Stromsparmechanismus (mpdecision service) soll wohl einiges bringen, da bei manchen MIs (ich habe das MI.MAX Premium Snapdragon 652) die letzten beiden Prozessorkerne dynamisch abgeschaltet werden.
    Quelle: http://mi-globe.com/index.php/…xiaomi-snapdragon-phones/


    Hat jemand Erfahrung mit MI-Globe und dem mpdecsion-service??


    :bye:

    bei 3 (drei!!) Paketen innerhalb 2 Wochen:

    • Paket aus China über GroßBritain (eGlobal und Gearbest)
    • dt. Dienstleister MD MEDIA PUBLISHING GmbH (Hamburg, Schnackenb.Allee) gibt Pakete bei DPD auf in Hamburg
    • Ankunft einen Tag später bei DPD Hannover/Lehrte 0130 "Paket unterwegs".
    • Livetracking wird Zeit ausgewiesen, aber Auslieferung zählt nicht runter. Auslieferungszeitpunkt zählt hoch.
    • ab ca. 19:00 Uhr Status "wir konnten das Paket nicht zustellen". Warum, ich war zu Hause!
    • Anruf bei DPD, ist wieder im Zustelldepot in Lehrte, Eingangsscan erfolgt, Kapazitätsengpass, "wir kommen morgen"
    • am nächsten Tag ist das Paket verschwunden (O-Ton DPD: "außerhalb unserer Kontrolle")
    • Paket nicht mehr auffindbar

    3x passiert! DPD kann/will nicht helfen, kann Gespräche nicht durchstellen, Chaos. Doppelte Einträge, keine Rückrufe. Hilflosigkeit.


    Suche weitere Opfer, wegen Anzeige, Nachforschung, Medien e.t.c.