Note 3 und keine ahnung welche rom ich benutzen kann

  • Halli, habe heute gebraucht ein note 3 gekauft. Weiß nicht ob es die pro ist oder nicht. und hätte gerne andorid 6 und eine stabile neue rom bzw, ist das schon die neuste?. hatte es über dem updater versucht, aber da steht immer versuchen sie es später nochmal.


    bitte um hilfe

  • Das ist das "normale" Note 3 mit 3 GB RAM.


    Was nun deine Frage angeht, hast du denn irgendwelche Probleme mit der ROM oder wieso meinst du was anderes flashen zu wollen? Ich will jetzt nicht gleich meinem Nick alle Ehre machen, aber ich frage mich immer, warum hier immer so viele Leute auftauchen und direkt an ihrem neuem Handy was ändern wollen.


    Wenn es läuft ... gilt immer folgender Satz: "Never change an running system".


    Wenn etwas nicht läuft, dann sollte man direkt das Problem schildern.


    Und wenn man zu den ich sage mal "Nerds" gehört, die immer das neueste Update haben müssen, oder generell viel herum spielen, dann sollte man doch in der Lage sein hier mal bestehende Themen zu lesen. Denn das Meiste wurde hier alles schon einmal erklärt.

  • es geht hauptsächlich darum, welche Versionen ich Installieren könnte bzw ob es einen großen Unterschied zwischen meiner Version und der neuen gibt. Im Moment läuft soweit alles.


    Und woran erkenne ich, ob ich ein pro habe oder nicht.

  • Den Unterschied erkennt man eigentlich ganz einfach an der Taktrate der CPU.


    Note 3 = 2 GHz


    Note 3 Pro = 1,8 GHz



    Wenn dein Bootloader offen ist, dann kannst du im Prinzip jedes ROM für das Note 3 (Hennessy) installieren. Und die Unterschiede zwischen MiUi 7 und MiUi 8 was jetzt aktuell ist ... nun, einfach ein paar Youtube-Videos anschauen.


    Scheint nicht jedermann Sache zu sein. Einige hier im Forum sind zurück auf MiUi 7.




    Mein Tipp, wenn du mit klar kommst, lass es so wie es ist. Erst wenn dir irgendwas fehlt (Root) zum Beispiel, dann fang an dich mit anderen ROMs zu beschäftigen. Sei denn wie gesagt, du gehörst zu denen die immer das Neueste haben müssen. Aber dann kommst du ums lesen nicht drum herum.

  • okay, danke. Muss nicht das neuste haben. Ging einfach nur darum, ob die Version die drauf ist soweit in Ordnung ist, bzw. Wollte ich wissen, ob man bei der Version automatisch updaten kann. Weil das macht es nicht.


    Vielen dank für deine Antworten. Werde mich am Wochenende mal hier Durchlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!