Posts by unLieb

    Ich würde sagen es hat etwas mit Xiaomi zu tun den wenn man den QR-Code auf der Packung scannt kommt man zu dieser Webseite.



    Und das soll jetzt was beweisen?


    Xiaomi = von Xiaomi hergestellt

    Mijia = im Auftrag für Xiaomi hergestellt


    Alles Andere hat nichts mit Xiaomi zu tun, auch wenn damit beworben wird. Und dieses "Youpin" was auch oft dazu steht hat auch nichts mit Xiaomi zu tun. Youpin ist einfach nur ein Crowdfunding-Marktplatz ähnlich Kickstarter.


    Also nicht überall wo Xiaomi drauf steht, bzw. es damit beworben ist, ist auch wirklich Xiaomi drinnen.



    Gilt das auch wenn wir hier die Klinge zwar einhändig zu öffnen ist aber nicht arretierbar ist ?


    Nein, dann nicht. Allerdings sollte die Klinge doch bei deinem Tool arretierbar sein. Ich kenne jedenfalls kein Leatherman oder Victorinox wo das nicht der Fall ist.


    Anderenfalls macht das Gerät als "Werkzeug" nicht viel Sinn.

    Ist nur nicht von Xiaomi, und auch nicht von Mijia und hat daher hier nichts verloren. Gearbest und wie sie alle heißen betreiben einfach nur Schlagwortspam.


    Und um noch eins drauf zu setzen. Das Teil ist nicht §42a konform. Heißt, wenn du das Teil dabei hast, und es kommt zu einer Kontrolle durch die Polizei, so gibt das eine Anzeige und eine ordentliche Geldstrafe die bis zu 10.000 € betragen kann. Bei mir waren es mal 300 €.


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Okay dann vergiss was ich schrieb. Ich hatte es nicht noch mal extra überprüft. War der Meinung ich hätte immer Downloads fürs MiPad2 gesehen.

    Du könntest aber auch ohne weiteres die Xiaomi,eu ROM weiter benutzen. Auch dort gibt es weiterhin Updates, und auch ebenfalls OTA-Updates, und das Ganze auch ohne Spende.


    Welche ROM man nutzt ist da eher so eine "Glaubensfrage" ... wie ob lieber BMW oder Mercedes. :)

    Naja nur weil vielleicht etwas noch nicht entdeckt wurde, heißt es ja nicht, dass nicht trotzdem mehr Daten auswandern. Aber da hier vermutlich keiner von uns IT-Forensiker ist, kann man nur abwarten ob irgendwann vielleicht noch mal mehr ans Licht kommt, und sich bis dahin mit dem Bekannten zufriedengeben.

    Immer wieder ein brisantes Thema. Ich selber gehöre zwar eigentlich auch zur "ich habe nichts zu verbergen" Fraktion, obwohl man sich anhand der vielen Nacktbildern von Mädels die ich z.B. in der Cloud sicherlich erfreuen würde. Aber wenn ich nun nach China schaue, woher Xiaomi ja kommt, und sehe dass die da aktuell mit der krasseste Überwachungsstaat ist, dann wird mir da schon etwas mulmig. Denn was die da alles überwachen, das würde ich z.B. hier in Deutschland nicht haben wollen.


    Und in anbetracht dessen, muss ich dann wohl meine eigentliche Einstellung wohl doch wieder überdenken. Denn wenn alle diese "ach ist mir egal" Einstellung haben, dann wird so etwas sicherlich irgendwann auch nach Deutschland kommen. Und dann wird das Geschrei groß sein, was es ja jetzt teilweise schon ist.


    Darum sollte man vielleicht nicht alle Sammelwüterei von Herstellern einfach so hinnehmen. Verstehe auch irgendwie nicht, warum Gurkengina hier so angegangen wird.


    Wenn einem die persönlichen Daten egal sind, dann ist das okay, aber dann muss man andere denen es nicht so geht so muttot machen.


    Auch finde ich es teilweise immer wieder erschreckend, wie hier einige Xiaomi-Mitbenutzern Xiaomi so in den Himmel heben. Wo man sich früher über die Apple-Faggs lustig gemacht hat, findet man das bei Android nun hier bei Xiaomi. Gruselig!

    die ist mal echt hässlich.


    Warum holst du sie dir denn dann? Nur weil sie von Xiaomi ist? Das wäre ja noch etwas kaputter als es die Apple-Fans sind. :/

    Kannst sie ja verkaufen. Ich persönlich mag Pilotenbrillen und hätte Interesse.




    Ansonsten hätte ich auch gerne noch die Trophäe für das Pflanzending, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


    Und wenn wir dabei sind, hätte ich dann auch gerne die Trophäen zurück, die ich hier im Thema alle schon einmal genannt habe, und die dann wohl beim Software-Update abhanden gekommen sind.


    Das wären:


    Piston 2 Kopfhörer

    Piston 3 Standard Edition Kopfhörer

    "Kapsel" Kopfhörer

    Powerbank

    LED für Powerbank

    Mi Key

    Kugelschreiber

    VR Brille

    Smart LED Bulb (weiß und bunt)

    Mauspad

    MiBand

    MiBand 2

    Mini USB Dongle/Router

    Headset (diese kleine Ding, was man sich nur ins Ohr steckt)

    Smart Home Button

    Rucksack

    Redmi Note 3



    Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer vielleicht noch Ersatzminen für den Kugelschreiber und Handyhüllen. Aber dafür gibt es ja glaube keine Trophäe.

    Ich möchte mich ja jetzt hier nicht als "Aushilfs-Moderator" aufspielen, aber ich hatte das Thema ausschließlich für Schnäppchen, und nicht für Unterhaltungen zu den Schnäppchen oder den dazugehörigen Shops erdacht.


    Wenn man sich über Gearbest auslassen möchte, dann sollte man dazu vielleicht ein Thema im passendem Bereich erstellen!


    Gearbest