Fragen wegen root Mi5 pro

  • Hi,
    inzwischen habe ich mein bootloader unlocked.


    Jetzt kommt das Eigentliche: Full root, nicht halb root.


    Irgendwo habe ich im Internet gelesen, dass man aufpassen sollte, welcher Firmware man rootet.
    Ich nutze aktuell global dev 6.8.25. Global stable wäre auch eine Option.


    Ich würde es nach dieser Anleitung rooten: http://en.miui.com/thread-260976-1-1.html



    1. Kann ich diese Methode für beide roms nutzen (global dev und global stable)?


    2. OTA Updates werden mit einem rooted Geräte sicherlich nicht gehen. Kann ich die firmware manuell upgraden? Z. B. über miflash?


    3. Wenn ich upgrade und bleibe dabei im selben rom, verliere ich den unlocked bootloader ODER root?


    Danke im Voraus.


    PS. Ups. Habe soeben gesehen, dass ich in Tutorials gepostet habe. Könnte ein Admin es im richtigen Bereich verschieben? :-)

  • 1. Kann ich diese Methode für beide roms nutzen (global dev und global stable)?

    Ja.

    2. OTA Updates werden mit einem rooted Geräte sicherlich nicht gehen. Kann ich die firmware manuell upgraden? Z. B. über miflash?

    Update via. Updater o. Mi-Flash = Root weg -- via. TWRP SuperSU neu installieren.


    3. Wenn ich upgrade und bleibe dabei im selben rom, verliere ich den unlocked bootloader ODER root?

    Der Bootloader hat darauf keinen Einfluss.




    Am besten du nimmst einfach eine CustomROM wie zB. MultiROM.me, diese hat ROOT schon an Bord. Und kommt mit ein paar Verbesserungen. (Webseite auf Russisch, ROM mit Deutscher Sprache)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!