Desire wieder auf Auslieferungszustand setzten

  • Hallo Com,


    da ich nach stundenlangen ausprobieren einfach nicht mehr weiter weiß und selbst Google mir irgendwie nicht helfen kann oder "will" eröffne ich einfach mal einen Thread und hoffe das ihr mir helfen könnt:


    Telefon:


    HTC Desire sLCD / Vodafone



    Ich habe mein Desire vor Monaten bei Vodafone im Vertrag erhalten und es anschließend mit unrevooked3 gerootet und danach Miui 1.4.1 oder so aufgespielt, lief auch alles stabil keine Probleme letze Woche bin ich dann auf die neuste Version umgestiegen auch alles ohne Probleme.


    Nun ist mir mein Desire am Sonntag beim Radfahren aus der Hose geflogen, vom Display ist nur noch Splitterglas übrig, da ich bei Vodafone eine Zusatzversicherung gegen solche Schäden habe würde ich es ja nun dort abgeben Problem nur die überpüfen vor Reperatur die Systemleistungen des Telefons und auf diesem ist ja keine Standart-Software mehr drauf... lange Rede kurzer Sinn -> Ich will mein Desire zurückflashen.


    Im Internet findet man allerlei Anleitungen und von denen habe ich schon 3 verschieden hinter mir OHNE Erfolg:




    SD Karte mit Windows formartiert (Fat32)


    Goldcardtool (CID ausgelesen und goldcard.img erhalten)


    Goldcard.img via Goldcardtool auf die SD Karte geschriebn -> Success


    HTC Sync komplett installiert -> Nach Fehler 170 alles neu installt.


    Firmware:
    RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed


    geladen und als Admin ausgeführt, den Anweisungen gefolgt und jedesmal der gleiche Fehler ->


    Fehler 171 - Verbindung nicht möglich, bitte überprüfen sie Usb bla bla bla ...



    Laut dieser Anleitung (http://www.android-hilfe.de/an…recovery-allgemeines.html)


    ist es auch ohne erstellen einer Goldcard möglich...



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke


    mfg

  • such dir ne PB99.img bzw erstell dir eine aus deiner RUU.. Anleiung findest auch auhc bei android hilfe

  • Also ich hab wie in der Beschreibung eine PB99IMG.zip erstellt diese auf die SD-Karte gezogen und neu gebootet, alles wurde installiert. Dann habe ich mein Desire 2mal neugestartet jedoch bekomme ich keine Verbindung ins mobile Datennetz, jedesmal der gleiche Verbindungsfehler.


    Nicht das ich nun ne Falsche Version drauf habe.


    (RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!