Bitte um Hilfe bei meinem neuen REDMI NOTE 3 PRO

  • Hallo ihr XIAOMI-Götter......


    ich habe ein Problem mit meinem neuen REDMI NOTE 3 PRO und wollte fragen, ob ihr mir evtl. etwas behilflich sein könntet.....


    Nachdem mein MI3 nach zweieinhalb Jahren OHNE JEDES Problem leider durch meine Blödheit auf das Gehsteigpflaster gefallen ist, war es nun mal Zeit für ein neues XIAOMI. Meine Wahl viel auf das REDMI NOTE 3 PRO, da ich unbedingt ein 5,5 Zoll Display haben wollte.....


    Gekauft bei einem deutschen Händler, der wahrscheinlich selbst importiert....? Ich weiß allerdings nicht, wo es der herbekommt ?


    Bei der Installation fiel mir gleich mal auf, daß auf dem Handy unendlich viel chinesischer Mist drauf ist. Wahrscheinlich halt vom China-Händler draufgespielt.


    ANDROID Version ist 5.1.1 LMY47V


    MIUI 7.4 - stable
    7.4.9.0 LHOCNDD


    Kauderwelsch aus Chinesisch und Deutsch......


    Probleme mit dem Calculator, stürzt immer ab....
    Probleme mit Opera-Browser, stürzt immer wieder ab...
    Automatischer Helligkeitssensor verhält sich eigenartig, wird teilweise dunkler, wenns draussen heller wird......
    täglich x-fache Aktualisierungen von chinesischen Apps......


    .....auf gut Deutsch........es nervt echt


    ich würde mir nun gerne eine saubere Stable oder Global Stable Version 7 oder 8 draufspielen, jedoch gehen die Probleme hierbei weiter......


    ......Habe mir das MIUI 8 GLOBAL STABLE und eine MIUI 7 Version GLOBAL STABLE runtergeladen, aber es kommt immer die Meldung:


    - Can´t verify update -



    Was könnte ich denn nun tun, um eine saubere MIUI-Version draufzuspielen ?


    Schön wäre natürlich die GLOBAL STABLE, aber ich wäre mit Englisch auch schon zufrieden....


    Muß ich da den BOOTLOADER erst entsperren ???


    Ihr seht....Fragen über Fragen...!


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch eine halbwegs für Laien verständliche Anleitung geben könnte....


    Vielen Dank schon mal vorab....


    Ciao


    Rainer

  • Hallo Alex.....


    vielen Dank erst mal für Deine prompte Antwort...


    Ich werde mir mal Deine Anleitung in aller Ruhe zu Gemüte führen und es probieren.


    Bin allerdings nicht ganz sicher, ob alles klappen wird, da hier das Wissen eines Goliath auf das Unwissen eines David prallt.....


    ...aber probieren geht über studieren...Hihi


    Besten Dank schon mal vorab...


    Ciao


    Rainer

  • Ich habe inzwischen mehrere Note 3 Pro nach der Anleitung von TradingShenzen mit neuen ROMs bestücken können:


    Anleitung Note 3 Pro MiFlash ROM Installation auswählen


    Funktioniert wunderbar - man muss nur darauf achten, nach der Qualcomm-Treiber-Installation den Rechner neu zu starten und anschließend die Kommandozeilenbefehle als Administrator auszuführen

  • Ich habe inzwischen mehrere Note 3 Pro nach der Anleitung von TradingShenzen mit neuen ROMs bestücken können:


    Anleitung Note 3 Pro MiFlash ROM Installation auswählen


    Funktioniert wunderbar - man muss nur darauf achten, nach der Qualcomm-Treiber-Installation den Rechner neu zu starten und anschließend die Kommandozeilenbefehle als Administrator auszuführen

    Guter Ansatz, werde mir das mit meinem kommenden Gerät gleich mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!