Marverel Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marverel

    Ich bin leider unerfahren :kp: und benötige zum flashen eine Anleitung. Kannst du mir einen link zu deiner verwendeten Anleitung zusenden bzw. hier nennen?


    Einen Tipp hast Du ja schon bekommen. Ich bin nach der Anleitung von TradingShenzen vorgegangen, hat auch prima funktioniert:


    tutorials/redmi 3


    da noch auf ROM download mode klicken und der Anleitung folgen. Ist im Prinzip größtenteils das Gleiche wie die von Tetzi verlinkte Anleitung

    Meine/unsere bescheidene Sammlung (da geht noch was):



    Das weiße Redmi 3 oben war das erste Handy, das bekam meine Frau. Dann hat mein iPhone den Geist aufgegeben, als Ersatz kam das graue Note 3 Pro ins Haus. Plötzlich war meine Frau dann ganz begeistert vom größeren Bildschirm und dem Fingerabdruckscanner, also wurde noch das goldene Note 3 Pro links besorgt. Das goldene Redmi 3S bleibt noch ein paar Tage bei uns, bevor es von Schwiegermutter adoptiert wird.

    Mit Gearbest habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Ich habe bisher 3 Xiaomi-Handys dort bestellt und per Germany Express schicken lassen. Lieferzeit einmal zwei Wochen, einmal etwas über drei, das letzte Telefon war nach einer Woche hier.


    Auf allen drei Geräten (zwei Note 3 Pro und ein Redmi 3) war ihre unausgereifte Shop-ROM installiert, konnte ich aber in allen Fällen problemlos erst mit der Stable und dann mit der Dev überschreiben. Dafür war halt jeweils der Kaufpreis weit niedriger als anderswo, daher habe ich die Zusatz-Arbeit in Kauf genommen.


    Ich hatte allerdings auch noch keinen Reklamationsfall ;) vielleicht sähe meine Einschätzung dann anders aus...

    So - immerhin habe ich heute Vormittag noch ein Note 3 Pro erfolgreich geflasht - liegt also nicht an meinem Unvermögen :huh:


    Ich hatte eins im Super-Sonderangebot bei Gearbest erstanden und es war natürlich deren merkwürdige Händler-ROM drauf (aber das weiß man ja, und der Preis war halt sehr gut). Meine Frau hat das "kleine" Redmi 3 und beneidet mich immer um das große Display und den Fingerabdruck-Scanner. Nun bekommt sie das also auch. Rekordlieferung übrigens - war eine Woche nach Bestellung hier.


    Jedenfalls konnte ich problemlos das Global Stable aufspielen. Hatte dann keine Zeit mehr, aber morgen kommt noch die Global Dev mit MIUI 8 drauf. Allerdings hab ichs vorsichtshalber an einem anderen Computer gemacht.


    Ist dann schon das vierte Xiaomi innerhalb weniger Monate 8) Die Teile sind aber auch einfach gut.

    jetzt gar keinen mehr - da reagiert ja nix :(


    Vorher funktionierte alles normal - Mi Flash hat das Telefon erkannt, hat auch mit dem Flashen begonnen, mittendrin kam dann die Meldung in Rot "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar" und das Flashen wurde mittendrin abgebrochen.


    Jetzt wird das Redmi am PC nicht mehr erkannt und es lässt sich auch nicht mehr einschalten

    Tag allerseits.


    Vor kurzem hab ich bei TradingShenzen ein Redmi 3S bestellt - als Geschenk für Schwiegermutter. Installiert war MIUI 7 stable (chinesisch/englisch), funktionierte auch beim Eintreffen wunderbar.


    Nun wollte ich mit dem MiFlash Tool die aktuelle Global Dev Fastboot ROM installieren (heruntergeladen hier: http://en.miui.com/a-234.html ), um für Schwiegermutter auch deutsche Menüsprache zu haben. Das hatte vorher schon mit dem normalen Redmi 3 meiner Frau und meinem Redmi Note 3 wunderbar geklappt (auch ohne Bootloader-Freischaltung).


    Diesmal allerdings wurde der Flash-Vorgang mit dem MiFlash tool nach etwa 30 Sekunden abgebrochen mit dem Hinweis "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar". Anscheinend ein Fehler, der ab und zu auf Windows PCs auftritt. Der Versuch eines Flash-Neustarts wurde dann mit der Meldung "Schwerwiegender Fehler" quittiert. Allerdings ist vorher anscheinend schon einiges überschrieben worden - und jetzt ist das Telefon komplett tot - startet nicht mehr, keine Reaktion auf Power-Knopf-Drücken (auch nicht in Kombination mit Volume), das Telefon wird auch am Computer nicht mehr erkannt. Es kommt natürlich auch keine Verbindung mehr zum MiFlash Tool zustande.


    Der Blutdruck steigt, ich fluche hier vor mich hin und weiß keine Lösung.


    Kann mir jemand helfen? ;(

    Hmmm - ich bin erstaunt ;)


    Bin nach der Anleitung von TradingShenzen vorgegangen (wobei ich erst im zweiten Anlauf darauf gekommen bin, den Qualcomm-Treiber als Admin zu installieren), habe dann zuerst das Global Stable und danach das Developer ROM installiert.


    Und es hat alles geklappt - mein Telefon ist nicht tot :D Nun habe ich nicht mehr diesen wirren Mix aus deutscher, englischer und teilweise noch chinesischer Benutzeroberfläche.


    Vielen Dank an alle - und ich denke, ich werde dann in Zukunft auch eher mal bei TradingShenzen bestellen. Die scheinen ja einen ordentlichen Support zu bieten. Allerdings hat mich das Note 3 im Sale bei Gearbest alles in allem nur knapp 160 Euro gekostet ... dafür kann man dann schon mal einen Vormittag Bastelarbeit am Computer investieren.

    Tag allerseits.


    Gestern habe ich von Gearbest mein Note 3 Pro bekommen. An sich ein feines Gerät, nur hat der Händler anscheinend seine eigene, merkwürdige UI-Version installiert, die ich gern durch die "offizielle" Stable Version ersetzen würde. Dank des gesperrten Bootloaders ist das aber anscheinend nicht ganz einfach.


    In den Recovery Mode komme ich ja gar nicht erst und das Neuinstallieren über den Updater verweigert das Note auch. Ich hatte auch schon die PC Suite geladen und wollte dort ein "Recovery" probieren. Da heißt es dann aber "Back up your device first" ... und wenn ich das probiere kommt eine Fehlermeldung mit "make sure your system is up to date". Man dreht sich also im Kreis :/


    Ich habe nun hier ein bisschen rumgestöbert. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich da mit


    diesem Tutorial


    Erfolg haben könnte? Oder wird das so auch nicht klappen?


    Ach ja - hier mal ein screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25923938ty.jpg]